Telefon und Kontaktdaten von IKB ▷ 0800 500 502

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Sie stehen vor einem Umzug nach Innsbruck und planen, Ihren Stromanbieter anzupassen? Die IKB AG informiert Sie über ihre Stromtarife, Netzanschlüsse und alles zu den Vertragsdetails per Telefon, Email oder persönlich im Kundencenter. Wenn sie schon Kunde der Innsbrucker Kommunalbetriebe sind, und Ihren Stromanbieter aufgrund von Problemen kontaktieren wollen, oder Ihren bestehenden Vertrag verlängern, kündigen oder verändern wollen, dann haben Sie auch dafür eine Vielzahl an Kontaktmöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es Downloads als und die FAQ, sowie Infos zum Energiesparen auf der Website. Finden Sie hier E-Mail-Adresse, Telefonnummer und weitere Kontakt - Möglichkeiten der Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB AG).



Hotline der Innsbrucker Kommunalbetriebe für Interessenten

Informationen zum Smart Meter, den Förderungen zur PV-Anlage und natürlich alles zu den Stromtarifen erhalten Sie am Telefon. Hilfe beim Strom - Anmelden gibt es ebenfalls am Telefon. Kostenlos können Sie das Servicecenter erreichen und sich ausführlich beraten lassen, oder einen Termin für eine persönliche Beratung vereinbaren.

Störungshotline der IKB AG; Montag bis Sonntag 0 -24 Uhr: 0512 502 7700

Kundenservice der IKB AG: 0800 500 502

Erreichbarkeit Kundenservice
Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 17:00

Für eine Anmeldung sollten Sie Ihre Zählernummer und Ihre Bankverbindung griffbereit haben.

E-Mail Adresse der IKB AG

Eine E-Mail ist schnell geschrieben und trotzdem lassen sich Zusammenhänge übersichtlich zusammenfassen. Ihre E-Mail mit den offenen Fragen schicken Sie einfach an die E-Mail Adresse der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG.

E-Mail Adresse der IKB AG: [email protected]

Fax an die IKB AG schicken

Abseits des Anhangs einer E-Mail, können Sie fehlende Unterlagen auch per Fax an die IKB AG senden.

Faxnummer der IKB AG: 0512 502 5638

Anschrift des Stromanbieters IKB AG

Sie haben Post, Verträge und Unterlagen, welche für die IKB AG in Innsbruck bestimmt ist, dann schicken Sie alles an:

Adresse der IKB AG: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB AG)
Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Kundencenter der IKB AG

Eigentlich wollen Sie am liebsten innerhalb eines persönlichen Gesprächs, im Kundencenter in Innsbruck, beraten werden. Vor Ort können Sie sich trotzdem noch über die Vorteile einer Online-Anmeldung beraten lassen, Strompreise vergleichen und mehr über Einspeisetarife erfahren.

Öffnungszeiten Kundencenter Salurner Straße 11; 6020 Innsbruck
Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 13:00

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Kontaktformular

Das Kontaktformulars der IKB AG steht Ihnen auf der Website zur Verfügung. Wenn Sie Fragen haben, können Sie so jederzeit mit dem Serviceteam in Verbindung treten.

Downloadbereich

Im Menüpunkt Formulare und Downloads auf der Website der IKB AG finden Sie Preisblätter zu den Stromtarifen, Lieferanträge und vieles mehr zum Ansehen, Ausdrucken, Ausfüllen und Abschicken.

FAQ

Als sehr nützlich können Sich auch die FAQ erweisen. Darin enthalten sind häufig auftretende Fragen, mit den dazugehörigen Antworten. Ein Blick kann sich lohnen, erspart er doch den Umweg über den Kundenservice.

Rückrufservice

Wenn Sie selten Zeit haben, dann können Sie auch den Rückrufservice in Anspruch nehmen, um Ihren Wunschtermin zu vereinbaren.


Telefonnummer der Innsbrucker Kommunalbetriebe für bestehende KundInnen

Informationen zu Steuern und Abgaben, den Photovoltaikförderungen und ein offenes Ohr für Ihre Beschwerden erwartet Sie am Telefon. Ist Ihnen ein Fehler auf der Rechnung aufgefallen, dann können Sie kostenlos den Kundenservice anrufen, einen Termin vereinbaren, oder gleich am Telefon Widerspruch einlegen.

Störungshotline der IKB AG; Montag bis Sonntag 0 -24 Uhr: 0512 502 7700

Kundenservice der IKB AG: 0800 500 502

Erreichbarkeit Kundenservice
Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 17:00

E-Mail an die IKB AG schicken

Eine E-Mail ist schnell verfasst und gelangt mit Lichtgeschwindigkeit zum Kundenservice. Alle Fragen und Zusammenhänge packen Sie einfach in eine E-Mail, hängen am besten noch die notwendigen Dokumente an, und schon kann sich einer der Mitarbeiter an die Antwort machen. Egal ob Wärmepumpenstrom, Nachtstrom, Adressänderung oder ein anderes Thema: Eine E-Mail an die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG genügt.

E-Mail Adresse der IKB AG: [email protected]

Fax - Nummer des Stromanbieters IKB AG

Selbstverständlich können Sie fehlende Unterlagen auch per Fax an die IKB AG senden. Einfach an diese Nummer:

Faxnummer der IKB AG: 0512 502 5638

Postadresse des Stromanbieters IKB AG

Sie haben verschiedene Verträge und Unterlagen für die IKB AG? Dann schicken Sie sie an:

Adresse der IKB AG: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB AG)
Salurner Straße 11
6020 Innsbruck

Persönliche Betreuung im Servicecenter der IKB AG

Es geht doch nichts über eine persönliche Beratung, oder? Dann kommen Sie nach Innsbruck ins Kundencenter. Vor Ort können Sie sich zu Ihren Vorhaben beraten lassen, Beschwerden vorbringen oder mehr über PV-Strom-Einspeisung hören, inklusive Förderungsberatung.

Öffnungszeiten Kundencenter Salurner Straße 11; 6020 Innsbruck
Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 13:00

Alternative Kontaktmöglichkeiten

Kontaktformular

Nutzen Sie das Kontaktformular auf der IKB Website, wenn Sie Fragen haben, Beschwerden loswerden wollen oder sich Ihre Kundendaten ändern werden.

Downloadbereich

Dass Formulare und Downloads auf der Website der IKB AG zu finden sind, ermöglicht es Ihnen, Tarif- und Preisblätter, Vertragsvordrucke und vieles mehr anzusehen, auszudrucken und auszufüllen.

FAQ

Viele Fragen wurden schon gestellt und beantwortet, weil Sie immer wieder auftreten. Diese wurden zusammengefasst und in den FAQ abgelegt. Schauen Sie mal nach, vielleicht finden Sie genau Ihre Frage dort und Sie sparen sich den Anruf.

Rückrufservice

Sie fänden es gut, wenn der Rückrufservice greift und Sie dann, wenn Sie Zeit haben, einen Anruf vom Kundenservice erhalten. Vereinbaren Sie das einfach auf der Website.


Telefonnummer speziell für Gewerbekunden und Interessenten

 

Wissenswertes zu den Stromtarifen und einem für Gewerbekunden optimierten Strompreis erfahren Sie am Telefon. Gratis können Sie die Mitarbeiter des Servicecenter erreichen, um Ihre Fragen beantworten zu lassen.

Kundenservice der IKB AG: 0512 502 5000

Erreichbarkeit Kundenservice
Montag 08:00 - 17:00
Dienstag 08:00 - 17:00
Mittwoch 08:00 - 17:00
Donnerstag 08:00 - 17:00
Freitag 08:00 - 17:00

 

E-Mail-Adresse speziell für GeschäftskundInnen

Komplexe Anfragen lassen sich per E-Mail oft leichter darstellen als per Telefon. Senden Sie daher eine E-Mail mit Fragen zu jedem Thema, das Sie beschäftigt, ob Rechnung oder Nachtstrom. Die Kundenberater der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG werden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und Sie ausführlich beraten.

E-Mail Adresse der IKB AG: [email protected]

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!