Netzbetreiber (Strom & Gas) in Außervillgraten
Wenn Sie nach Außervillgraten in Tirol umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den lokalen Netzbetreibern, die für die Wartung und Aufrechterhaltung der Strom- und Gasnetze an Ihrem Wohnort zuständig sind.
Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Außervillgraten
Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. In dem Falle, dass es in Ihrer Gemeinde mehrere Netzbetreiber für Strom und Gas gibt, wenden Sie sich am besten an unsere Energieexperten unter 0720 1155 70, um den Netzbetreiber für Ihre genaue Adresse zu bestimmen. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.
Kontakt | Details TINETZ -Stromnetz Tirol AG |
---|---|
🔎Netzbetreiber | TINETZ -Stromnetz Tirol AG |
📍Adresse | Walchau 29 6391 Fieberbrunn |
📞Telefonnummer | 0043 50708 190 |
❗Störungsnummer | 0043 50708 123 |
[email protected] | |
👀Webseite | https://www.tinetz.at/ |
Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Außervillgraten mit Postleitzahl 9931 im Bundesland Tirol keine bestehende Gasleitung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, um herauszufinden, ob Gasleitungen für Ihre Gemeinde vorgesehen sind. Alternativ können Sie Ihr Eigenheim auch unabhängig davon mit Pellets, Solaranlage, Wärmepumpe, Öl oder Flüssiggas heizen.
Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!
Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?
Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:
- Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
- Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
- Auch falls Sie in Außervillgraten ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
- Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
- Bei einem andauernden Stromausfall. Nicht selten ist die Ursache des Stromausfalls die Tatsache, Verbraucher am neuen Wohnort noch keinen Strom angemeldet haben. Unsere Energieexperten helfen Ihnen in einem solchen Falle gerne bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter weiter und melden Sie auf Wunsch auch gleich an (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.
Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.
Nach Außervillgraten umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!
Wenn Sie nach Außervillgraten umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei TINETZ -Stromnetz Tirol AG unterschreiben, auch einen Strom- und Gasvertrag mit einem Energieanbieter abschließen. Dank der Liberalisierung des Marktes haben Verbraucher seit 2001 die freie Wahl, von welchem Unternehmen sie Ihren Strom und Ihr Gas beziehen.
Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.
Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!
Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):
Für die Anmeldung in Außervillgraten werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:
- Name
- Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
- E-Mail-addresse, Telefonnummer
- Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
- Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
- Kontodaten (IBAN + BIC)
Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?
Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es könnte durchaus sein, dass es nicht der gleiche ist, wie der in diesem Artikel. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.