Netzbetreiber (Strom & Gas) in Natternbach

Wenn Sie nach Natternbach in Oberösterreich umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Lesen Sie weiter, um mehr über die lokalen Netzbetreiber an Ihrem neuen Wohnort zu erfahren.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Natternbach

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. Sollte es in Ihrer Gemeinde verschiedene Strom- und Gasnetzbetreiber geben, rufen Sie am besten unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 an, um herauszufinden, welcher für Sie zuständig ist. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.

Strom in Natternbach: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Netz Oberösterreich GmbH
🔎Netzbetreiber Netz Oberösterreich GmbH
📍Adresse Energiestraße 1
4020 Linz
📞Telefonnummer 0043 5 9070
Störungsnummer 0043 5 9000 3030
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.netzooe.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Natternbach mit Postleitzahl 4723 im Bundesland Oberösterreich keine bestehende Gasleitung. Erkundigen sie sich in Ihrer Gemeinde, ob in Zukunft Gasleitungen vorhergesehen sind. Falls nicht, müssen Sie sich für eine Alternative entscheiden und zum Beispiel Öl, Flüssiggas, oder eine erneuerbare Variante wie eine Wärmepumpe nutzen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Natternbach ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Oft ist der Grund eines Stromausfalls jedoch, dass Verbraucher bei einem Umzug vergessen haben, Strom neu anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen, die Ursache für Ihren Stromausfall herauszufinden und schnell nach einer Lösung zu suchen (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.

Nach Natternbach umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach Natternbach umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Netz Oberösterreich GmbH unterschreiben, auch einen Strom- und Gasvertrag mit einem Energieanbieter abschließen. Dank der Liberalisierung des Marktes haben Verbraucher seit 2001 die freie Wahl, von welchem Unternehmen sie Ihren Strom und Ihr Gas beziehen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Natternbach werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?

Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es könnte durchaus sein, dass es nicht der gleiche ist, wie der in diesem Artikel. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.