Stadtwerke Köflach Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Telefonnummer der Stadtwerke Köflach ist +43 (0)3144 3470-0; der telefonische Service ist rund um die Uhr erreichbar. Eine kostenlose 0800-Hotline wird nicht angeboten. Der Kunde kann für allgemeine Anliegen auch per E-Mail an [email protected] Kontakt aufnehmen. Ein Kontaktformular ist im Serviceportal verfügbar. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Stadtwerke Köflach.

Stadtwerke Köflach Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Stadtwerke Köflach.

Die Stadtwerke Köflach Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Stadtwerke Köflach-Telefonnummer.

Stadtwerke Köflach Telefonnummer
Service Details
Stadtwerke Köflach Allgemeine Nummer +43 (0)3144-3470-0
Stadtwerke Köflach Notfall Numer 03144 3470
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom Stadtwerke Köflach Kundenservice sind: 24/7 (rund um die Uhr).

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Stadtwerke Köflach zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Stadtwerke Köflach. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 03144 3470 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

Stadtwerke Köflach: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Stadtwerke Köflach online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Stadtwerke Köflach Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Stadtwerke Köflach können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Stadtwerke Köflach auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Stadtwerke Köflach Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Stadtwerke Köflach, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Stadtwerke Köflach abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Stadtwerke Köflach werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Stadtwerke Köflach

Für einen Umzug oder Lieferantenwechsel nutzt der Kunde das Online-Formular Anmeldung/Anbieterwechsel der Stadtwerke Köflach. Benötigt werden Personendaten, Lieferadresse, der Zählpunkt und der geschätzte Jahresverbrauch. Es wird zwischen Neuanmeldung und Wechsel gewählt. Ein Wunschtermin kann angegeben werden. Mit einer Vollmacht erledigt der Anbieter die Abstimmung mit dem Netzbetreiber. Empfehlenswert ist die Bekanntgabe des Zählerstands am Aus- und Einzugstag.

Die Belieferung startet nach erfolgreichem Netzzugang. Verträge sind unbefristet und können von Haushalten mit 2 Wochen Kündigungsfrist beendet werden. Bei Fernabsatz gilt ein 14‑tägiges Rücktrittsrecht. Abgerechnet wird jährlich mit monatlichen Teilzahlungen; ein Monats- oder Jahresintervall ist wählbar. Die Tarife gelten nur im Netzgebiet der Stadtwerke Köflach. Der Verbraucher sollte den Umzugstermin und die Abrechnungsart im Antrag festlegen.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Stadtwerke Köflach? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.