KWG Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Telefonnummer von Kraftwerk Glatzing-Rüstorf eGen ist +43 7673 6996. Erreichbarkeit: Montag 8–12 Uhr, Dienstag 8–12 und 13–17 Uhr, Mittwoch 8–12 Uhr, Donnerstag 8–12 und 13–17 Uhr, Freitag 8–12 Uhr. Eine kostenlose 0800-Nummer ist nicht verfügbar; eine eigene Telefonnummer für Zählerstandsmeldungen ist nicht ausgewiesen. Allgemeine Anfragen sind per E-Mail an [email protected] möglich; zudem steht ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von KWG.

KWG Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu KWG.

Die KWG Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die KWG-Telefonnummer.

KWG Telefonnummer
Service Details
KWG Allgemeine Nummer +43 7673 6996
KWG Notfall Numer +43 7673 6996
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom KWG Kundenservice sind: Strom-Notdienst: 24/7 erreichbar; Internet-Störungsmeldungen: Mo–Fr 07:00–21:00, Sa–So 09:00–21:00 (inkl. Feiertage).

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter KWG zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von KWG. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 7673 6996 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

KWG: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von KWG online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

KWG Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von KWG können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie KWG auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

KWG Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von KWG, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und KWG abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei KWG werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug KWG

Beim Auszug sind am Tag des Auszugs der Zählerstand und die neue Zustelladresse zu übermitteln. Ist KWG der Netzbetreiber, empfiehlt sich das bereitgestellte Online‑Formular; liegt der Zählpunkt in einem Fremdnetz, wird der Zählerstand dem zuständigen Netzbetreiber gemeldet und KWG die Zustelladresse bekanntgegeben. So kann die Endabrechnung korrekt erstellt werden und der Vertrag ordnungsgemäß beendet oder übertragen werden.

Soll die Belieferung fortgeführt werden, kann beim neuen Netzbetreiber ein Belieferungswunsch für Kraftwerk Glatzing‑Rüstorf hinterlegt werden. Für bestehende Kunden ist eine Versorgung auch außerhalb des KWG‑Regionalgebiets innerhalb Oberösterreichs möglich. Die tatsächliche Belieferung hängt vom Netzgebiet ab; An- und Abmeldung sollten rechtzeitig erfolgen, damit der Wechsel am Einzugstag ohne Unterbrechung klappt.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von KWG? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.