Zu Naturkraft wechseln: So funktioniert's!

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Handshake

Ein Wechsel kann so einfach sein

Wenn Sie in Zukunft Ihren Strom von Naturkraft beziehen möchten, können Sie direkt über die Internetseite des Ökostromanbieters wechseln. Sie müssen nur Ihre persönlichen Daten, Kontoangaben und Zählerpunktnummer zur Hand haben.

Auf der Webseite von Naturkraft können Sie direkt den passenden Tarif für Sie auswählen und online bestellen. Sie müssen hierfür nur das betreffende Formular ausfüllen und abschicken:

Wenige Minuten, nachdem Sie Ihre Bestellung ausgeführt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink von Naturkraft. Dieser leitet Sie zur einer Webseite, auf der Sie die angeführte Zustimmung/Bestätigung anhaken und mit Klicken des Buttons "Jetzt Kaufen" den Auftrag zur Stromlieferung erteilen. Somit ersetzt dieser Vorgang Ihre Unterschrift, so dass Sie Ihr Anmeldeformular nicht mehr postalisch zu Ihrem neuen Anbieter schicken müssen. In der Folge wird sich Naturkraft um alle weiteren Details zum Anbieterwechsel kümmern. Sie müssen sich somit um die Kündigung Ihres bisherigen Energielieferanten und die Ummeldung beim Netzbetreiber keine Sorge machen. In der Regel dauert der Wechselprozess drei bis sechs Wochen. Jedoch sollten Sie beachten, dass Naturkraft Sie erst mit Strom beliefern kann, sobald die Kündigung Ihres alten Stromvertrages wirksam wird. Sollten Sie somit noch nicht Ihre Mindestvertragslaufzeit erfüllt haben, kann der Wechselprozess auch eine längere Frist in Anspruch nehmen.

Wenn Sie noch Fragen zum Anbieterwechsel oder zum Tarifangebot haben, können Sie ebenso den telefonischen Kundenservice kontaktieren. Alle wichtigen Kontaktdaten finden Sie unter unserer Rubrik Telefon & Kontakt.

Zurück zur Hauptseite von Naturkraft

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!