Zu Energie Ried wechseln - diese Schritte befolgen

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Wenn Sie das Tarif- und Serviceangebot der Energie Ried überzeugt und zukünftig Ihr Erdgas vom Anbieter aus Oberösterreich beziehen möchten, können Sie sich direkt über den telefonischen Kundenservice anmelden. Die Kündigung Ihres alten Gasanbieter, die Ummeldung beim Netzbetreiber un die weiteren Formalitäten erledigt die Energie Ried für Sie.

Bei Energie Ried erhalten Sie Ihr persönliches Angebot

Auf der Internetseite können Sie direkt einen Mitarbeiter auswählen und Ihm um eine Kostenkalkulation bitten. Danach erhalten Sie eine genaue Preisangabe, wieviel Sie im Energiepreis für die Gaslieferung bezahlen werden. Direkt am Telefon kann der Erdgasvertrag dann eingeleitet werden. Bitte halten Sie für eine schnelle Bearbeitung die folgenden Informationen bereit:

  • Diese Angaben benötigen Sie zum Anbieterwechsel:
  • Ihre persönlichen Daten
  • Die genaue Adresse Ihrer Wohnung
  • Zählernummer oder 33stellige Zählpunktbezeichnung
  • Name des Netzbetreibers
  • Ihre Bankverbindung (IBAN)

Wenn Sie alle Daten geschickt haben, wird Energie Ried Ihren Liefervertrag vorbereiten und Ihnen zur Unterschrift zusenden. Diesen müssen Sie sodann zurücksenden, um den Anmeldevorgang abzuschließen.

Ebenso können Sie die Anmeldung auch direkt im Kundenzentrum in der Kellergasse 10 in Ried durchführen oder den Mitarbeitern eine E-Mail schicken. Egal für welchen Weg Sie sich letztendlich entscheiden, Ihr neuer Gaslieferant kümmert sich in der Folge um die Kündigung Ihres alten Gasliefervertrages und um die Ummeldung beim Netzbetreiber.

Bitte beachten Sie, dass der Wechselprozess in der Regel zwei bis drei Wochen in Anspruch nehmen kann. Ein Gaslieferstopp oder einen Austausch des Gaszählers ist ausgeschlossen.

Zurück zur Hauptseite von Energie Ried.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!