FAQ zu Stromliste

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Viele FragezeichenWillkommen auf der FAQ-Seite!

Hier finden Sie Antworten auf Fragen die Benutzer bezüglich Stromliste.at, dem Energieexperten und Anmelde- und Wechselservice Ihrer Wahl, gestellt haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!

Falls Sie keine Antwort auf Ihre Frage in den folgenden Rubriken finden können, bitten wir Sie uns ein Kommentar unten auf der Seite zu lassen oder treten Sie der Stromliste-Facebook-Community bei!

Ihr Feedback ist uns ungemein wichtig!

Wer sind wir?

Stromliste.at wurde 2014 von der Firma Selectra SARL ins Leben gerufen.  Die Selectra SARL ist eine französsiche Start-Up und inziwschen Nummer 1 Anmelde- und Wechselportal in Frankreich. Begeistert von der Idee, trat die Österreicherin Samantha Tady in 2015 dem Projekt bei, um auch in Österreich Verbrauchern den Zugang zu günstigeren Strom- und Gasanbietern zu erleichtern. Seitdem arbeitete Sie und Ihr Team an der Webseite und im April 2016 wurde letztendlich die Selectra Österreich GmbH gegründet. Inzwischen bietet Ihnen das Team von Mo.-Fr. von 08.00-19.00 einen hochkompetenten Kundenservice an, der Sie zu Anbieterwechsel berät, sowie Ihre Anmeldung bei eine, günstigeren Anbieter sowohl beim Wechsel als auch beim Neueinzug übernimmt. Rufen Sie uns unter der 0720 1155 70 an.

Was bringt mir Stromliste.at?

Stromliste.at ist unser Energieflagschiff und beinhaltet unendlich viele Informationen zu Strom, Strompreise und Stromrechnung sowie Gas. Sie können sich bei Bedarf über den österreichischen Energiemarkt erkundigen, sowie über einen Gas- und Stromanbieterwechsel unter der 0720 1155 70 an. Das alles komplett unverbindlich und kostenlos.

Wie finde ich einen alternativen Stromanbieter?

Sie finden Ihre Stromrechnung ist zu hoch? Dann entdecken Sie auf Stromliste alternative Stromlieferanten. Wir haben eine vollständige Liste von Stromanbietern für Sie bereit gestellt sowie relevante Artikel zu jedem Stromanbieter. Diese beinhalten Informationen über: Stromtarife, Prämien und Serviceleistungen, Kundenmeinungen und Bewertungen, Telefon und Kontaktdaten und den Stromanbieterwechsel.

Wie wechselt man Stromanbieter?

Sie haben sich bereits genügend informiert und wissen bereits zu welchem Stromlieferanten Sie wechseln wollen? Wunderbar! Alles was Sie nun tun müssen, ist den Stromanbieter Ihrer Wahl kontaktieren und einen Liefervertrag unterschreiben. Im Normalfall kümmert sich der Stromanbieter um weitere Formalitäten: Kündigung beim vorherigen Anbieter und Informierung des Netzbetreibers. Der Prozess kann einige Wochen dauern. Das ist vorher mit dem Anbieter abzuklären. Aber seien Sie unbesorgt! Der Wechsel ist in keinster Weise spürbar. Falls Sie sich unsicher sind stehen auch wir Ihnen gerne für ein Beratungsgespräch unter der 0720 1155 70 zur Verfügung.

Newsflash
Stromliste ist gerade dabei einen automatisierten Stromanbietervergleich für Sie zu entwickeln!
Sie können dann ganz einfach Ihren Stromverbrauch angeben und wir sagen Ihnen welche Stromanbieter in Frage kommen.
Einstweilen kontatieren Sie am Besten unseren Kundenservice für einen schnellen Gas- und Stromanbieterwechsel!

Bleibt die Stromqualität die gleiche wenn ich wechsle?

Wenn Sie mit Stromqualität die stetige Zufuhr von Strom meinen, dann können wir Ihnen versichern, dass sich nichts in der Qualität Ihres Stromes oder Ihres Gases ändern wird. An sich gibt es kein Strom oder Gas welches besser funktionniert oder wärmt. Bei Strom kann man lediglich sagen, dass er auf verschiedene Art und Weise produziert wird. Wenn Sie z.B viel Wert auf Ökostrom und erneuerbaren Energien legen, empfehlen wir Ihnen sich genauer die Strommixe bzw. Stromkennzeichen der österreichischen Anbieter anzuschauen oder direkt mit einem Kundenservice Mitarbeiter von uns zu sprechen unter der 0720 1155 70 oder lassen Sie sich zurückrufen. Diese sagen Ihnen genau aus welcher Form von Energie der Strom gewonnen wird und woher der Strom kommt. Die Strommixe finden Sie im zweiten Paragraf der Versorger-Artikel.

Kostet der Service von Selectra Österreich etwas?

Wir bieten unsere Serviceleistungen - Anmelde-und Wechselservice für Strom und Gas - komplett kostenlos an. Der Wechsel kostet Sie dementsprechend gar nichts und Sie sparen zusätzlich auf Ihre Stromrechnung ein. Nun werden Sie sicherlich die Frage stellen: "Aber wovon lebt Selectra?". Sie haben vollkommen Recht, auch wir müssen überleben. Für jede Vermittlung an einen Anbieter bekomen wir eine Provision vom Anbieter, weil der sich über jeden weiteren Kunden freut -eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Zurück zur Hauptseite

Feedback? Anregungen? Schreiben Sie uns!

Wir sind nicht perfekt, geben aber unser Bestes, um qualitativ hochwertige Inhalte für Sie zu verfassen! Sie haben konstruktives Feedback und Anregungen? Dann schreiben Sie uns, denn so können wir uns stetig verbessern: [email protected]

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!