Netzbetreiber (Strom & Gas) in Obertraun
Wenn Sie nach Obertraun in Oberösterreich umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. Aus historischen, geografischen und wirtschaftlichen Gründen gibt es in Österreich eine hohe Anzahl an Strom- und Gasnetzbetreibern, weshalb Sie herausfinden müssen, welcher an Ihrem neuen wohnort zuständig ist. Lesen Sie weiter, um mehr über die lokalen Netzbetreiber an Ihrem neuen Wohnort zu erfahren.
Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Obertraun
Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. Gibt es mehrere lokale Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gemeinde, helfen Ihnen unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 gerne weiter, um den spezifischen für Ihr Zuhause ausfindig zu machen. Ansonsten kann Ihnen sicherlich auch Ihr Vermieter, die Hausverwaltung oder das Einwohnermeldeamt weiterhelfen.
Kontakt | Details Netz Oberösterreich GmbH |
---|---|
🔎Netzbetreiber | Netz Oberösterreich GmbH |
📍Adresse | Energiestraße 1 4020 Linz |
📞Telefonnummer | 0043 5 9070 |
❗Störungsnummer | 0043 5 9000 3030 |
[email protected] | |
👀Webseite | https://www.netzooe.at/ |
Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Obertraun mit Postleitzahl 4831 im Bundesland Oberösterreich keine bestehende Gasleitung. Erkundigen sie sich in Ihrer Gemeinde, ob in Zukunft Gasleitungen vorhergesehen sind. Falls nicht, müssen Sie sich für eine Alternative entscheiden und zum Beispiel Öl, Flüssiggas, oder eine erneuerbare Variante wie eine Wärmepumpe nutzen.
Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!
Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?
Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:
- Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
- Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
- Auch falls Sie in Obertraun ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
- Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
- Bei einem andauernden Stromausfall.
Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.
Sie erleben einen Stromausfall?
Wenn nicht nur Sie betroffen sind, können Sie sich an Ihren Netzbetreiber wenden, um Genaueres zu erfahren. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen in einem solchen Falle gerne bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter weiter und melden Sie auf Wunsch auch gleich an (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70
Nach Obertraun umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!
Wenn Sie nach Obertraun umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Netz Oberösterreich GmbH unterschreiben, sich auch um Ihren Strom- und Gasliefervertrag kümmern. Durch die Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes im Jahr 2001 wurde Konsumenten die Möglichkeit eröffnet, ihren Energielieferanten selbstständig auszuwählen und individuelle Verträge abzuschließen.
Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.
Bei einem Umzug ist es empfehlenswert, Angebote und Preise am neuen wohnort zu vergleichen. Wenden Sie sich dafür kostenlos an Stromliste by Selectra, montags 08.00 - 19.00 Uhr und dienstags bis freitags 08.00 - 18.00 Uhr unter der 0720 1155 70. Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu den verschiedenen Strom- und Gasanbietern, die Obertraun beliefern, erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.
So oder so werden Sie Für die Anmeldung in Obertraun folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:
- Name
- Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
- E-Mail-addresse, Telefonnummer
- Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
- Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
- Kontodaten (IBAN + BIC)
Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?
Sie fragen sich, wer der Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde ist, vielleicht weil Sie bald umziehen? Möglich ist es, dass es ein anderer ist, als in diesem Artikel erwähnt! Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.