Netzbetreiber (Strom & Gas) in Pill

Wenn Sie nach Pill in Tirol umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. Aus historischen, geografischen und wirtschaftlichen Gründen gibt es in Österreich eine hohe Anzahl an Strom- und Gasnetzbetreibern, weshalb Sie herausfinden müssen, welcher an Ihrem neuen wohnort zuständig ist. Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den lokalen Netzbetreibern, die für die Wartung und Aufrechterhaltung der Strom- und Gasnetze an Ihrem Wohnort zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Pill

Anbei eine Liste mit den lokalen Strom- und Gasnetzbetreiber inklusive Kontaktangaben. So können Sie sich problemlos um Ihren neuen Netznutzungsvertrag kümmern. Gibt es mehrere lokale Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gemeinde, helfen Ihnen unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 gerne weiter, um den spezifischen für Ihr Zuhause ausfindig zu machen. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.

Strom in Pill: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Stadtwerke Schwaz GmbH Details TINETZ -Stromnetz Tirol AG
🔎Netzbetreiber Stadtwerke Schwaz GmbH TINETZ -Stromnetz Tirol AG
📍Adresse Hermine Berghofer-Straße 31
6130 Schwaz
Walchau 29
6391 Fieberbrunn
📞Telefonnummer 0043 5242 6970 0043 50708 190
Störungsnummer 0043 5242 6970 0043 50708 123
📧E-Mail [email protected] [email protected]
👀Webseite http://www.stadtwerkeschwaz.at https://www.tinetz.at/
Gas in Pill: Telefon und Kontakt
Kontakt Details TIGAS Erdgas Tirol GmbH
🔎Netzbetreiber TIGAS Erdgas Tirol GmbH
📍Adresse Salurner Straße 15 / 6020 Innsbruck
6020 Innsbruck
📞Telefonnummer 0800 828 829
📧E-Mail [email protected]
Störungsnummer 0043 5070 8123
👀Webseite http://www.tigas.at/

Wie kann mir mein Netzbetreiber weiterhelfen?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Pill ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall.

Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.

Sie erleben einen Stromausfall?

Fließt nicht nur in Ihrem Zuhause kein Strom, können Sie Ihren Netzbetreiber kontaktieren, um die Ursache für den Stromausfall zu erfahren. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Rufen Sie unsere Energieexperten an, um der Sache auf den Grund zu gehen und schnell einen neuen Stromanbieter zu finden (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70

Nach Pill umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach Pill umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Stadtwerke Schwaz GmbH unterschreiben, sich auch um Ihren Strom- und Gasliefervertrag kümmern. Durch die Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes im Jahr 2001 wurde Konsumenten die Möglichkeit eröffnet, ihren Energielieferanten selbstständig auszuwählen und individuelle Verträge abzuschließen.

Praktisch

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Unsere Empfehlung: Vergleichen Sie Anbieter und deren Tarife, bevor Sie sich für einen entscheiden, denn so können Sie bares Geld sparen! Stromliste by Selectra hilft Ihnen gerne unverbindlich weiter, Montags 08.00 - 19.00 Uhr und Dienstag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr unter der 0720 1155 70. Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu den verschiedenen Strom- und Gasanbietern, die Pill beliefern, erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

So oder so werden Sie Für die Anmeldung in Pill folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie fragen sich, wer der Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde ist, vielleicht weil Sie bald umziehen? Es kann gut sein, dass es ein anderer ist, als derjenige, der hier erwähnt wurde. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.