Stadtwerke Imst Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Nummer der Stadtwerke Imst ist +43 5412 63324, erreichbar Montag–Donnerstag 07:30–12:00 und 13:00–17:00 sowie Freitag 07:30–12:00. Eine kostenlose 0800-Hotline wird nicht angeboten. Allgemeine Anfragen können an [email protected] gesendet werden. Zusätzlich steht auf der Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Stadtwerke Imst.

Stadtwerke Imst Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Stadtwerke Imst.

Die Stadtwerke Imst Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Stadtwerke Imst-Telefonnummer.

Stadtwerke Imst Telefonnummer
Service Details
Stadtwerke Imst Allgemeine Nummer +43 5412 63324
Stadtwerke Imst Notfall Numer 05412-63324
Gas Notruf 128

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Stadtwerke Imst zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Stadtwerke Imst. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 05412-63324 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

Stadtwerke Imst: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Stadtwerke Imst online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Stadtwerke Imst Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Stadtwerke Imst können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Stadtwerke Imst auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Stadtwerke Imst Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Stadtwerke Imst, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Stadtwerke Imst abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Stadtwerke Imst werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Stadtwerke Imst

Bei Umzug erfolgt die An-, Ab- oder Ummeldung bei den Stadtwerken Imst über das Formular An- und Abmeldung Strom. Anzugeben sind Vertrags- und Adressdaten, Zählernummer, aktueller Zählerstand sowie Einzugs- und Auszugsdatum. Das Formular dient gleichzeitig zur Anmeldung am neuen und zur Abmeldung am bisherigen Zählpunkt. Die Einreichung ist per E-Mail an [email protected] möglich; Rückfragen können telefonisch unter +43 5412 63324 gestellt werden.

Für Haushaltskunden gilt: Der Energieliefervertrag ist mit einer Frist von 2 Wochen kündbar; bei Auszug ist eine vorzeitige Auflösung ab dem nächsten Werktag möglich. Der Netzzugangsvertrag ist separat mit 1 Monat zum Monatsende zu kündigen. Für eine korrekte Abrechnung sollten Zählerstand zum Auszugsdatum und eine aktuelle Rechnungsadresse übermittelt werden. Kündigungen sollten schriftlich per Formular eingereicht werden.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Imst? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.