Gluehbirne

Gluehbirne

KELAG STROM ODER GAS ANMELDEN

Melden Sie schnell und unkompliziert Energie bei Kelag an. Rufen Sie einfach unsere Energieexperten an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr.

KELAG STROM ODER GAS ANMELDEN

Melden Sie schnell und unkompliziert Energie bei Kelag an. Rufen Sie einfach unsere Energieexperten an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr.

Gluehbirne

Gluehbirne

KELAG STROM ODER GAS ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Kelag Kontakt: Telefonnummer & Co. ▷ 0720 1160 16

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Kelag Logo

Sie möchten die Kelag kontaktieren? Hier finden Sie den Zugang zum Kelag Login und alle wichtigen Kelag Telefonnummern, die Kelag E-Mail Adresse und die Postanschrift des Stromanbieters. Kelag bietet in ganz Österreich Strom und Gas für Haushalte und Unternehmen an. Finden Sie heraus, wie Sie für Ihre Anliegen den passenden Service bestimmen.

Achtung: Kelag kündigt 2.000 Haushalten!

Sie haben Ihren Vertrag nicht erneuert und nun wurde Ihnen einfach gekündigt? Keine Sorge, Stromliste hat eine passende Alternative für Sie auf Lager! Rufen Sie uns einfach an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr: 
0720 1166 16

Der Kelag Kontakt im Überblick

Sie wollen Kelag Strom anmelden oder einen Anbieterwechsel durchführen? Sie sind bereits Kunde und wollen zum Beispiel Ihre Stromablesung über das Kundenportal durchgeben? Anbei können Sie sich den Überblick aller Kontaktmöglichkeiten mit der Kelag verschaffen.

Alle Kelag Kontaktmöglichkeiten

🛠 Kelag Service

☎️ Kelag Kontakt

Kelag Hotline

0463 525 8000 
(Montag - Freitag von 8:00 - 18:00)

E-Mail

[email protected]

Postanschrift

KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft 
Arnulfplatz 2 
A-9020 Klagenfurt

Fax

+43 (0)463 525-1596

Kelag Online Services

Kelag Kontaktformular

Kunden Services

Kelag Kundenportal

Kelag Anmeldung

0720 1160 16

 

Kelag Kontakt: Telefonnummer, E-Mail & Postanschrift

Wenn Sie das Unternehmen am liebsten per Telefon kontaktieren möchten, dann steht Ihnen eine Servicenummer von Montag bis Freitag zur Verfügung. Das heißt, wenn Sie Kelag Strom anmelden möchten, als Kunde der Kelag kündigen wollen oder ein allgemeines Anliegen klären wollen, bleibt der Kelag Kontakt derselbe.

Möchten Sie den Versorger lieber auf schriftlichem Wege kontaktieren, verwenden Sie am besten die E-Mail, um Ihre Frage zu stellen. Obwohl die Kelag Postanschrift auch auf der Homepage des Anbieters zu finden ist, eignet sich das postalische Kontaktieren der Kelag nur bedingt. Die Postadresse ist eher für Medieninhaber oder Herausgeber gedacht.

Kelag Kontakt

🛠 Service

☎️ Kontaktdetails

Kelag Telefonnummer

0463 525 8000 🕐 Montag-Freitag von 8:00-18:00 Uhr

Kelag E-Mail

[email protected]

Kelag Postanschrift

KELAG-Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft 
Arnulfplatz 2 
A-9020 Klagenfurt

Sie wollen den Kelag Störungsdienst kontaktieren?

Wenn Sie als Kelag Kunde eine Störung in Ihrer Strom- oder Gasversorgung melden möchten, müssen Sie das über Ihren Netzanbieter machen. Einen Kelag Störungsdienst gibt es dafür nicht spezifisch. Wenn Sie also beispielsweise Kunde der Kelag Klagenfurt sind, müssten Sie sich bei dem Kärnten Netz melden anstatt bei einem Kelag Störungsdienst. Einen Überblick über den Kelag Störungsdienst finden Sie hier: Regionale 24h Störungsdienste

Beispiel

Falls Sie als Kelag Kunde grade einen Störungsfall haben und in Kärnten leben, ist die Telefonnummer des Kärnten Netz 128.

Online Kundenservice und Kelag Login zum Kundenportal

Ihre Strom- und Gas Anliegen klären können Sie, wie bereits erwähnt, telefonisch oder per E-Mail. Eine andere Option ist es jedoch, dies online über den Kundenservice und das Kundenportal zu tun. Genauso können Sie sich über diese Wege auch über einen Wechsel zu Kelag informieren.

Kelag online Kundenservice

Eine Option, die Kelag online zu kontaktieren, ist es, den Kelag online Kundenservice zu nutzen. Es bietet sich sowohl für Kunden als auch für Interessenten an, über das Kelag Kontaktformular auf sämtliche Anliegen aufmerksam zu machen. Hier können Sie nämlich unter anderem Antwort zu folgenden Themen aufsuchen:

  • Energiesparen
  • Technische Fragen
  • Beschwerden
  • Allgemeine Fragen
  • Anbieterwechsel
  • Autostrom oder E-Mobilität
  • Rechnungen
  • Kelag PlusClub
  • Sonstiges

Wenn Sie das Kundenformular ausfüllen möchten, brauchen Sie einige Daten, je nachdem, ob Sie bereits Kunde sind oder wenn Sie noch keine Verbindung zum Versorger haben und sich zum Beispiel eines Anbieterwechsels bezüglich informieren wollen. Folgendes müssen Sie gegebenenfalls ausfüllen:

  • Thema auswählen: Von den zuvor erwähnten Kategorien.
  • Anliegen beschreiben: Erklären Sie Ihr Anliegen so genau wie möglich.
  • Persönliche Daten: Name, Nachname, Titel und Anrede.
  • Kundennummer: Wenn Sie bereits Kunde sind.
  • Adresse: Ihre Wohnadresse.
  • Kontaktdaten: E-Mail und Telefonnummer.
  • Datei hochladen: Freiwillig, falls es hilft, Ihr Anliegen genauer zu beschreiben.

Wenn all diese Daten ausgefüllt wurden, können Sie das Formular abschicken und werden anschließend von der Kelag kontaktiert, um Ihr Anliegen zu klären.

Über Ihr Kelag Login zum Kundenportal

Wenn Sie bereits Kunde der Kelag sind, können Sie für viele Anliegen über Ihr Kelag Login das Kelag Kundenportal nutzen. Ihr Kelag Login gibt Ihnen nämlich Zugang zu kundenspezifischen Services des Anbieters:

 Im Kelag Kundenportal Ihr Konto verwalten:

Sie können hier einfach und bequem Ihre Kundendaten ändern, Rechnungen einsehen oder sogar eine Rechnungserklärung beantragen. Außerdem wird Ihnen eine Verbrauchsübersicht gegeben, genauso wie eine Übersicht über Ihre Verträge und Ihr Konto.

 Services des Lieferanten über Ihr Kelag Login:

Über Ihr Kelag Login kommen Sie auch an Services wie die Zählerstandsmeldung nach dem Ablesen Ihres Stromzählers. Zusätzlich können Sie zum Beispiel bei einem Umzug Ihre Anmeldung, Ummeldung oder Abmeldung verwalten.

 Von weiterer Hilfe und Infos über Ihr Kelag Login profitieren:

Das Kelag Kundenportal bietet auch zusätzliche Kontaktmöglichkeiten für ihre Kunden. Einerseits haben Sie Zugriff zu einem Downloadbereich für sämtliche Dokumente wie Ihre Rechnungen, Sie können auch die Newsletter der Kelag abonnieren oder den Callback Service nutzen.

 Weitere Vorteile des Kelag Kundenportals:

Das Kundenportal lässt Sie außerdem all Ihre E-Mobilität Produkte, Förderungen für Wärmepumpen oder E-Mobilität oder SmartMeter verwalten und gibt Ihnen Zugriff zum Kelag PlusClub.

Wenn Sie Kelag Kunde sind, aber keinen Zugriff zum Kundenportal haben, müssen Sie sich gegebenenfalls erst anmelden und einen Kelag Login erstellen. Das geht ganz einfach über die Webseite mit ihren persönlichen Daten, Kundennummer und E-Mail Adresse.

Sie haben noch keinen Zugang zum Kelag Kundenportal?

Wenn Sie bereits Kunde des Unternehmens sind, können Sie sich über die Webseite im Kundenportal registrieren. Dazu brauchen Sie nur ihre Kundennummer, eine E-Mail Adresse und müssen anschließend nur noch ein Passwort wählen. Mit diesen Daten können Sie dann jederzeit auf das Kelag Kundenportal zugreifen.

Der Kelag PlusClub

Das Unternehmen verfügt auch über den sogenannten Kelag PlusClub. Der Kelag PlusClub ist der exklusive Vorteilclub für alle Kunden, die bei der Kelag Strom und/oder Erdgas beziehen. Die Mitgliedschaft im Kelag-Vorteilsclub ist dauerhaft kostenlos. Allen Mitgliedern stehen über Ermäßigungen aus den Kategorien Kulinarik, Kultur, Freizeit, Shopping und Sport zur Auswahl.

Nur ein Klick zur Mitgliedschaft

Um bei dem Kelag PlusClub Mitglied zu werden, müssen Sie sich über Ihr Kelag Login im Kundenportal anmelden und unter dem Menüpunkt "Vorteile" aktivieren. Dafür braucht es nur einen Klick!

Der Kelag Kontakt für Ihre Strom oder Gas Anmeldung

KELAG Strom oder Gas anmelden

Wenn Sie einen Anbieterwechsel zu Kelag durchführen wollen, wählen Sie einfach folgende Telefonnummer. Der Anmeldeservice ist kostenlos, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr: 
0720 1160 16

Die Kelag bietet mehrere Strom- und Gastarife in ganz Österreich an. Diese sind sowohl für Haushaltskunden als auch für Gewerbekunden verfügbar. Wenn Sie zu Kelag wechseln möchten, können Sie das sowohl über die Kelag Telefonnummer als auch online über die offizielle Webseite des Versorgers tun.

Wenn Sie sich vor dem Anbieterwechsel noch über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter informieren wollen, können Sie das in unserem Artikel zu Kelag Bewertungen und Kundenerfahrung.

Kelag Kontakt bei Anmeldungen per Telefon

Für das Gespräch sollten Sie ca. fünf bis zehn Minuten einplanen. Ein Berater der Kelag nimmt dann Ihre Daten auf und geht mit Ihnen den Anbieterwechsel durch. Alles Weitere erledigt die Kelag für Sie: Das Unternehmen meldet Sie bei Ihrem alten Anbieter ab und gibt dem Netzbetreiber Bescheid, dass Sie einen neuen Anbieter haben.

Der Anbieter ist telefonisch nicht erreichbar? Kein Problem: Wenden Sie sich einfach an uns, denn wir können für Sie genauso bei Kelag Strom oder Gas anmelden! Einfach anrufen, Mo. 08.00 - 19.00 und Di. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr, ganz kostenlos: 0720 1160 16

Kelag Kontakt für Anmeldungen

🛠 Kelag Telefonnummer

🕐 Öffnungszeiten

0463 525 8000

Montag-Freitag von 8:00-18:00 Uhr

 

Der Anmeldungsprozess dauert bis zu zwei Wochen. Sie bekommen nichts davon mit - Ihre Stromzufuhr wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen.

Kelag Produkte online anmelden

Wenn Sie als Neukunde die verfügbaren Produkte von Kelag online anschauen und danach selbständig den Anmelde- bzw. Wechselprozess starten möchten, können Sie dies ebenfalls tun. Nutzen Sie dafür einfach den Tarifrechner auf der Webseite des Anbieters, lassen Sie Ihr Angebt berechnen und klicken Sie im Anschluss auf "jetzt abschließen". Danach müssen Sie nur noch dem entsprechenden Prozess folgen, der davon abhängig ist, ob Sie eine neue Anlage anmelden oder den Anbieter wechseln wollen.

Wenn Sie bereits Kelag Kunde sind und neue Produkte anmelden möchten, zum Beispiel zusätzlich zu Ihrem Kelag Gastarif, einen Kelag Stromtarif oder einen Photovoltaik Einspeisetarif, dann können Sie das auch bequem über Ihren Kelag Login im Kundenportal erledigen. Im Kundenportal können Sie übriens auch Ihre Abmeldung oder bei einem Umzug Ihre Ummeldung erledigen.

Kelag Kontakt für Produktanmeldungen von Kunden

Service

Kontaktdetails

Tarifrechner

Wunschtarif herausfinden

Kelag Kundenportal

Zum Kelag Login

Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Ihre Antworten sind nur ein Anruf entfernt!

Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu Ihrem Anliegen — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!