Netzbetreiber (Strom & Gas) in Bärnkopf

Wenn Sie nach Bärnkopf in Niederösterreich umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den lokalen Netzbetreibern, die für die Wartung und Aufrechterhaltung der Strom- und Gasnetze an Ihrem Wohnort zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Bärnkopf

Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. Sollte es in Ihrer Gemeinde verschiedene Strom- und Gasnetzbetreiber geben, rufen Sie am besten unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 an, um herauszufinden, welcher für Sie zuständig ist. Oder Sie fragen bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder bei Ihrer Gemeinde nach Auskunft.

Strom in Bärnkopf: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Netz Niederösterreich GmbH
🔎Netzbetreiber Netz Niederösterreich GmbH
📍Adresse EVN Platz
2344 Maria Enzersdorf
📞Telefonnummer 0043 2236 201 2070
Störungsnummer 0043 2236 201 2070
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.net-noe.at

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Bärnkopf mit Postleitzahl 3665 im Bundesland Niederösterreich keine bestehende Gasleitung. Fragen Sie am besten bei Ihrer Gemeinde nach, ob Gasleitungen geplant sind. Ansonsten können Sie Ihr Zuhause auch mit anderen Heizsystemen wie zum Beispiel Pellets, Solarthermie, Wärmepumpe oder Öl heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Bärnkopf ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Oft ist der Grund eines Stromausfalls jedoch, dass Verbraucher bei einem Umzug vergessen haben, Strom neu anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen, die Ursache für Ihren Stromausfall herauszufinden und schnell nach einer Lösung zu suchen (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Energievertrag, einschließlich Rechnungen, Angeboten, Preisen und Leistungen, steht Ihnen Ihr Energieversorger gerne zur Verfügung.

Nach Bärnkopf umziehen: Welche Verträge brauche ich noch?

Wenn Sie nach Bärnkopf umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Netz Niederösterreich GmbH unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Durch die Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes im Jahr 2001 wurde Konsumenten die Möglichkeit eröffnet, ihren Energielieferanten selbstständig auszuwählen und individuelle Verträge abzuschließen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Bärnkopf werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?

Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es könnte durchaus sein, dass es nicht der gleiche ist, wie der in diesem Artikel. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.