
STROM UND GAS IN VORARLBERG ANMELDEN
Vergleichen Sie Angebote in Innsbruck und melden Sie sich unkompliziert & schnell an:
STROM UND GAS IN INNSBRUCK ANMELDEN
Vergleichen Sie Angebote in Innsbruck und melden Sie sich problemlos an:

STROM UND GAS IN INNSBRUCK ANMELDEN
Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen unsere Energieexpert/innen Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Online Angebot anfragen
IKB Kontakt: Informationen Kundenservice
Der Kundenservice von IKB ist unter der Telefonnummer 0800 500 502 erreichbar; diese 0800-Nummer ist für Anrufe aus Österreich kostenfrei. Die telefonischen Servicezeiten liegen von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr. Für allgemeine Anfragen kann der Kunde die E-Mail-Adresse [email protected] nutzen. Außerdem steht dem Verbraucher ein Kontaktformular auf der Internetseite des Unternehmens zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von IKB.
IKB Kontakt im Überblick
Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu IKB.
- ☎️ 0800 500 502 (Mon–Fri 08:00–17:00)
- 📧 [email protected]
- 🏠 Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck, Austria
- 💻 IKB Kontaktformular
- 👤 IKB Kundenportal
Die IKB Telefonnummer
Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die IKB-Telefonnummer.
| Service | Details |
|---|---|
| IKB Allgemeine Nummer | 0800 500 502 |
| IKB Notfall Numer | +43 512 502 8000 |
| Gas Notruf | 128 |
Die Öffnungszeiten vom IKB Kundenservice sind: Mon–Fri 08:00–17:00.
Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?
Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter IKB zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus
- Abfaltersbach
- Absam
- Absdorf
- Abtenau
- Achau
Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.
Melden Sie einen Stromausfall
- Andau (7163)
- Antau (7042)
- Apetlon (7143)
- Bad Sauerbrunn (7202)
- Bad Tatzmannsdorf (7431)
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von IKB. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 512 502 8000 (spezialen Telefonnummer für Störungen).
IKB: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular
Wenn Sie den Kundenservice von IKB online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:
IKB Kontaktformular und E-Mail
Über die Website von IKB können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.
- Ihr Anliegen
- Anrede, Vorname udn Nachname
- Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
- Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig
Alternativ können Sie IKB auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
IKB Kundenportal
Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von IKB, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und IKB abmelden, anmelden oder ummelden.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei IKB werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Umzug IKB
Bei einem Umzug muss die Stromabmeldung bei IKB spätestens 14 Tage vor dem Auszugsdatum erfolgen. Rückwirkende An- oder Abmeldungen sind ausgeschlossen. Der Kunde benötigt dazu Abmeldedatum, Objektadresse und idealerweise den aktuellen Zählerstand. Bei Smart Meter werden die Werte meist automatisch übermittelt, eine manuelle Meldung ist jedoch möglich.
Die Anmeldung für die neue Wohnung kann bis zu 6 Monate vor dem Einzug erfolgen. Dies ist online, telefonisch oder im Kundencenter möglich. Erforderlich sind das Anmeldedatum, die neue Adresse und die Zähler- bzw. Zählpunktdaten. Der Liefervertrag ist unbefristet und kann vom Kunden mit einer 2‑wöchigen Kündigungsfrist im Zuge des Umzugs beendet werden.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.