Netzbetreiber (Strom & Gas) in Virgen

Wenn Sie nach Virgen in Tirol umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, welche lokalen Netzbetreiber in Ihrer neuen Gemeinde zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Virgen

Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. Gibt es mehrere lokale Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gemeinde, helfen Ihnen unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 gerne weiter, um den spezifischen für Ihr Zuhause ausfindig zu machen. Ansonsten kann Ihnen sicherlich auch Ihr Vermieter, die Hausverwaltung oder das Einwohnermeldeamt weiterhelfen.

Strom in Virgen: Telefon und Kontakt
Kontakt Details TINETZ -Stromnetz Tirol AG
🔎Netzbetreiber TINETZ -Stromnetz Tirol AG
📍Adresse Walchau 29
6391 Fieberbrunn
📞Telefonnummer 0043 50708 190
Störungsnummer 0043 50708 123
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.tinetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Virgen mit Postleitzahl 9972 im Bundesland Tirol keine bestehende Gasleitung. Erkundigen sie sich in Ihrer Gemeinde, ob in Zukunft Gasleitungen vorhergesehen sind. Falls nicht, müssen Sie sich für eine Alternative entscheiden und zum Beispiel Öl, Flüssiggas, oder eine erneuerbare Variante wie eine Wärmepumpe nutzen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wie kann mir mein Netzbetreiber weiterhelfen?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Virgen ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Nicht selten ist die Ursache des Stromausfalls die Tatsache, Verbraucher am neuen Wohnort noch keinen Strom angemeldet haben. Unsere Energieexperten helfen Ihnen in einem solchen Falle gerne bei der Suche nach einem neuen Stromanbieter weiter und melden Sie auf Wunsch auch gleich an (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.

Nach Virgen umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach Virgen umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei TINETZ -Stromnetz Tirol AG unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Seit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes in 2001 dürfen Sie österreichweit Ihren Energieanbieter auswählen und den Strom- und Gasliefervertrag Ihrer Wahl abschließen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Virgen werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?

Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es kann gut sein, dass es ein anderer ist, als derjenige, der hier erwähnt wurde. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.