Lokale Strom- & Gasanbieter in Düns

Sie ziehen nach Düns (6822), Vorarlberg um und wissen nicht bei wem Sie Strom und Gas Anmelden möchten? Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den verschiedenen lokalen Strom- und Gasanbietern, die Privat- und Gewerbekunden ausschließlich im lokalen Netz beliefern. Diese sind gleichzeitig Ihr zuständiger Netzbetreiber.

Inhalt

Nach Düns (6822) mit Vorarlberger Kraftwerke AG (VKW) umziehen

ein Paar beim Umziehen

Umzug nach Düns & Strom und Gas ummelden

Sie ziehen um und möchten Strom und/oder Gas beziehen? Kein Problem. Sie müssen sich lediglich an den Anbieter Ihrer Wahl wenden und einen Gas- und/oder Strombelieferungsvertrag abschließen. Zeitgleich müssen Sie einen Netznutzungsvertrag bei Ihrem lokalen Netzbetreiber Vorarlberger Energienetze GmbH unterschreiben. Dieser ist zuständig für die Instandhaltung der Netzes und sorgt dafür, dass die Energie sicher bei Ihnen ankommt.

Für Ihre Anmeldung in Düns, halten Sie bitte folgende Dokumente und Informationen bereit:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Strom- und Gasanbietern, die Düns beliefern. Sie können uns unter der 0720 115570 Mo-Fr von 8.00 - 19.00 erreichen oder Sie bitten uns um einen Rückruf.

Lokale Gas- und Stromanbieter bzw. Netzbetreiber in Düns 6822

Seit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes in 2001 dürfen Sie in österreichweit frei Ihren Energieanbieter auswählen. Um dies zu ermöglichen, mussten die lokalen Energienbieter ihre Aktivitäten vom Netzbetrieb trennen, sodass auch alternative Anbieter Sie mit Strom und Gas beleifern können. In Zuge dessen, haben die größten historischen Anbieter separate Tochterfirmen gegründet, die nur für den Netzbetrieb zuständig sind. KMU's mussten lediglich sicherstellen, dass auch alternativen Anbieter Zugang zu Ihrem Netz haben.

Wenn Sie sich für einen alternativen Anbieter entscheiden, bleibt Ihnen Ihr lokaler Anbieter weiterhin als Netzbetreiber erhalten. Je nach Anbieter erhalten Sie in Zukunft zwei Rechnungen anstatt einer: einmal von Ihrem lokalen Netzbetreiber (Netzgebühren und Steuern und Abgaben) und einmal von Ihrem alternativen Energieanbieter (Energiekosten). Bei Fragen scheuen Sie sich nicht den Kundenservice von stromliste.at anzurufen unter der 0720 115570. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Wer ist mein lokaler Netzbetreiber? In Österreich haben sehr viele Ortschaften lokale Strom- und/oder Gasanbieter, die sich bereits seit Jahrzenten um die Energiezufuhr gekümmert haben. In einer Stadt kann es daher mehrere lokale Anbieter auf einmal geben: insgesamt bis zu fünf lokale Stromanbieter und drei lokale Gasanbieter. Daher sollten Sie mit Ihrem Vermieter bzw. Immobilienmakler bei der Mietvertragsunterzeichnung oder Schlüsselübergabe immer abklären, wer der zuständige Netzbetreiber ist.

Infolge finden Sie eine Aufstellung der historischen Anbieter bzw. Netzbetreiber:

Ihre lokalen Stromanbieter in Düns auf einen Blick

";
Strom in Düns: Telefon und Kontakt
Anbieter Vorarlberger Kraftwerke AG (VKW)
Adresse Weidachstrasse 6
6900 Bregenz
Telefonnummer 0043 5574 9020-0
E-Mail [email protected]
Öffnungszeiten Montag-Freitag
Netzbetreiber Vorarlberger Energienetze GmbH
Störungsnummer
Erreichbarkeit bei Störung 24/24
Webseite https://www.vorarlbergnetz.at/inhalt/at/

Ihre lokalen Gasnetzbetrieber und Anbieter in Düns auf einen Blick

Gas in Düns: Telefon und Kontakt
Anbieter
Adresse Weidachstrasse 6
6900
Telefonnummer 0043 5574 9020-0 E-Mail Öffnungszeiten Montag-Freitag Netzbetreiber Vorarlberger Energienetze GmbH Störungsnummer Erreichbarkeit bei Störung 24/24 Webseite https://www.vorarlbergnetz.at/inhalt/at/

Bei welchen Fragen den Anbieter kontaktieren?

Privatkunden

Stromrechnung mit Rechner

wer ist mein Ansprechpartner bei Rechnungen?

Ihr Anbieter ist der richtige Ansprechpartner sobald Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben: z.B. wenn Sie Ihre Jahresabrechnung erhalten haben und Fragen zu den Nachzahlungen haben, sollten mit Ihrem Anbieter Kontakt aufnehmen. Falls Sie etwas in Verzug mit den monatlichen Beiträgen sind, ist es sehr empfehlenswert keine Minute zu verlieren. Bei nicht bezahlten Rechnungen besteht ansonsten die Gefahr , dass Ihnen der Strom oder das Gas abgeschalten wird. Bei Zahlungsschwierigkeiten können Sie manchmal mit Ihrem Anbieter Teilzahlungen vereinbaren.

Gewerbekunden

Für Gewerbekunden werden oft maßgeschneiderte Angebote zusammengestellt, die auf das jeweilige Lastprofil zugeschnitten sind. Daher empfiehlt es sich hier, direkten Kontakt mit einem Kundenberater aufzunehmen, der Ihnen Informationen zu Stromlieferungsvertrag, Preis pro kWh, Hoch- und Niederlastzeiten geben kann. Sie können hierbei die verschiedenen Anbieter kontaktieren, um einen Kostenvoranschlag einzuholen oder eine E-Mail inklusive Lastgang an unser Team schicken.

Bei welchen Fragen den Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h. vor allem wenn Sie technische Fragen haben. Sie sollten Ihren Netzbetreiber sofort kontaktieren, falls Sie ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde. In dem Fall wird Ihnen ein Techniker nach Hause geschickt. Das gilt vor allem bei Neueinzug und Abschaltung.

Falls Sie in Düns ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.

Alternative Gas- und Stromanbieter in Düns 6822

Geld sparen beim Strom

In Düns Gas- und Stromkosten sparen

Seit der Liberalisierung des Energiemarktes in 2001 dürfen Sie in ganz Österreich frei wählen, von wem Sie Strom und Gas beziehen möchten. Dabei können Sie nicht nur Geld einsparen sondern gleichzeitig entscheiden, ob Sie gerne Ökostrom beziehen möchten. Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, die Infos zu Tarif und Serviceleistung beinhalten.

Falls Sie an einem Anbieterwechsel interessiert sind oder gerade umziehen, können Sie uns gerne Mo-Fr von 08.00 - 19.00 unter der 0720115570 erreichen. Wir erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

Nächstgelegene Städte

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!