Netzbetreiber (Strom & Gas) in Tarrenz

Wenn Sie nach Tarrenz in Tirol umziehen, brauchen Sie einen neuen Netznutzungsvertrag. Aus historischen, geografischen und wirtschaftlichen Gründen gibt es in Österreich eine hohe Anzahl an Strom- und Gasnetzbetreibern, weshalb Sie herausfinden müssen, welcher an Ihrem neuen wohnort zuständig ist. Im folgenden Artikel finden Sie Informationen zu den lokalen Netzbetreibern, die für die Wartung und Aufrechterhaltung der Strom- und Gasnetze an Ihrem Wohnort zuständig sind.

Lokale Strom- und Gas-Netzbetreiber in Tarrenz

Schauen Sie in den folgenden Tabellen nach, welches Ihr lokaler Strom- bzw. Gasnetzbetreiber ist und kontaktieren Sie Ihn, um einen Netznutzungsvertrag abzuschließen. Sollte es in Ihrer Gemeinde verschiedene Strom- und Gasnetzbetreiber geben, rufen Sie am besten unsere Energieexperten unter 0720 1155 70 an, um herauszufinden, welcher für Sie zuständig ist. Alternativ können Sie auch bei Ihrem Vermieter, der Hausverwaltung oder beim Einwohnermeldeamt der Gemeinde nachfragen.

Strom in Tarrenz: Telefon und Kontakt
Kontakt Details TINETZ -Stromnetz Tirol AG
🔎Netzbetreiber TINETZ -Stromnetz Tirol AG
📍Adresse Walchau 29
6391 Fieberbrunn
📞Telefonnummer 0043 50708 190
Störungsnummer 0043 50708 123
📧E-Mail [email protected]
👀Webseite https://www.tinetz.at/

Unseren Recherchen nach gibt es offiziell für Tarrenz mit Postleitzahl 6464 im Bundesland Tirol keine bestehende Gasleitung. Fragen Sie am besten bei Ihrer Gemeinde nach, ob Gasleitungen geplant sind. Ansonsten können Sie Ihr Zuhause auch mit anderen Heizsystemen wie zum Beispiel Pellets, Solarthermie, Wärmepumpe oder Öl heizen.

Obwohl die Daten nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und dargestellt werden, nimmt Stromliste by Selectra keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Unser Team bittet um Ihr Verständnis. Es würde uns freuen, wenn Sie uns für jegliche Anmerkungen und Ergänzungen per E-Mail kontaktieren würden, sodass wir den Inhalt verbessern können. Danke für Ihr Feedback!

Wann muss ich meinen Netzbetreiber kontaktieren?

Ihr Netzbetreiber ist Ihr Ansprechpartner sobald es um Netzangelegenheiten geht, d.h.:

  • Wenn Sie umziehen, um einen neuen Netznutzungsvertrag abzuschließen.
  • Wenn Sie technische Fragen haben und Sie z.B. ein Problem mit Ihrem Zähler haben oder dieser ausgeschalten wurde.
  • Auch falls Sie in Tarrenz ein Haus oder ein Gebäude planen, sollten Sie sich auch an Ihren Netzbetreiber wenden. Er berät Sie zum Neuanschluss und den damit verbundenen Kosten.
  • Bei Beschwerden über die Qualität der Strom- oder Gasversorgung (z.B. Spannungsschwankungen, einzelne Ausfälle).
  • Bei einem andauernden Stromausfall. Häufig kommt es jedoch vor, dass kein Strom fließt, weil Verbraucher vergessen haben, am neuen Wohnort Strom anzumelden. Unsere Energieexperten helfen Ihnen, die Ursache für Ihren Stromausfall herauszufinden und schnell nach einer Lösung zu suchen (Mo. 08.00 - 19.00 Uhr, Di.-Fr. 08.00 - 18.00 Uhr): 0720 1155 70.

Für alle Belange, die Ihren konkreten Energievertrag betreffen – wie Rechnungen, Angebote, Preise oder Leistungen – wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Energieversorger.

Nach Tarrenz umziehen: Strom- und Gasverträge nicht vergessen!

Wenn Sie nach Tarrenz umziehen, müssen Sie abgesehen von Ihrem Netznutzungsvertrag, den Sie bei TINETZ -Stromnetz Tirol AG unterschreiben, auch einen Strom- und Gasvertrag mit einem Energieanbieter abschließen. Durch die Liberalisierung des österreichischen Energiemarktes im Jahr 2001 wurde Konsumenten die Möglichkeit eröffnet, ihren Energielieferanten selbstständig auszuwählen und individuelle Verträge abzuschließen.

Wir haben für Sie eine Liste aller österreichischen Stromanbieter und Gasanbieter bereitgestellt. Jeder Anbieter hat einen eigenen Artikel, der Infos zum Tarifangebot und den Serviceleistungen beinhaltet.

Netzentgelte werden erhöht - Sparen Sie Energiekosten!

Sparen Sie, indem Sie zu einem günstigeren Anbieter wechseln! Stromliste hilft Ihnen kostenlos weiter (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):

🏆CHIP-Qualitätssiegel "Hohe Kundenorientierung"

Für die Anmeldung in Tarrenz werden Sie folgende Dokumente und Informationen bereithalten müssen:

  1. Name
  2. Genaue addresse (Straße, Stiege, Stock, Tür, Postleitzahl, Stadt)
  3. E-Mail-addresse, Telefonnummer
  4. Zählernummer und Zählerstand vom Stromzähler und/oder Gaszähler
  5. Falls nicht vorhanden, Name des Vormieters
  6. Kontodaten (IBAN + BIC)

Mehr erfahren: Netzbetreiber in nächstgelegenen Gemeinden

Sie möchten wissen, welcher Netzbetreiber in einer anderen Gemeinde zuständig ist? Möglich ist es, dass es ein anderer ist, als in diesem Artikel erwähnt! Suchen Sie in folgender Liste die Gemeinde Ihrer Wahl aus, um die relevanten Informationen über den zuständigen Netzbetreiber zu erhalten.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.