McGas GmbH Kontakt: Informationen Kundenservice
Die Kundenservice-Rufnummer von McGas GmbH lautet +43 316 931220 400 und ist Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr erreichbar. Es ist kein kostenloser Hotlinetarif (gebührenfreie Nummer) ausgewiesen. Für allgemeine Anliegen kann der Verbraucher die Adresse [email protected] verwenden. Zusätzlich steht dem Kunden auf der Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von McGas GmbH.
McGas GmbH Kontakt im Überblick
Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu McGas GmbH.
- ☎️ +43 316 931220 400 (Montag–Donnerstag 8:00–16:00; Freitag 8:00–12:00)
- 📧 [email protected]
- 🏠 Südtirolerplatz 13, 8020 Graz
- 💻 McGas GmbH Kontaktformular
- 👤 McGas GmbH Kundenportal
Die McGas GmbH Telefonnummer
Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die McGas GmbH-Telefonnummer.
| Service | Details |
|---|---|
| McGas GmbH Allgemeine Nummer | +43 316 931220 400 |
| McGas GmbH Notfall Numer | 128 |
| Gas Notruf | 128 |
Die Öffnungszeiten vom McGas GmbH Kundenservice sind: Montag–Donnerstag 8:00–16:00; Freitag 8:00–12:00.
Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?
Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter McGas GmbH zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus
- Abfaltersbach
- Absam
- Absdorf
- Abtenau
- Achau
Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.
Melden Sie einen Stromausfall
- Andau (7163)
- Antau (7042)
- Apetlon (7143)
- Bad Sauerbrunn (7202)
- Bad Tatzmannsdorf (7431)
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von McGas GmbH. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 128 (spezialen Telefonnummer für Störungen).
McGas GmbH: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular
Wenn Sie den Kundenservice von McGas GmbH online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:
McGas GmbH Kontaktformular und E-Mail
Über die Website von McGas GmbH können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.
- Ihr Anliegen
- Anrede, Vorname udn Nachname
- Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
- Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig
Alternativ können Sie McGas GmbH auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
McGas GmbH Kundenportal
Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von McGas GmbH, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und McGas GmbH abmelden, anmelden oder ummelden.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei McGas GmbH werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Umzug McGas GmbH
Bei Umzug kann der Gasliefervertrag bei McGas aus wichtigem Grund mit einer Frist von zwei Wochen beendet werden; nach dem Auszug darf der Lieferant den Vertrag als erloschen erklären. Für einen Anbieterwechsel übernimmt McGas Kündigung und Ummeldung, sobald IBAN/BIC, der bisherige Gasanbieter sowie Adress- und Zählerdaten vorliegen. Die Meldung sollte frühzeitig erfolgen.
Für die Grundversorgung am neuen Wohnsitz sind ein schriftlicher Antrag, ein bestehender Netznutzungsvertrag und gegebenenfalls eine Barsicherheit erforderlich. Der Kunde meldet dies vorzugsweise frühzeitig über Kundenportal oder Kontaktformular. Alternativ per E-Mail an [email protected] oder telefonisch. Firmenadresse: Südtirolerplatz 13, 8020 Graz. Telefonservice: Montag–Donnerstag 8:00–16:00, Freitag 8:00–12:00. Die Bearbeitung erfolgt während der Geschäftszeiten.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.