Netzbetreiber (Strom & Gas) in Brand

Wenn Sie nach Brand in Vorarlberg umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Als Nächstes zeigen wir Ihnen, welche lokalen Netzbetreiber in Ihrer neuen Gemeinde zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Brand

Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. Sollte es in Ihrer Gemeinde verschiedene Strom- und Gasnetzbetreiber geben, rufen Sie am besten unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 an, um herauszufinden, welcher für Sie zuständig ist. Oder Sie fragen bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder bei Ihrer Gemeinde nach Auskunft.

Strom in Brand: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Vorarlberger Energienetze GmbH
🔎Netzbetreiber Vorarlberger Energienetze GmbH
📍Adresse Weidachstrasse 6
6900 Bregenz
📞Telefonnummer 0043 5574 9020 189
Störungsnummer
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.vorarlbergnetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Brand mit Postleitzahl 6708 im Bundesland Vorarlberg keine bestehende Gasleitung. Fragen Sie am besten bei Ihrer Gemeinde nach, ob Gasleitungen geplant sind. Ansonsten können Sie Ihr Zuhause auch mit anderen Heizsystemen wie zum Beispiel Pellets, Solarthermie, Wärmepumpe oder Öl heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wie kann mir mein Netzbetreiber weiterhelfen?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Brand ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall.

Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.

Sie erleben einen Stromausfall?

Wenn nicht nur Sie betroffen sind, können Sie sich an Ihren Netzbetreiber wenden, um Genaueres zu erfahren. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Rufen Sie unsere Energieexperten an, um der Sache auf den Grund zu gehen und schnell einen neuen Stromanbieter zu finden (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70

Nach Brand umziehen: Welche Verträge brauche ich noch?

Wenn Sie nach Brand umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Vorarlberger Energienetze GmbH unterschreiben, sich auch um Ihren Strom- und Gasliefervertrag kümmern. Seit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes in 2001 dürfen Sie österreichweit Ihren Energieanbieter auswählen und den Strom- und Gasliefervertrag Ihrer Wahl abschließen.

Praktisch

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Unsere Empfehlung: Vergleichen Sie Anbieter und deren Tarife, bevor Sie sich für einen entscheiden, denn so können Sie bares Geld sparen! Stromliste by Selectra hilft Ihnen gerne unverbindlich weiter, Montags 08.00 - 19.00 Uhr und Dienstag bis Freitag 08.00 - 18.00 Uhr unter der 0720 1155 70. Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu den verschiedenen Strom- und Gasanbietern, die Brand beliefern, erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

So oder so werden Sie Für die Anmeldung in Brand folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Sie ziehen in eine nächstgelegende Gemeinde um?

Sie ziehen in eine andere Gemeinde um und möchten wissen, welches Ihr Netzbetreiber ist? Es kann gut sein, dass es ein anderer ist, als derjenige, der hier erwähnt wurde. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.