Netzbetreiber (Strom & Gas) in Tiefgraben

Wenn Sie nach Tiefgraben in Oberösterreich umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, welche lokalen Netzbetreiber in Ihrer neuen Gemeinde zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Tiefgraben

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. Gibt es mehrere lokale Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gemeinde, helfen Ihnen unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 gerne weiter, um den spezifischen für Ihr Zuhause ausfindig zu machen. Oder Sie fragen bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder bei Ihrer Gemeinde nach Auskunft.

Strom in Tiefgraben: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Netz Oberösterreich GmbH Details Salzburg Netz GmbH
🔎Netzbetreiber Netz Oberösterreich GmbH Salzburg Netz GmbH
📍Adresse Energiestraße 1
4020 Linz
Bayerhamerstrasse 16
5020 Salzburg
📞Telefonnummer 0043 5 9070 0043 800 660 661
Störungsnummer 0043 5 9000 3030 0043 800 660 665
📧E-Mail [email protected] [email protected]
👀Webseite https://www.netzooe.at/ http://www.salzburgnetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Tiefgraben mit Postleitzahl 5310 im Bundesland Oberösterreich keine bestehende Gasleitung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, um herauszufinden, ob Gasleitungen für Ihre Gemeinde vorgesehen sind. Alternativ können Sie Ihr Eigenheim auch unabhängig davon mit Pellets, Solaranlage, Wärmepumpe, Öl oder Flüssiggas heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Bei welchen Fragen soll ich den Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Tiefgraben ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen in einem solchen Falle gerne bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter weiter und melden Sie auf Wunsch auch gleich an (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.

Nach Tiefgraben umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach Tiefgraben umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Netz Oberösterreich GmbH unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Seit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes in 2001 dürfen Sie österreichweit Ihren Energieanbieter auswählen und den Strom- und Gasliefervertrag Ihrer Wahl abschließen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Tiefgraben werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie fragen sich, wer der Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde ist, vielleicht weil Sie bald umziehen? Möglich ist es, dass es ein anderer ist, als in diesem Artikel erwähnt! Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.