Netzbetreiber (Strom & Gas) in St. Marienkirchen am Hausruck

Wenn Sie nach St. Marienkirchen am Hausruck in Oberösterreich umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. Aus historischen, geografischen und wirtschaftlichen Gründen gibt es in Österreich eine hohe Anzahl an Strom- und Gasnetzbetreibern, weshalb Sie herausfinden müssen, welcher an Ihrem neuen wohnort zuständig ist. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, welche lokalen Netzbetreiber in Ihrer neuen Gemeinde zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in St. Marienkirchen am Hausruck

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. In dem Falle, dass es in Ihrer Gemeinde mehrere Netzbetreiber für Strom und Gas gibt, wenden Sie sich am besten an unsere Energieexperten unter 0720 1155 70, um den Netzbetreiber für Ihre genaue Adresse zu bestimmen. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.

Strom in St. Marienkirchen am Hausruck: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Netz Oberösterreich GmbH
🔎Netzbetreiber Netz Oberösterreich GmbH
📍Adresse Energiestraße 1
4020 Linz
📞Telefonnummer 0043 5 9070
Störungsnummer 0043 5 9000 3030
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.netzooe.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für St. Marienkirchen am Hausruck mit Postleitzahl 4926 im Bundesland Oberösterreich keine bestehende Gasleitung. Erkundigen sie sich in Ihrer Gemeinde, ob in Zukunft Gasleitungen vorhergesehen sind. Falls nicht, müssen Sie sich für eine Alternative entscheiden und zum Beispiel Öl, Flüssiggas, oder eine erneuerbare Variante wie eine Wärmepumpe nutzen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in St. Marienkirchen am Hausruck ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Oft ist der Grund eines Stromausfalls jedoch, dass Verbraucher bei einem Umzug vergessen haben, Strom neu anzumelden. Rufen Sie unsere Energieexperten an, um der Sache auf den Grund zu gehen und schnell einen neuen Stromanbieter zu finden (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.

Nach St. Marienkirchen am Hausruck umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!

Wenn Sie nach St. Marienkirchen am Hausruck umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Netz Oberösterreich GmbH unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Dank der Liberalisierung des Marktes haben Verbraucher seit 2001 die freie Wahl, von welchem Unternehmen sie Ihren Strom und Ihr Gas beziehen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in St. Marienkirchen am Hausruck werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?

Sie möchten wissen, welcher Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde zuständig ist? Möglich ist es, dass es ein anderer ist, als in diesem Artikel erwähnt! Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.