Maxenergy Kontakt: Informationen Kundenservice

0720 817 046 ist die Kundenservice-Nummer von Maxenergy, erreichbar Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr. Eine kostenlose Hotline (0800) wird nicht angeboten. Für allgemeine Anliegen steht die E-Mail-Adresse [email protected] zur Verfügung. Ein Kontaktformular ist auf der Website vorhanden. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Maxenergy.

Maxenergy Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Maxenergy.

Die Maxenergy Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Maxenergy-Telefonnummer.

Maxenergy Telefonnummer
Service Details
Maxenergy Allgemeine Nummer +43 720 817 046
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom Maxenergy Kundenservice sind: Mo-Fr: 08:00–18:00.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Maxenergy zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Maxenergy. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 720 817 046.

Maxenergy: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Maxenergy online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Maxenergy Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Maxenergy können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Maxenergy auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Maxenergy Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Maxenergy, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Maxenergy abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Maxenergy werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Maxenergy

Bei einem Umzug wird der Wechsel der Lieferadresse bei Maxenergy online gemeldet. Dies erfolgt über Kundenportal oder Kontaktformular. Benötigt werden Vertragsnummer, Zählpunkt, Einzugs-/Auszugsdatum und neue Adresse. Maxenergy übernimmt anschließend Anmeldung und ggf. Abmeldung beim Netz. Liegt der Zählpunkt noch nicht vor, kann er nachgereicht werden. Alternativ stehen Telefon 0720 817 046 und [email protected] zur Verfügung.

Für korrekte Schluss- und Startabrechnung sollte der Zählerstand zum Stichtag bereitstehen. Die Person hält Zutritts- oder Kontaktdaten für den Netzbetreiber bereit, falls ein Ablesetermin nötig ist. Daten im Kundenkonto aktualisieren, etwa Bankverbindung und Rechnungsadresse. Bei Auszug ohne neue Belieferung hilft eine formale Abmeldung mit kurzer Frist; bei den meisten Tarifen gilt eine Kündigungsfrist von 2 Wochen.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Partnerlinks. Sollte eine Interaktion und/oder ein Kauf über einen markierten Link zustande kommen, erhält Stromliste eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Maxenergy? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.