Stadtwerke Klagenfurt Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Telefonnummer der Stadtwerke Klagenfurt AG ist 0463 521 880; erreichbar Montag–Donnerstag 08:00–15:00, Freitag 08:00–12:00. Eine kostenlose Rufnummer ist nicht ausgewiesen. Kontakt per E-Mail an [email protected] ist möglich. Außerdem steht ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Stadtwerke Klagenfurt.

Stadtwerke Klagenfurt Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Stadtwerke Klagenfurt.

Die Stadtwerke Klagenfurt Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Stadtwerke Klagenfurt-Telefonnummer.

Stadtwerke Klagenfurt Telefonnummer
Service Details
Stadtwerke Klagenfurt Allgemeine Nummer +43 463 521 880
Stadtwerke Klagenfurt Notfall Numer Strom: +43 463 521 111; Wärme: +43 463 521 211; Gas: +43 463 521 311; Gas-Notruf: 128; Wasser: +43 463 521 411
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom Stadtwerke Klagenfurt Kundenservice sind: Mo–Do 08:00–15:00; Fr 08:00–12:00.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Stadtwerke Klagenfurt zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Stadtwerke Klagenfurt. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: Strom: +43 463 521 111; Wärme: +43 463 521 211; Gas: +43 463 521 311; Gas-Notruf: 128; Wasser: +43 463 521 411 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

Stadtwerke Klagenfurt: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Stadtwerke Klagenfurt online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Stadtwerke Klagenfurt Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Stadtwerke Klagenfurt können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Stadtwerke Klagenfurt auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Stadtwerke Klagenfurt Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Stadtwerke Klagenfurt, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Stadtwerke Klagenfurt abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Stadtwerke Klagenfurt werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Stadtwerke Klagenfurt

Bei einem Umzug ist der bestehende Liefervertrag bei den Stadtwerken Klagenfurt grundsätzlich per schriftliche Kündigung mit einer Frist von zwei Wochen zu beenden. Eine rückwirkende An- oder Abmeldung ist in der Regel nicht möglich. Empfehlenswert ist die Meldung spätestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin. Anzugeben sind Auszugsdatum, alte und neue Anschrift, Zählernummer/Zählpunkt und Zählerstand. Ohne Nachmieter kann, sofern kein Smart Meter vorhanden ist, eine Abschaltung vor Ort notwendig sein.

Innerhalb Klagenfurts lässt sich die Neuanmeldung der neuen Verbrauchsstelle gemeinsam mit der Abmeldung erledigen. Für die Anmeldung werden Einzugsdatum, Lieferadresse, Zählpunkt, Zahlungsart (inkl. IBAN) und Kontaktdaten benötigt. Bei vereinbarten Bindungsfristen ist die ordentliche Kündigung erst ab Ende des ersten Vertragsjahres mit zweiwöchiger Frist möglich. Kontakt und Formulare bietet das ServiceCenter unter 0463 521 880 oder per E-Mail [email protected] sowie das Kundenportal.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Klagenfurt? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.