Netzbetreiber (Strom & Gas) in Schruns
Wenn Sie nach Schruns in Vorarlberg umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Lesen Sie weiter, um mehr über die lokalen Netzbetreiber an Ihrem neuen Wohnort zu erfahren.
Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Schruns
Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. Gibt es mehrere lokale Netzbetreiber für Strom und Gas in Ihrer Gemeinde, helfen Ihnen unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 gerne weiter, um den spezifischen für Ihr Zuhause ausfindig zu machen. Ansonsten kann Ihnen sicherlich auch Ihr Vermieter, die Hausverwaltung oder das Einwohnermeldeamt weiterhelfen.
Kontakt | Details Montafoner Bahn AG | Details Vorarlberger Energienetze GmbH |
---|---|---|
🔎Netzbetreiber | Montafoner Bahn AG | Vorarlberger Energienetze GmbH |
📍Adresse | Bahnhofstrasse 15a+b 6780 Schruns |
Weidachstrasse 6 6900 Bregenz |
📞Telefonnummer | 0043 5556 9000 | 0043 5574 9020 189 |
❗Störungsnummer | 0043 5556 9000 | |
[email protected] | [email protected] | |
👀Webseite | http://www.montafonerbahn.at/energie/index.shtml | https://www.vorarlbergnetz.at/ |
Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Schruns mit Postleitzahl 6780 im Bundesland Vorarlberg keine bestehende Gasleitung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, um herauszufinden, ob Gasleitungen für Ihre Gemeinde vorgesehen sind. Alternativ können Sie Ihr Eigenheim auch unabhängig davon mit Pellets, Solaranlage, Wärmepumpe, Öl oder Flüssiggas heizen.
Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!
Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?
Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:
- Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
- Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
- Auch falls Sie in Schruns ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
- Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
- Bei einem andauernden Stromausfall. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen, die Ursache für Ihren Stromausfall herauszufinden und schnell nach einer Lösung zu suchen (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.
Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.
Nach Schruns umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!
Wenn Sie nach Schruns umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Montafoner Bahn AG unterschreiben, ebenfalls Strom und Gas anmelden. Seit der Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes in 2001 dürfen Sie österreichweit Ihren Energieanbieter auswählen und den Strom- und Gasliefervertrag Ihrer Wahl abschließen.
Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.
Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!
Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):
Für die Anmeldung in Schruns werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:
- Name
- Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
- E-Mail-addresse, Telefonnummer
- Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
- Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
- Kontodaten (IBAN + BIC)
Netzbetreiber in den nächstgelegenen Gemeinden
Sie fragen sich, wer der Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde ist, vielleicht weil Sie bald umziehen? Es kann gut sein, dass es ein anderer ist, als derjenige, der hier erwähnt wurde. Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.