goldgas Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Hotline von goldgas lautet 0800 203 204 und ist als kostenlose Rufnummer eingerichtet. Sie ist an österreichischen Werktagen in der Regel von 08:00 bis 17:00 Uhr erreichbar. Für schriftliche Anfragen kann der Verbraucher die E-Mail-Adresse [email protected] nutzen. Zusätzlich steht auf der Webseite von goldgas ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von goldgas.

goldgas Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu goldgas.

Die goldgas Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die goldgas-Telefonnummer.

goldgas Telefonnummer
Service Details
goldgas Allgemeine Nummer 0800 203 204
goldgas Notfall Numer 128
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom goldgas Kundenservice sind: Werktags 08:00–17:00.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter goldgas zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von goldgas. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 128 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

goldgas: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von goldgas online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

goldgas Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von goldgas können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie goldgas auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

goldgas Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von goldgas, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und goldgas abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei goldgas werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug goldgas

Bei einem Umzug endet der goldgas-Vertrag zum angegebenen Auszugsdatum. Der Anbieter ist spätestens eine Woche vor Auszug schriftlich zu informieren. Empfohlen werden 2–4 Wochen Vorlauf. Erforderlich sind Lieferstelle, Kundennummer, Zählernummer und Zählerstände. Der Netzbetreiber bestätigt das Vertragsende; Zählerstände sind auch dort zu melden. Kontakt möglich per Hotline 0800 203 204, Kontaktformular oder Kundenportal.

Für die neue Adresse ist eine separate Anmeldung erforderlich. Der Kunde wählt den Tarif und gibt Einzugsdatum, Zählerdaten und Zahlungsart (SEPA-Lastschrift oder Überweisung) an. Der Lieferbeginn wird von goldgas bestätigt. Die Schlussrechnung für die alte Adresse basiert auf den gemeldeten Werten; offene Guthaben oder Nachzahlungen werden nach Vertragsende zeitnah verrechnet.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von goldgas? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.