E.ON: Strom & Gas Angebot, Kontakt & Anmeldung

E.ON Energie Österreich ist ein Stromanbieter und liefert 100 % Ökostrom aus heimischer Wasserkraft. Angeboten werden Stromverträge für Private und Unternehmen, teils mit Preisgarantie im ersten Jahr. Der Kunde kann Tarife mit Online-Service und Kundenportal nutzen. Optional stehen Pakete für E‑Mobilität zur Verfügung. Erfahren Sie hier mehr über den Anbieter E.ON.

Suchen Sie nach dem günstigsten Anbieter?

Hier finden Sie Österreichs günstigsten Stromanbieter im December

Wie nachhaltig ist der Anbieter E.ON?

E.ON Energie Österreich liefert laut Stromkennzeichnung 100% Ökostrom aus Wasserkraft für Haushalte und Unternehmen. Die Energie wird am europäischen Großhandelsmarkt beschafft; die österreichischen Herkunftsnachweise werden bei der E‑Control entwertet. Damit erhält der Kunde bilanziell erneuerbaren Strom mit Fokus auf heimische Wasserkraft, ohne dass E.ON physische Erzeugungsmengen aus konkreten Kraftwerken bündelt.

Die Kennzeichnung erfolgt überwiegend rein bilanziell, da Herkunftsnachweise nicht gemeinsam mit der elektrischen Energie erworben werden. Für Haushalte besteht aktuell kein eigener Einspeisetarif für PV-Überschüsse. Unabhängige Öko-Labels werden auf der Website nicht betont; stattdessen stützt sich der Anbieter auf die gesetzliche Stromkennzeichnung durch die E‑Control.

E.ON: Kontaktmöglichkeiten Kundenservice

E.ON bietet Ihnen mehrere Wege, den Kundenservice zu erreichen. In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick

Kontakt E.ON Kundenservice
🛠 E.ON Service ☎️ E.ON Kontakt
Telefon-Nummer 0800 333 488 88
Mo–Fr 07:00–19:00
E-Mail [email protected]
Postanschrift Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 2-4
Tower 9
8. Stock
1100 Wien
Fax 0800 333 488 23
Online Services E.ON Kontaktformular
Kunden Login E.ON Kundenportal

Umzug beim E.ON Organisieren

Der Kunde meldet den Umzug bei E.ON Energie Österreich idealerweise mindestens 14 Tage vor dem Stichtag. Die Ummeldung erfolgt über das Kundenportal Mein E.ON Österreich oder telefonisch. Erforderlich sind neue Adresse, Umzugs- bzw. Einzugsdatum, der 33-stellige Zählpunkt und die Zählerstände von Auszug und Einzug. Eine Kündigung ist meist nicht nötig. Der Vertrag kann an der neuen Anlage fortgeführt werden.

Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind grundsätzlich nicht vorgesehen. Die Schlussrechnung folgt nach dem Auszug. Gegebenenfalls müssen beim Netzbetreiber die gleichen Daten gemeldet werden. Bei Sonderfällen ist eine Vertragsbeendigung mit Schlussablesung möglich. Kontakt: 0800 333 488 22, [email protected]. Telefonisch erreichbar Mo–Fr 07:00–19:00. Bei Bedarf unterstützt der Kundenservice.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Wie ist der Anbieter E.ON?

E.ON Energie Österreich liefert österreichischen Kunden 100% Ökostrom aus heimischer Wasserkraft, nachweislich via bei der E‑Control entwerteten Herkunftsnachweisen und beschafft die Energie am europäischen Großhandelsmarkt. Das Angebot richtet sich an Privat- und Geschäftskunden in ganz Österreich und umfasst transparente Preisblätter sowie eine je nach Tarif mögliche 12‑Monate‑Preisgarantie für planbare Energiekosten.

Neben der Energiebelieferung bietet E.ON digitale Services über das Kundenportal „Mein E.ON“, wahlweise Monats- oder Jahresrechnung bei Smart Meter und attraktive Neukundenrabatte im ersten Jahr. Der Kundenservice gilt als sehr gut (ÖGVS 2024). Für PV‑Überschuss wird derzeit kein eigener Einspeisetarif kommuniziert; interessierte Verbraucher nutzen dafür meist alternative Anbieter oder Vermarktungswege.

E.ON: Kundenmeinungen

Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen (ehemalige) Kunden ihre Erfahrungen mit Energieversorgern hinterlassen können. Nachstehend finden Sie die Bewertungen, die E.ON auf anderen Bewertungsplattformen erhalten hat.

Trustpilot

1.5/5

37 Kundenmeinungen

Stromliste
Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von E.ON? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.