AAE Naturstrom Kontakt: Informationen Kundenservice
Die Kundenservice-Telefonnummer von AAE Naturstrom ist +43 4715 222, erreichbar Montag–Donnerstag 8:00–17:00 und Freitag 8:00–12:00. Eine gebührenfreie Hotline ist nicht verfügbar. Allgemeine Anfragen sind per E-Mail an [email protected] möglich. Ein Kontaktformular ist verfügbar. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von AAE Naturstrom.
AAE Naturstrom Kontakt im Überblick
Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu AAE Naturstrom.
- ☎️ +43 (0) 4715 222 (Montag – Donnerstag: 8:00–17:00; Freitag: 8:00–12:00)
- 📧 [email protected]
- 🏠 Kötschach 66, A-9640 Kötschach-Mauthen, Österreich
- 💻 AAE Naturstrom Kontaktformular
- 👤 AAE Naturstrom Kundenportal
Die AAE Naturstrom Telefonnummer
Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die AAE Naturstrom-Telefonnummer.
| Service | Details |
|---|---|
| AAE Naturstrom Allgemeine Nummer | +43 (0) 4715 222 |
| Gas Notruf | 128 |
Die Öffnungszeiten vom AAE Naturstrom Kundenservice sind: Montag – Donnerstag: 8:00–17:00; Freitag: 8:00–12:00.
Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?
Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter AAE Naturstrom zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus
- Abfaltersbach
- Absam
- Absdorf
- Abtenau
- Achau
Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.
Melden Sie einen Stromausfall
- Andau (7163)
- Antau (7042)
- Apetlon (7143)
- Bad Sauerbrunn (7202)
- Bad Tatzmannsdorf (7431)
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von AAE Naturstrom. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 (0) 4715 222.
AAE Naturstrom: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular
Wenn Sie den Kundenservice von AAE Naturstrom online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:
AAE Naturstrom Kontaktformular und E-Mail
Über die Website von AAE Naturstrom können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.
- Ihr Anliegen
- Anrede, Vorname udn Nachname
- Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
- Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig
Alternativ können Sie AAE Naturstrom auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
AAE Naturstrom Kundenportal
Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von AAE Naturstrom, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und AAE Naturstrom abmelden, anmelden oder ummelden.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei AAE Naturstrom werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Umzug AAE Naturstrom
Bei Auszug aus einer Lieferadresse verlangt AAE eine Abmeldung mindestens 14 Tage vor dem gewünschten Termin über das Online-Formular. Eine rückwirkende Abmeldung ist nicht möglich; das Abmeldedatum darf höchstens zwei Monate in der Zukunft liegen. Der Netzbetreiber hat die Datenhoheit über Zählerstände. Die Endabrechnung kann länger als einen Monat dauern und wird per E‑Mail oder per Post zugestellt.
Für einen Einzug empfiehlt AAE eine Neuanmeldung etwa zwei Wochen vor dem Einzugstermin, damit die Anmeldung rechtzeitig erfolgt. Sinnvoll ist es, Zählernummer und Einzugsdatum bereitzuhalten. Bei Anbieterwechseln gilt die Kündigungsfrist: 2 Wochen. Die Aktivierung hängt von der Bestätigung des Netzbetreibers ab.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.