Gluehbirne

Gluehbirne

KELAG 6 % GÜNSTIGER ANMELDEN

Melden Sie sich noch heute an und entscheiden Sie sich damit für einen zuverlässigen Stromversorger, der auf Umweltfreundlichkeit setzt. Rufen Sie an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr, oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

KELAG STROM ANMELDEN

Entscheiden Sie sich für einen zuverlässigen Stromversorger, der auf Umweltfreundlichkeit setzt. Rufen Sie an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr, oder vereinbaren Sie einen Rückruf:

Gluehbirne

Gluehbirne

KELAG 6 % GÜNSTIGER ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Wir rufen Sie gerne zurück, sagen Sie uns einfach, wann!

Rückruf anfordern

Kelag Kundenservice: Telefonnummer, Störungsdienst und mehr

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Kelag Logo

Die Kelag Telefonnummer um Strom/Gas an- oder abzumelden ist die 0720 1160 16, welche Mo. 08.00 -19.00 Uhr und Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr für Sie zur Verfügung steht.  Für weitere Anliegen können Sie den Anbieter jedoch ebenfalls per E-Mail, Post, Fax, über das Kelag Kundenportal oder online über ein Kontaktformular kontaktieren. Den kompletten Kundenservice des Anbieters haben wir für Sie übersichtlich zusammengestellt.

Der Kelag Kundenservice im Überblick

Sie wollen Kelag Strom anmelden oder einen Anbieterwechsel durchführen? Sie sind bereits Kunde/Kundin und wollen zum Beispiel Ihre Stromablesung über das Kundenportal durchgeben? Anbei können Sie sich den Überblick aller Kontaktmöglichkeiten mit der Kelag verschaffen. Wählen Sie einfach die Option, die Ihnen am meisten zusagt, um Ihr Anliegen zu klären.

Kelag Kontakt
🛠 Service☎️ Kontaktdetails
Kelag Hotline0463 525 8000 
(Montag - Freitag von 8:00 - 18:00)
E-Mail[email protected]
PostanschriftKELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft 
Arnulfplatz 2 
A-9020 Klagenfurt
Fax+43 (0)463 525-1596
Kelag Kundenservice onlineKelag Kontaktformular
Kelag KundenportalKelag Kundenportal
Kelag Anmeldung0720 1160 16

Kelag Kontakt: Telefonnummer, E-Mail & Postanschrift

 Wenn Sie am liebsten telefonisch mit Kelag Kontakt aufnehmen möchten, dann nutzen Sie die Telefonnummer 0463 525 8000, welche Montag-Freitag von 8:00-18:00 Uhr verfügbar ist. Diese Telefonnummer können Sie als Bestandskunde verwenden, aber auch als Neukunde, um Strom oder Gas beim Anbieter anzumelden. Sollte der Anbieter nicht verfügbar sein, können Sie sich auch an unsere Energieexpert/innen wenden, um bei Kelag Strom oder Gas anzumelden: 0720 1160 16

 Bevorzugen Sie den schriftlichen Kontakt, dann schreiben Sie dem Anbieter am besten eine E-Mail, um Ihre Frage zu stellen. Obwohl die Postanschrift auch auf der Homepage des Anbieters zu finden ist, eignet sich diese Art der Kontaktaufnahme nur bedingt, denn die Postadresse ist eher für Medieninhaber oder Herausgeber gedacht. 

Kelag Kundenservice: E-Mail und Post
🛠 Service☎️ Kontaktdetails
E-Mail[email protected]
PostanschriftKELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft 
Arnulfplatz 2 
A-9020 Klagenfurt

Sie wollen den Kelag Störungsdienst kontaktieren?

 Einen Kelag Störungsdienst gibt es nicht spezifisch. Wenn Sie als Kelag Kunde also eine Störung in Ihrer Strom- oder Gasversorgung melden möchten, müssen Sie das über Ihren Netzanbieter machen. Einen Überblick über den Störungsdienst an Ihrem Wohnort finden Sie hier: Regionaler Störungsdienst 24h

Beispiel

Falls Sie als Kelag Kunde grade einen Störungsfall haben und in Kärnten leben, ist die Telefonnummer des Kärnten Netzes 128.

Der Kelag Kundenservice online: Kontaktformular & Login

Eine andere Option, um mit Kelag Kontakt aufzunehmen, ist es, das Kontaktformular oder das Kundenportal zu nutzen. 

Mit dem Kontaktformular können Sie den Anbieter auf sämtliche Anliegen auf einfache Art und Weise aufmerksam machen und über das Kelag Kundenportal können Sie viele Angelegenheiten auch selbständig lösen. Außerdem haben Sie über das Kundenportal die Möglichkeit, dem Vorteilsclub beizutreten und damit von vielfältigen Ermäßigungen zu profitieren!

So nutzen Sie das Kontaktformular

Wenn Sie das Kelag Kontaktformular ausfüllen möchten, müssen Sie einigen Schritten folgen, die wir hier für Sie aufzählen:

  1. Thema auswählen: Von den zuvor erwähnten Kategorien.
  2. Anliegen beschreiben: Erklären Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich.
  3. Persönliche Daten: Name, Nachname, Titel und Anrede.
  4. Kundennummer: Wenn Sie bereits Kunde/Kundin sind.
  5. Adresse: Ihre Wohnadresse.
  6. Kontaktdaten: E-Mail und Telefonnummer.
  7. Datei hochladen: Freiwillig, falls es hilft, Ihr Anliegen genauer zu beschreiben.

Wenn all diese Daten ausgefüllt wurden, können Sie das Formular abschicken. Sie werden sobald wie möglich on der Kelag kontaktiert. Aus folgenden Themen können Sie übrigens im Kontaktformular auswählen:

  • Energiesparen
  • Technische Fragen
  • Beschwerden
  • Allgemeine Fragen
  • Anbieterwechsel
  • Autostrom oder E-Mobilität
  • Rechnungen
  • Kelag PlusClub
  • Sonstiges

Über Ihr Kelag Login zum Kundenportal

Wenn Sie bereits Kunde/Kundin der Kelag sind, können Sie für viele Anliegen über Ihr Kelag Login das Kelag Kundenportal nutzen. Ihr Kelag Login gibt Ihnen Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:

 Konto verwalten: Nutzen Sie das Kelag Kundenportal, um einfach und bequem Ihre Kundendaten zu ändern, Rechnungen einzusehen oder sogar eine Rechnungserklärung zu beantragen. Außerdem wird Ihnen eine Verbrauchsübersicht gegeben, genauso wie eine Übersicht über Ihre Verträge und Ihr Konto.

 Verschiedene Services nutzen: Über Ihr Kelag Login können Sie auch Services wie die Zählerstandsmeldung nach dem Ablesen Ihres Stromzählers nutzen oder bei einem Umzug Ihre Anmeldung, Ummeldung oder Abmeldung verwalten.

 Zusätzliche Kontaktinformationen: Das Kelag Kundenportal bietet auch zusätzliche Kontaktmöglichkeiten für ihre Kund/innen. Sie können die Newsletter der Kelag abonnieren, den Callback Service nutzen und haben Zugriff auf den Downloadbereich für sämtliche Dokumente.

 Zusätzliche Vorteile: Das Kundenportal lässt Sie zudem alle Ihre E-Mobilität Produkte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität oder SmartMeter verwalten und gibt Ihnen Zugriff zum Kelag PlusClub.

Sie haben noch keinen Zugang zum Kelag Kundenportal?

Wenn Sie bereits Kunde/Kundin des Unternehmens sind, können Sie sich über die Webseite im Kelag Kundenportal registrieren. Dazu brauchen Sie nur ihre Kundennummer, eine E-Mail-Adresse und müssen anschließend nur noch ein Passwort wählen. Mit diesen Daten können Sie dann jederzeit auf das Kelag Kundenportal zugreifen.

Profitieren Sie vom Kelag PlusClub!

Das Unternehmen verfügt auch über den sogenannten Kelag PlusClub. Der Kelag PlusClub ist der exklusive Vorteilsclub für alle Kund/innen, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen. Die Mitgliedschaft im Kelag-Vorteilsclub ist dauerhaft kostenlos. Allen Mitgliedern stehen über Ermäßigungen aus den Kategorien Kulinarik, Kultur, Freizeit, Shopping und Sport zur Auswahl.

Um bei dem Kelag PlusClub Mitglied zu werden, müssen Sie sich einfach über Ihr Kelag Login im Kundenportal anmelden und unter dem Menüpunkt "Vorteile" aktivieren. Dafür braucht es nur einen Klick!

Strom und Gas anmelden: Der richtige Kelag Kundenservice dafür

KELAG Strom oder Gas anmelden

Wenn Sie einen Anbieterwechsel zu Kelag durchführen wollen, wählen Sie einfach folgende Telefonnummer. Der Anmeldeservice ist kostenlos, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr: 
0720 1160 16

Abgesehen davon können Sie auch online über die offizielle Webseite des Versorgers Strom oder Gas anmelden, indem Sie den Tarifrechner nutzen. Lassen Sie Ihr Angebt berechnen und klicken Sie im Anschluss auf "jetzt abschließen". Danach müssen Sie nur noch dem entsprechenden Prozess folgen, der davon abhängig ist, ob Sie eine neue Anlage anmelden oder den Anbieter wechseln wollen.

Wenn Sie bereits Kelag Kunde/Kundin sind und zum aktuellen Strom- oder Gastarif ein neues Produkt, wie beispielsweise den Photovoltaik-Einspeisetarif, anmelden möchten, dann können Sie das auch bequem über Ihren Kelag Login im Kundenportal erledigen.

Fanden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 21 Leser fanden den Artikel hilfreich.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.