Zu Gutmann Erdgas wechseln: So geht es!

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Handshake

Vergleichen Sie Angebote und sparen Sie mit einem Anbieterwechsel

Wenn Sie das Tarif- und Serviceangebot von Gutmann Erdgas überzeugt und zukünftig Ihr Erdgas vom Tiroler Gasanbieter beziehen möchten, können Sie sich direkt über die Webseite anmelden. Die Kündigung Ihres alten Gasanbieter, die Ummeldung beim Netzbetreiber und die weiteren Formalitäten erledigt Ihr neuer Anbieter für Sie.

Direkt auf der Internetseite können Sie das Online-Wechselformular ausfüllen und Ihren Antrag direkt abschicken. Alternativ können Sie auch Ihren Anbieterwechsel in einem persönlichen Beratungsgespräch im Kundenzentrum in Innsbruck, Landeck oder Kitzbühel oder per Telefon durchführen. Die entsprechenden Adressen und Telefonnummern finden Sie auf dieser Seite weiter unten. Für Personen, die wenig Zeit haben und Ihren Gasvertrag schnell abschließen möchten, können Sie ebenso die folgenden Daten einfach an [email protected] schicken

Um den Anbieterwechsel einzuleiten, benötigt Gutmann Erdgas nur wenige Daten von Ihnen. Die folgenden Angaben sollten Sie zur Hand haben:

  • Diese Angaben benötigen Sie zum Anbieterwechsel:
  • Ihre persönlichen Daten
  • Die genaue Adresse Ihrer Wohnung
  • Zählernummer oder 33stellige Zählpunktbezeichnung
  • Name des Netzbetreibers
  • Ihre Bankverbindung (IBAN & BIC)

Wenn Sie alle Daten geschickt haben, wird Gutmann Ihren Liefervertrag vorbereiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie mit Senden der E-Mail bestätigen, dass Sie die allgemeinen Lieferbedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Bitte beachten Sie, dass der Wechselprozess in der Regel zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen kann. Ein Gaslieferstopp oder einen Austausch des Gaszählers ist ausgeschlossen.

Zurück zur Hauptseite von Gutmann Erdgas.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!