E.ON Kontakt: Informationen Kundenservice
Die Kundenservice-Nummer von E.ON Österreich lautet 0800 333 488 22 und ist Montag bis Freitag von 07:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Es handelt sich um eine kostenlose 0800-Nummer; für Interessenten steht zusätzlich 0800 333 488 88 zur Verfügung. Der Anbieter ist per E-Mail unter [email protected] erreichbar. Ein Kontaktformular ist auf der Website verfügbar. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von E.ON.
E.ON Kontakt im Überblick
Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu E.ON.
- ☎️ 0800 333 488 88 (Mo–Fr 07:00–19:00)
 - 📧 [email protected]
 - 🏠 Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße 2-4, Tower 9, 8. Stock, 1100 Wien
 - 💻 E.ON Kontaktformular
 - 👤 E.ON Kundenportal
 
Die E.ON Telefonnummer
Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die E.ON-Telefonnummer.
| Service | Details | 
|---|---|
| E.ON Allgemeine Nummer | 0800 333 488 88 | 
| Gas Notruf | 128 | 
Die Öffnungszeiten vom E.ON Kundenservice sind: Mo–Fr 07:00–19:00.
Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?
Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter E.ON zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus
- Abfaltersbach
 - Absam
 - Absdorf
 - Abtenau
 - Achau
 
Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.
Melden Sie einen Stromausfall
- Andau (7163)
 - Antau (7042)
 - Apetlon (7143)
 - Bad Sauerbrunn (7202)
 - Bad Tatzmannsdorf (7431)
 
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von E.ON. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 0800 333 488 88.
E.ON: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular
Wenn Sie den Kundenservice von E.ON online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:
E.ON Kontaktformular und E-Mail
Über die Website von E.ON können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.
- Ihr Anliegen
 - Anrede, Vorname udn Nachname
 - Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
 - Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig
 
Alternativ können Sie E.ON auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
E.ON Kundenportal
Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von E.ON, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und E.ON abmelden, anmelden oder ummelden.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei E.ON werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Umzug E.ON
Der Kunde meldet einen Umzug bei E.ON Energie Österreich idealerweise mindestens 14 Tage vor dem Stichtag. Die Ummeldung läuft über den Umzugsservice bzw. das Kundenportal Mein E.ON Österreich. Erforderlich sind neue Adresse, Umzugs- und Einzugsdatum, Zählerstände von Aus- und Einzug sowie die Zählpunktbezeichnung (33-stellig, AT…). Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind grundsätzlich nicht vorgesehen.
Eine Kündigung ist meist nicht nötig; der Vertrag kann am neuen Anschluss fortgeführt werden. Am alten Standort erfolgt die Abmeldung, am neuen die Anmeldung; der Netzbetreiber wird einbezogen. Nach dem Auszug folgt die Schlussrechnung. Liegt kein Zählpunkt vor, unterstützt der Netzbetreiber. Servicekontakte: Telefon 0800 333 488 22 und [email protected]; Angaben beschleunigen die Bearbeitung.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.