Netzbetreiber (Strom & Gas) in Pölstal

Wenn Sie nach Pölstal in Steiermark umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. In Österreich gibt es über 100 Strom- und Gasnetzbetreiber, da historisch betrachtet oft verschiedene Unternehmen mit der Errichtung und dem Betrieb der Netze beauftragt wurden. An Ihrem neuen Wohnort ist es deshalb sehr wahrscheinlich, dass ein anderer Netzbetreiber als zuvor zuständig ist. Lesen Sie weiter, um mehr über die lokalen Netzbetreiber an Ihrem neuen Wohnort zu erfahren.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Pölstal

Infolge finden Sie eine Aufstellung der lokalen Netzbetreiber für Strom und Gas und die notwendigen Kontaktinformationen, damit Sie mit dem Netzbetreiber Kontakt aufnehmen können. In dem Falle, dass es in Ihrer Gemeinde mehrere Netzbetreiber für Strom und Gas gibt, wenden Sie sich am besten an unsere Energieexperten unter 0720 1155 70, um den Netzbetreiber für Ihre genaue Adresse zu bestimmen. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.

Strom in Pölstal: Telefon und Kontakt
Kontakt Details Energienetze Steiermark GmbH Details Stadtwerke Judenburg AG
🔎Netzbetreiber Energienetze Steiermark GmbH Stadtwerke Judenburg AG
📍Adresse Leonhardgürtel 10
8010 Graz
Burggasse 15
8750 Judenburg
📞Telefonnummer 0043 316 90555 0043 03572 83 146 251
Störungsnummer 0043 800 800 128 0043 3572 8314 6
📧E-Mail [email protected] [email protected]
👀Webseite https://www.e-netze.at/ http://www.stadtwerke.co.at

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Pölstal mit Postleitzahl 8763 im Bundesland Steiermark keine bestehende Gasleitung. Bitte wenden Sie sich an Ihre Gemeinde, um herauszufinden, ob Gasleitungen für Ihre Gemeinde vorgesehen sind. Alternativ können Sie Ihr Eigenheim auch unabhängig davon mit Pellets, Solaranlage, Wärmepumpe, Öl oder Flüssiggas heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Pölstal ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall.

Bei Fragen zu Ihrem individuellen Energievertrag, einschließlich Rechnungen, Angeboten, Preisen und Leistungen, steht Ihnen Ihr Energieversorger gerne zur Verfügung.

Sie erleben einen Stromausfall?

Wenn nicht nur Sie betroffen sind, können Sie sich an Ihren Netzbetreiber wenden, um Genaueres zu erfahren. Nicht selten ist die Ursache des Stromausfalls die Tatsache, Verbraucher am neuen Wohnort noch keinen Strom angemeldet haben. Rufen Sie unsere Energieexperten an, um der Sache auf den Grund zu gehen und schnell einen neuen Stromanbieter zu finden (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70

Nach Pölstal umziehen: Was muss ich sonst noch anmelden?

Wenn Sie nach Pölstal umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei Energienetze Steiermark GmbH unterschreiben, sich auch um Ihren Strom- und Gasliefervertrag kümmern. Dank der Liberalisierung des Marktes haben Verbraucher seit 2001 die freie Wahl, von welchem Unternehmen sie Ihren Strom und Ihr Gas beziehen.

Praktisch

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Bei einem Umzug ist es empfehlenswert, Angebote und Preise am neuen wohnort zu vergleichen. Wenden Sie sich dafür kostenlos an Stromliste by Selectra, montags 08.00 - 19.00 Uhr und dienstags bis freitags 08.00 - 18.00 Uhr unter der 0720 1155 70. Unsere Energieexperten beraten Sie gerne zu den verschiedenen Strom- und Gasanbietern, die Pölstal beliefern, erstellen für Sie einen Vergleich und übernehmen für Sie alle administrativen Schritte. Wir rufen Sie auch gerne zurück.

So oder so werden Sie Für die Anmeldung in Pölstal folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie möchten wissen, welcher Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde zuständig ist? Möglich ist es, dass es ein anderer ist, als in diesem Artikel erwähnt! Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.