Netzbetreiber (Strom & Gas) in St. Johann im Walde

Wenn Sie nach St. Johann im Walde in Tirol umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. Aus historischen, geografischen und wirtschaftlichen Gründen gibt es in Österreich eine hohe Anzahl an Strom- und Gasnetzbetreibern, weshalb Sie herausfinden müssen, welcher an Ihrem neuen wohnort zuständig ist. Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den lokalen Netzbetreibern, die für die Wartung und Aufrechterhaltung der Strom- und Gasnetze an Ihrem Wohnort zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in St. Johann im Walde

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. In dem Falle, dass es in Ihrer Gemeinde mehrere Netzbetreiber für Strom und Gas gibt, wenden Sie sich am besten an unsere Energieexperten unter 0720 1155 70, um den Netzbetreiber für Ihre genaue Adresse zu bestimmen. Ansonsten kann Ihnen sicherlich auch Ihr Vermieter, die Hausverwaltung oder das Einwohnermeldeamt weiterhelfen.

Strom in St. Johann im Walde: Telefon und Kontakt
Kontakt Details TINETZ -Stromnetz Tirol AG
🔎Netzbetreiber TINETZ -Stromnetz Tirol AG
📍Adresse Walchau 29
6391 Fieberbrunn
📞Telefonnummer 0043 50708 190
Störungsnummer 0043 50708 123
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.tinetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für St. Johann im Walde mit Postleitzahl 9952 im Bundesland Tirol keine bestehende Gasleitung. Erkundigen sie sich in Ihrer Gemeinde, ob in Zukunft Gasleitungen vorhergesehen sind. Falls nicht, müssen Sie sich für eine Alternative entscheiden und zum Beispiel Öl, Flüssiggas, oder eine erneuerbare Variante wie eine Wärmepumpe nutzen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Bei welchen Fragen soll ich den Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in St. Johann im Walde ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Oft ist der Grund eines Stromausfalls jedoch, dass Verbraucher bei einem Umzug vergessen haben, Strom neu anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen in einem solchen Falle gerne bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter weiter und melden Sie auf Wunsch auch gleich an (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.

Nach St. Johann im Walde umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach St. Johann im Walde umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei TINETZ -Stromnetz Tirol AG unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Durch die Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes im Jahr 2001 wurde Konsumenten die Möglichkeit eröffnet, ihren Energielieferanten selbstständig auszuwählen und individuelle Verträge abzuschließen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in St. Johann im Walde werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie fragen sich, wer der Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde ist, vielleicht weil Sie bald umziehen? Es könnte durchaus sein, dass es nicht der gleiche ist, wie der in diesem Artikel. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.