Netzbetreiber (Strom & Gas) in Filzmoos

Wenn Sie nach Filzmoos in Salzburg umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, welche lokalen Netzbetreiber in Ihrer neuen Gemeinde zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Filzmoos

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. Sollte es in Ihrer Gemeinde verschiedene Strom- und Gasnetzbetreiber geben, rufen Sie am besten unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 an, um herauszufinden, welcher für Sie zuständig ist. Ansonsten kann Ihnen sicherlich auch Ihr Vermieter, die Hausverwaltung oder das Einwohnermeldeamt weiterhelfen.

Strom in Filzmoos: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Salzburg Netz GmbH
🔎Netzbetreiber Salzburg Netz GmbH
📍Adresse Bayerhamerstrasse 16
5020 Salzburg
📞Telefonnummer 0043 800 660 661
Störungsnummer 0043 800 660 665
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite http://www.salzburgnetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Filzmoos mit Postleitzahl 5532 im Bundesland Salzburg keine bestehende Gasleitung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, um herauszufinden, ob Gasleitungen für Ihre Gemeinde vorgesehen sind. Alternativ können Sie Ihr Eigenheim auch unabhängig davon mit Pellets, Solaranlage, Wärmepumpe, Öl oder Flüssiggas heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Filzmoos ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Nicht selten ist die Ursache des Stromausfalls die Tatsache, Verbraucher am neuen Wohnort noch keinen Strom angemeldet haben. Unsere Energieexperten helfen Ihnen, die Ursache für Ihren Stromausfall herauszufinden und schnell nach einer Lösung zu suchen (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Hingegen sollten Sie sich bei allen Fragen rund um Ihren Energietarif, z.B. bei Fragen zu Ihrer Rechnung, Angebot, Preise und Services an Ihren Strom- bzw. Gasanbieter wenden.

Nach Filzmoos umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!

Wenn Sie nach Filzmoos umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Salzburg Netz GmbH unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Dank der Liberalisierung des Marktes haben Verbraucher seit 2001 die freie Wahl, von welchem Unternehmen sie Ihren Strom und Ihr Gas beziehen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Filzmoos werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es kann gut sein, dass es ein anderer ist, als derjenige, der hier erwähnt wurde. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.