Prämien und Serviceleistungen von MyElectric

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

MyElectric ist seit 2001 infolge der Liberalisierung des Energiemarktes gegründet worden. Seitdem ist die 100-prozentige Tochterfirma des regionalen Versorgers Salzburg AG zu einem der größten bundeslandweiten Stromversorger herangewachsen. Inzwischen können Sie zwischen einem breiten Angebot von sechs verschiedenen Strom- und Gastarifen auswählen. Zudem bietet das Unternehmen verschiedene Boni je nach Tarif an, sowie ein umfangreiches Online-Service.

Prämien

Gratistage

MyElectric-Boni sind im Vergleich zu anderen Anbietern relativ kleingehalten. Sie bestehen grundsätzlich aus Gratistagen im ersten Jahr für Neukunden.

Wenn Sie ein Privatkunde sind erhalten Sie beim Tarif Der Rabattierte die ersten 60 Liefertage gratis.

Wenn Sie ein Unternehmen sind und vorraussichtlich unter 100.000 kwH/Jahr konsumieren erhalten Sie den Rabattierten mit 80 Gratistage.

Bonusprogramm für Unternehmen und Privatkunden

Gleich ob Gewerbe oder Privatkunde, Sie haben noch zusätzlich die Möglichkeit vom Bonusprogramm zu profitieren.

Beim Abbucher-Bonus erhalten Sie zwei Gratistage wenn Sie Ihre Rechnung per SEPA-Lastschriftmandat begleichen bzw. bei der Jahresabrechung ein aktives SEPA-Lastschriftmandat haben. Der Bonus ist für jedes Jahr gültig.

Alternativ gibt es den E-Rechnung-Bonus. Der ist vor allem interessant für Kunden, die es nicht stört ihre Abrechnung per E-mail zu erhalten. Dafür bekommen Sie 4 Tage Gratisenergie.

Am interessantesten ist der Kunden werben Kunden Bonus. Mit dem erhalten Sie sowohl als auch der geworbene Kunde einmalig einen ganzen Monat Gratisenergie sobal der Energievertrag abgeschloßen wurde. Dies können Sie als Kunde jeweils drei Mal im Jahr tun (drei Gratismonate) Falls Ihr Jahresverbrauch bis 29.999 kWh ist kriegen Sie den Gratismonat. Falls er jedoch die Zahl übersteigt erhalten Sie eine Gtuschrift von 150€ netto.

Der Kombi-Bonus ist auch relativ interessant. Sie erhalten eine Gutschrift von 25€, wenn Sie innerhalb von 12 Monaten sowohl Strom als auch Erdgas von MyElectric geliefert bekommen. Die Gutschrift erhalten Sie im ersten Jahr.

Serviceleistungen

MyElectric ist auch besonders stolz auf seinen Kundendienst. In der Tat wurde dieser vom Konsument sehr gelobt und bekam die Note 'sehr gut'. Jedoch muss man dabei sagen, dass im Vergleich zu vielen Konkurrenten Ihnen keine eigene Energieberatung angeboten wird. Hinzu kommt, dass der gute Kundenservice sich hauptsächlich auf Online-Dienste bezieht und dadurch vor allem Komputerkennern zugutekommt. Gut zu wissen ist jedoch, dass MyElectric für Sie bei einem Lieferantenwechsel die Kündigungsformalitäten übernimmt.

Zurück zur Hauptseite von MyElectric.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!