Grünwelt Energie Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Telefonnummer von Grünwelt Energie lautet 01 267 67 67 und ist Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Eine kostenfreie Hotline ist nicht ausgewiesen. Der Kundenservice ist per E-Mail unter [email protected] erreichbar. Zusätzlich steht ein Online-Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Grünwelt Energie.

Grünwelt Energie Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Grünwelt Energie.

Die Grünwelt Energie Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Grünwelt Energie-Telefonnummer.

Grünwelt Energie Telefonnummer
Service Details
Grünwelt Energie Allgemeine Nummer 01 267 67 67
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom Grünwelt Energie Kundenservice sind: Montag–Freitag 7–19 Uhr.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Grünwelt Energie zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Grünwelt Energie. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 01 267 67 67.

Grünwelt Energie: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Grünwelt Energie online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Grünwelt Energie Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Grünwelt Energie können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Grünwelt Energie auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Grünwelt Energie Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Grünwelt Energie, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Grünwelt Energie abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Grünwelt Energie werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Grünwelt Energie

Bei einem Umzug empfiehlt Grünwelt Energie eine Meldung mit Vorlaufzeit von vier Wochen. Erforderlich sind Auszugsdatum, aktueller Zählerstand und die neue Adresse. Ab- und Anmeldungen gelten nur für zukünftige Zeitpunkte. Spätestens eine Woche vor dem Auszug muss der Umzug gemeldet sein. Der bestehende Liefervertrag kann auf die neue Abnahmestelle übertragen werden. Unterstützung erfolgt telefonisch unter 01 267 67 67 oder über das Kundenportal.

Vertraglich besteht im Umzugsfall ein Sonderkündigungsrecht. Beide Seiten können mit zweiwöchiger Frist kündigen, auch bei bestehender Bindefrist. Erfolgt keine Kündigung, läuft der Vertrag an der neuen Adresse weiter. Für einen Lieferantenwechsel sind in der Regel rund drei Wochen einzuplanen. Empfehlenswert ist die rechtzeitige Übermittlung aller Daten, um Mehrkosten zu vermeiden und eine unterbrechungsfreie Belieferung sicherzustellen.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Grünwelt Energie? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.