Anbieter nicht erreichbar

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen!

Anbieter nicht erreichbar? Wir schon!

Vergessen Sie Ihren Frust und wenden Sie sich direkt an unsere Energieexpert/innen! Wir sind immer und bei allen Fragen gerne für Sie da.

Anbieter nicht erreichbar

Anbieter schon wieder nicht erreichbar? Wir schon!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf beantragen

Der komplette EVN Kontakt: Telefonnummern, E-Mail & Co.

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
EVN Logo und Ansprechperson

Der EVN Kontakt per Telefon ist 0800 800 100, welcher montags bis donnerstags von 07:00 bis 19:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 14:00 Uhr erreichbar ist. Je nach Anliegen und Präferenz können Sie die EVN jedoch ebenfalls per E-Mail, Fax oder Postanschrift kontaktieren oder sogar Anliegen selbständig über das "Mein EVN Login" klären. Hier der gesamte Kontakt der EVN Niederösterreich im Überblick.

EVN Kontakt: Der Kundenservice im Überblick

Gelber Vertrag mit Gasflamme

Sie sind an einem der EVN Tarife und Preisen interessiert, haben eine Frage zu Ihrer Strom- bzw. Gasrechnung oder ein anderes Anliegen, das Sie mit dem Anbieter besprechen möchten? Der EVN Kontakt ist vielfältig und steht Ihnen auf folgende Art und Weisen zur Verfügung: 

  • ...per Telefon. Achten Sie auf die entsprechenden Öffnungszeiten.
  • ...per E-Mail, um längere Wartezeiten am Telefon zu umgehen.
  • ...per Fax, damit Sie nachträglich zügig Dokumente hinsenden können.
  • ...per Post, um Gas bzw. Strom ab- oder anzumelden.
  • ...per Kundenlogin, um Ihre Rechnungen einzusehen, persönliche Daten zu ändern oder den Zählerstand mitzuteilen.
EVN Niederösterreich: Kontaktmöglichkeiten
EVN KontaktDetails
📞 EVN Telefonnummer
(generelles Service-Telefon)
0800 800 100 
Mo. bis Do. von 07:00 bis 19:00 Uhr 
Fr. von 7:00 bis 14:00 Uhr
📞 EVN Hotline
(als Alternative zum Service-Telefon)
+43 2236 200-0
📞 EVN Energieberatung
(Photovoltaik, Heizung, Hausneubau, Sanierung und die Förderung dafür)
0800 800 333 
Mo. bis Fr. von 08:00 bis 17:00 Uhr
📠 Fax02236 200 2030
📧 E-Mail[email protected]
🏠 PostanschriftEVN AG 
EVN Platz 
A-2344 Maria Enzersdorf
📖 KundenportalVia EVN Login

Stromliste Beratung und Anmeldeservice:

0720 1155 70

Stromliste Beratung und Anmeldeservice:

Rrückruf vereinbaren

EVN Störung: Notdienst mit 24h Hotline

Sie haben ein Problem mit Ihrem Stromzähler oder Sie erleben gerade einen Stromausfall? Ausfälle zu verschiedenen Themen im Bereich Strom und Gas können Sie jederzeit dem EVN Notdienst unter folgender Telefonnummer melden:

EVN Störungsdienst
Anliegen📞 EVN 24h Hotline
Strom & Gas allgemein (inkl. Stromausfall)0810 820 120 
24 Stunden erreichbar
Gasgeruch128 
24 Stunden erreichbar

Eine Fachkraft wird sich um die Störungsbehebung kümmern, wobei die erste Arbeitsstunde pro Einsatz, Wegzeit und Kleinmaterial bis zu 20 Euro inkludiert ist. Außerdem: Mit AllesSicher Strom und AllesSicher Gas oder einem Kombi-Angebot sind Sie jederzeit abgesichert und können zeitgleich EVN Bonuspunkte sammeln. Mehr Informationen erhalten Sie auf der EVN AllesSicher Webseite.

Störung im öffentlichen Bereich? Ihnen fällt ein Problem im öffentlichen Bereich auf? Nutzen Sie folgende Webseite, um die Störung zu melden - über eine Landkarte oder über die EVN Lichtservice Störmelde-App: Öffentliche Störung melden.

Der schriftliche EVN Kontakt: E-Mail und Post

Bei gewünschter Kontaktaufnahme via schriftlicher Form können Sie der EVN Niederösterreich eine E-Mail senden oder einen Brief per Post verschicken.

EVN KontaktDetails
📧E-Mailvia [email protected]
📭 PostanschriftEVN AG 
EVN Platz 
2344 Maria Enzersdorf

Je nach Art Ihres Anliegens macht die eine oder andere Variante vielleicht mehr Sinn.

  1. E-Mail: Diese Variante ist praktisch, wenn es sich um Anfragen handelt, die nicht dringend sind und Sie die Antwort gerne schriftlich hätten. Auch falls Sie ein PDF Dokument an die EVN zukommen lassen möchten, wählen Sie in diesem Fall die EVN E-Mail. Vergessen Sie nicht, Ihre Kundendaten mitzuteilen, damit Ihr Anliegen einfacher überprüft werden kann! 
  2. Postweg: Alternativ steht Ihnen auch der Postweg zur Verfügung. Diese Option ist vor allem empfehlenswert, wenn es um das Zukommen wichtiger Originalunterlagen geht oder um die Kündigung Ihres Vertrags. Versenden Sie Ihre Dokumente am besten per Einschreiben, damit die Briefsendung dokumentiert wird und Ihnen auch bestätigt wird, wenn das Dokument zugestellt wurde.

Gut zu wissen:

Manche Anliegen müssen auch gar nicht erst mithilfe eines Servicemitarbeitenden der EVN Niederösterreich geklärt werden. Mehr dazu im nächsten Kapitel zum Thema "EVN Login".

Anlegen selbständig über das "Mein EVN Login" klären!

Indem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen, gelangen Sie in Ihr persönliches Online-Portal: MEIN EVN Login

Das EVN Kundenportal ist die Alternative zum telefonischen und schriftlichen EVN Kontakt, mit dem Sie selbständig folgende Funktionen und Änderungen durchführen können:

  • Vertragsdaten einsehen
  • Persönliche Daten ändern
  • Umzug mitteilen
  • Bankdaten mitteilen
  • Zählerstand melden

Sie haben noch keinen Zugriff auf das EVN Login? Dann können Sie sich einfach registrieren, indem Sie folgende Schritte befolgen:

  1. Gehen Sie auf die offizielle Website der EVN
  2. Klicken Sie in der oben rechts unter "Service Portal Meine EVN" auf den kleinen Pfeil.
  3. Scrollen Sie etwas runter und klicken Sie auf "Meine EVN".
  4. Klicken Sie auf „Sign up now“.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail an und lassen Sie sich einen Verifizierungscode schicken.
  6. Geben Sie ein Passwort ein und Ihren Vor- sowie Nachnamen.
  7. Stimmen Sie den Nutzungsbestimmungen und der Datenschutzerklärung zu.
  8. Klicken Sie auf Create!

Nach Absendung der Registrierung eine Bestätigungsmail mit Aktivierungslink. Danach können Sie sich immer und von überall mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Geschafft!

Alternativ: Schauen Sie in einem der EVN Kundenzentren vorbei

In folgender Tabelle finden Sie eine Auswahl an Adressen und Öffnungszeiten der EVN Kundenzentren. Neben den aufgezählten Standorten betreibt die EVN eine Fülle weiterer, regionaler Service-Center. Die Kontaktinfos dieser finden sich auf der Homepage der EVN (z.B.: Krems, Mödling oder Neulengbach).

EVN Kundenzentren - Auswahl
KundenzentrumÖffnungszeiten
EVN St. Pölten 
Rathausplatz 1 
3100 St. Pölten
⏲ Mo. bis Fr. 7:30 bis 17:00 Uhr
EVN Krems 
Schmidgasse 5 
3500 Krems
⏲ Mo. bis Fr. 8:00 bis 17:30 Uhr
EVN Horn 
Kirchenplatz 9 
3580 Horn
⏲ Mo. bis Fr. 8:30 bis 12:00 Uhr & 13:30 bis 17:00 Uhr
EVN Tulln 
Rudolfstraße 7 
3430 Tulln
⏲ Mo. - Fr. 08:30 bis 17:30 Uhr
EVN Neunkirchen 
Am Spitz 16 
2620 Neunkirchen
⏲ Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:30 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Hollabrunn 
Josef Weisleinstraße 1 
2020 Hollabrunn 
⏲ Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
EVN Baden 
Waltersdorfer Straße 4 
2500 Baden
⏲ Mo. bis Fr. 08:00 bis 16:00 Uhr
EVN Stockerau 
Hauptstraße 33 
2000 Stockerau
⏲ Mo. bis Fr. 08:30 bis 17:30 Uhr
EVN Mödling 
Hauptstraße 25 
2340 Mödling
⏲ Mo. bis Fr. 07:30 bis 17:00 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Wr. Neustadt 
Hauptplatz 21 
2700 Wr. Neustadt
⏲ Mo. bis Fr. 07:30 bis 17:30 Uhr
EVN Deutsch Wagram 
Bockfließer Straße 40 
2232 Deutsch Wagram
⏲ Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr
EVN Mistelbach 
Hafnerstraße 2 
2130 Mistelbach
⏲ Mo. bis Fr. 08:00 bis 17:00 Uhr 
Sa. 9:00 bis 13:00 Uhr
EVN Bruck an der Leitha 
Hauptplatz 22 
2460 Bruck an der Leitha
⏲ Mo. bis Fr. 7:30 bis 17:00 Uhr

Folgende Services stehen Ihnen in den Kundenzentren der EVN zur Verfügung:

  • Servicedienstleistungen (Neuanschluss Strom, Gas, Wasser)
  • Dienstleistungen im Bereich Photovoltaik, Wärmepumpe, E-Mobilität etc.
  • Energieberatung
  • Rechnungsservice, Informationen zu Umzug und Tarifen, Energieeffizienzprodukte
  • EVN Bonuswelt

Sie wollen bei EVN Strom anmelden, wechseln oder kündigen?

Mann steht mit Fernglas auf der Leiter

Der Prozess muss nicht kompliziert und langwierig sein, sofern Sie die richtigen Unterlagen vorbereiten, bei einem Wechsel die Kündigungsfristen und Ihre Vertragslaufzeiten beachten und bei der Vertragskündigung das richtige Format wählen.

 EVN Strom anmelden oder wechseln

EVN Strom anmelden: Daten & Kontakt
Notwendige DatenKontaktmöglichkeiten
  • Einzugsdatum
  • Jahresverbrauch (kWh)
  • Lieferadresse
  • Bankdaten
  • Zählerstand
  • Zählerpunktnummer
  • Über die offizielle Webseite des Anbieters.
  • Telefonisch unter 0800 800 100 (Mo.– Do. 7-19 Uhr, Fr. 7-14 Uhr).
  • In einem der EVN Niederösterreich Kundenzentren (siehe oben).

Energieanbieter

NOCH UNENTSCHLOSSEN? SIE FRAGEN WIR ANTWORTEN!

Egal, um welches Energiethema es geht: Stromliste Energieexpert/innen beraten Sie gerne und kostenlos.

NOCH UNENTSCHLOSSEN? SIE FRAGEN WIR ANTWORTEN!

Egal, um welches Energiethema es geht: Stromliste Energieexpert/innen beraten Sie gerne und kostenlos. Die Antworten zu Ihren Fragen sind nur ein Anruf entfernt!

Energieanbieter

NOCH UNENTSCHLOSSEN? SIE FRAGEN WIR ANTWORTEN!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf beantragen

 EVN Strom kündigen

Wenn Sie der EVN kündigen möchten, müssen Sie dies in schriftlicher Form tun, das heißt, entweder per E-Mail, Fax oder Postweg:

  • E-Mail: [email protected]
  • Fax: 02236 200 2030
  • Postanschrift: EVN AG, EVN Platz, A-2344 Maria Enzersdorf

Damit die Kündigung erfolgreich ist, müssen Sie grundsätzlich Ihre Vertragslaufzeit und die Kündigungsfrist beachten. Beide Angaben und weitere Informationen zum Thema Sonderkündigungsrechte finden Sie in Ihren Vertragsunterlagen. Übrigens: Unter folgenden zwei Umständen ist es gar nicht erst notwendig, dass Sie Ihren Vertrag bei der EVN kündigen:

  • Sie sind mit Ihrem Tarif nicht zufrieden: Der Anbieter hat verschiedene Tarifangebote, zwischen denen Sie auswählen können. Nutzen Sie also in diesem Fall am besten die EVN Telefonnummer 0800 800 100 und lassen Sie sich vom EVN Kundendienst beraten, um einen besser auf Sie abgestimmten Tarif zu finden.
  • Sie ziehen um: Falls Sie umziehen, erkundigen Sie sich am besten als allererstes bei der EVN, ob diese weiterhin an Ihre neue Wohnadresse Sie mit Strom und/oder Gas beliefern kann. Nutzen Sie das EVN Umzugsformular oder schreiben Sie dem Anbieter unter [email protected]. Mehr zum Strom Ummelden beim Umzug erfahren Sie in unserem Artikel: Wann Strom ummelden?

Wissen Sie schon, wohin Sie wechseln wollen?

Bevor Sie kündigen, sollten Sie mit der Suche nach einer passenden Alternative anfangen. Unsere Stromliste Energieexpert/innen helfen Ihnen hierbei gerne und kostenlos weiter: 
0720 1155 70

Wie ist der EVN Kontakt für Geschäftskund/innen?

Wenn Sie als Geschäftskunde bzw. Geschäftskundin Fragen zu Ihrem Tarif oder zu Ihrer Jahresrechnung haben, können Sie die spezifischen Möglichkeiten des EVN Kontaktes für Geschäftskund/innen nutzen. Wählen Sie die entsprechende EVN Telefonnummer oder schreiben Sie eine E-Mail. Je vollständiger Sie Ihr Anliegen beschreiben, desto besser können EVN Mitarbeiter/innen Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen.

EVN Kontakt für Gewerbekund/innen
🎯 Anliegen✅ Details
EVN Telefonnummer 0693 107 39 99
EVN E-Mail Adressevia [email protected]

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!