Strom-und Gastarife von MyElectric

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Glühbirne mit Münzen

Mit dem richtigen Stromtarif kann man bares Geld sparen

Privathaushalte und Gewerbetreibende mit einem jährlichen Energiebedarf bis 100.000 kWh können bei MyElectric zwischen fünf verschiedenen Tarifen wählen. Diese Seite listet alle Strom- und Erdgastarife für private Kunden und Unternehmen auf. Die Tarife unterscheiden sich inbesondere in der Preisdynamik und der Gewährung von Rabatten.Alle Preise in der folgenden Übersicht verstehen sich als Energiepreise ohne Netz- und Messentgelte und Elektrizitäts- und Gebrauchsabgaben. Die Umsatzsteuer ist jedoch für Privathaushalte bereits in der Tarifübersicht einberechnet.

MyElectric nimmt aktuell keine Neukund/innen Stand Oktober 2023 ist es Ihnen als Neukunde/Neukundin nicht möglich, Gas von MyElectric zu beziehen. Sie wissen nicht, wo Sie sich sonst anmelden sollen? Wenden Sie sich an unsere Energieexpert/innen, um schnell ein alternatives Angebot zu finden! Der Service ist kostenlos, rufen Sie einfach unverbindlich an (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):
0720 1155 70

Für Privathaushalte

Ob für Kunden, die auf Preisanpassungen setzen oder Haushalte, die eine langfristige Preisgarantie benötigen: MyElectric bietet für Privathaushalte fünf verschiedene Stromtarife:

Der Rabattierte ist der Normaltarif des Energieanbieters und ist insbesondere für Neukunden mit durchschnittlichem Stromverbrauch interessant, da sie im Vergleich zu anderen Stromanbietern einen relativ günstigen Tarif bekommen und zusätzlich die ersten 60 Liefertage gratis Strom erhalten. Noch günstiger und damit einer der niedrigsten Strompreise Österreichs mit einem Grundpreis von 1,20€ und einem Arbeitspreis von 7,19€ pro kWh (beides inkl. UmSt.)ist der Preiswerte.

Für Haushalte mit hohem Energiebedarf ist zudem derzeit der Tarif der Flexible sehr günstig. Dennoch kann sich dies wieder schnell ändern, da der Tarif monatlich am österreichischen Strompreisindex (ÖSPI) angepasst wird.

Privatpersonen, die gerne langfristig kalkulieren, sollten daher nicht den Flexiblen nehmen und könnten den Fixender Nächtliche mit ihrem Normaltarif zu kombinieren. Somit können sie den günstigen Nachtstrom-Tarif ausnutzen. Die folgende Tabelle listet alle Stromtarife der MyElectric für Privathaushalte auf.

Tarifübersicht Strom

Tarif Neukundenrabatt Preisanpassungsintervall Preisgarantie
Der Rabattierte 60 Gratistage im ersten Belieferungsjahr - -
Der Preiswerte - - -
Der Fixe - - bis 31.12.2017
Der Flexible - monatlich -
Kombitarif: Der Nächtliche - - -

Stand Jänner 2016. Alle Preise inklusive 20% Umsatzsteuer, Mehraufwand entsprechend dem Ökostromgesetz enthalten. Die Arbeitspreise des Tarifes Der Flexible orientiert sich am österreichischen Strompreiseindex (ÖSPI) und wird monatlich angepasst. Kunden, die auch nachts durch Warmwasserspeicher, Nachtspeicherheizungen und Mischanlagen einen hohen Energiebedarf haben, können ihren Normaltarif mit dem Kombitarif Der Nächtliche kombinieren.

Tarifübersicht Gas

Stromkunden können bei MyElectric zudem den Erdgas-Kombitarif der feurige Rabattierte buchen und von einem Kombibonus profitieren. Zudem entfällt der Grundpreis ab einer Bedarfsmenge von 15.000 kWh. Bei dem Erdgastarif besteht keine Preisgarantie, doch sind Neukunden in den ersten 50 Liefertagen von der Gaszahlung befreit.

Tarif Neukundenrabatt Preisanpassungsintervall Preisgarantie
Der feurige Rabattierte - keine 70 Gratistage im ersten Belieferungsjahr
Der feurig Rentable Erdgas Kombibonus, wenn Sie sowohl Strom und als auch Erdgas von My Electric beziehen. Keine -

Stand April 2016. 

Für Unternehmen

Für Unternehmen bevorzugt MyElectric verschiedene Stromtarife, da diese oft sehr verschiedene Anforderungen haben. Für Unternehmen die unter 100.000 kWh pro Jahr verbrauchen gibt es genau die gleichen Pakete wir für Privathaushalte mit leicht veränderten Preisen.

Tarifübersicht Strom

Tarif Neukundenrabatt Preisanpassungsintervall Preisgarantie
Der Rabattierte 80 Gratistage im ersten Belieferungsjahr - -
Der Preiswerte - - -
Der Fixe - - bis 31.12.2017
Der Flexible - monatlich -
Kombitarif: Der Nächtliche - - -

Stand Jänner 2016. Alle Preise exclusive 20% Umsatzsteuer, Mehraufwand entsprechend dem Ökostromgesetz enthalten. Die Arbeitspreise des Tarifes Der Flexible orientiert sich am österreichischen Strompreiseindex (ÖSPI) und wird monatlich angepasst. Kunden, die auch nachts durch Warmwasserspeicher, Nachtspeicherheizungen und Mischanlagen einen hohen Energiebedarf haben, können ihren Normaltarif mit dem Kombitarif Der Nächtliche kombinieren.

Tarifübersicht Gas

MyElectric nimmt aktuell keine Neukund/innen Stand Oktober 2023 ist es Ihnen als Neukunde/Neukundin nicht möglich, Gas von MyElectric zu beziehen. Sie wissen nicht, wo Sie sich sonst anmelden sollen? Wenden Sie sich an unsere Energieexpert/innen, um schnell ein alternatives Angebot zu finden! Der Service ist kostenlos, rufen Sie einfach unverbindlich an (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):
0720 1155 70

Businesskunden die unter 100.000 kWh pro Jahr konsumieren können bei MyElectric auch von dem Erdgas-Kombitarif der feurige Rabattierte profitieren und sogar einen Kombibonus abstauben. Zudem entfällt der Grundpreis ab einer Bedarfsmenge von 40.000 kWh. Bei dem Erdgastarif besteht keine Preisgarantie, doch sind Neukunden in den ersten 50 Liefertagen von der Gaszahlung befreit. Alternativ bietet MyElectric auch den Tarif der Feurige an.

Tarif Neukundenrabatt Preisanpassungsintervall Preisgarantie
Der feurige Rabattierte 50 Gratistage im ersten Belieferungsjahr - -
Der Feurige - - -

Stand Jänner 2016. 

Für Unternehmen die über 100.000 kWh konsumieren sowie Filialbetriebe bietet MyElectric ein maßgeschneiderte Angebot. Um dieses einzuholen müssen Sie lediglich ein Jahreslastprofil sowie den gewünschte Beginn der Energielieferung bzw. Lieferdauer zur Verfügung stellen. Dies können Sie entweder über E-mail, Telefon oder Online-Formular tun. Die Kontaktdaten dafür finden Sie hier unten.

  • Kontaktdaten für Businesskunden und -Interessierte
  • Telefon: +43 (0) 1 406 35 26 (erreichbar von Mo-Do von 9.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr)
  • E-Mail: [email protected]

Zurück zur Hauptseite von MyElectric

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!