Oekostrom Logo

Oekostrom Logo

oekostrom AG Strom anmelden

Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom AG an:

oekostrom AG Strom anmelden

Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom AG an:

Oekostrom Log

Oekostrom Log

oekostrom AG Strom anmelden

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Welche oekostrom AG Erfahrungen machen Kund/innen?

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Mann mit Dokument, Pflanze, Blitz und Glühbirne stehen für oekostrom AG Erfahrungen

Oekostrom AG beliefert Privathaushalte und Unternehmen in ganz Österreich mit grünem Strom aus 100 % regenerativen Energiequellen. Oekostrom ist neben AAE Naturstrom der Anbieter in Österreich, der den höchsten Anteil an Wind- und Photovoltaikstrom verkauft. Die oekostrom AG Erfahrungen und Rezensionen von Kund/innen haben wir für Sie in diesem Artikel zusammengestellt. Jetzt weiterlesen!

Allgemeine oekostrom AG Erfahrungen & Rezensionen

Die oekostrom AG Erfahrungen und Rezensionen sind je nach Bewertungsplattform sehr verschieden. Viele Kund/innen sind mit dem Angebot und Ökostrommix des Energieanbieters sehr zufrieden. Unter Kritik hingegen stehen vor allem die Preiserhöhungen und der Kundenservice der oekostrom AG. Auf der Bewertungsplattform Trustpilot wird häufig Folgendes angemerkt:

  • Strom aus 100 % <erneuerbaren Energien
  • Unkomplizierter Anmeldeprozess online
  • Problemlose Ummeldung bei Umzug
  • Starke Preiserhöhungen und teure Arbeitspreise
  • Schwer erreichbarer Kundenservice und lange Wartezeiten

Tarife der oekostrom AG Sie wollen sich über die Tarife der oekostrom AG informieren? Das können Sie in unseren Artikeln zum Thema tun oekostrom AG Tarife

Wie sind die Kundenservice oekostrom AG Erfahrungen

Die oekostrom AG Erfahrungen zum Kundenservice und der Rückmeldung des Anbieters sind tendenziell eher negativ. Viele Kund/innen merken an, dass die Wartezeit am Telefon lange ist und E-Mails mit Anfragen teilweise gar nicht oder erst nach langer Wartezeit beantwortet werden.

Der Anbieter oekostrom AG antwortet auf eine Rezension eines Kunden bei Google zu dem Thema wie folgt:

Wir alle, Konsument:innen wie auch Energieversorger, befinden uns aktuell in einer sehr herausfordernden Situation. Täglich erreichen uns hunderte Anfragen unserer Kund:innen – sowohl telefonisch als auch per E-Mail – und unser Team im Kund:innenservice bemüht sich sehr, alle zeitnah und umfassend zu beantworten. 

Aufgrund der Energiekrise sind bei vielen Energieanbietern in Österreich lange Wartezeiten und ein hohes Volumen an Anfragen zur Regel geworden. Daher ist das bei dem Anbieter oekostrom kein Einzelfall.

Oekostrom Logo

Oekostrom Logo

oekostrom AG Strom anmelden

Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom AG an:

oekostrom AG Strom anmelden

Konsumieren Sie nachhaltig und sparen Sie dabei Geld! Wir melden Sie bei oekostrom AG an:

Oekostrom Log

Oekostrom Log

oekostrom AG Strom anmelden

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Jedoch merken auch einige Kund/innen an, dass der Kundenservice sehr freundlich und bemüht sei, schnell eine Lösung zu finden. So berichtet eine Kund/in innerhalb der Google Rezensionen:

Ausgezeichneter Kund*innen-Service, zwar teilweise längere Wartezeiten am Telefon aber sehr freundliche Mitarbeiter*innen. Auch der Kontakt via Email war äußerst zufriedenstellend (schnelle Beantwortung, freundlicher Ton, hilfreiche Information). 

Die Vorteile und Nachteile der oekostrom AG

Die von Kund/innen angemerkten oekostrom AG Erfahrungen und oekostrom AG Rezensionen haben wir für Sie in der nachfolgenden Tabelle übersichtlich für Sie zusammengefasst. So können Sie sich selbst ein Bild zu dem Energieanbieter machen und überlegen, ob Sie zu oekostrom wechseln wollen.

Die oekostrom AG Vor- und Nachteile
✅ Vorteile❌ Nachteile
  • 100 % Ökostrom aus regenerativen Quellen
  • Übersichtlicher Online-Auftritt
  • Tarife für Privat- und Gewerbekund/innen
  • Preisgarantien schützen vor starken Preisschwankungen
  • Kurze Kündigungsfristen von 2 Wochen
  • Freundliche Mitarbeitende
  • Kleine Tarifauswahl
  • Schlecht erreichbarer Kundenservice
  • Starke Preiserhöhungen
  • Im Vergleich eher teure Preise

oekostrom AG: Angebote & Services

Sie wollen einen Einblick in das Angebot und weitere Details zu dem Anbieter oekostrom AG? Hier finden Sie einen kurzen Überblick zum Anbieter.

Die oekostrom AG bietet 2023 zwei Ökostrom Tarife für Privatkund/innen und Gewerbe an – oeko Fix und oeko Fair. Beide Tarife bestehen aus erneuerbarer Energie und beinhalten eine Preisgarantie. Außerdem haben beide eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 2 Wochen.

Anmelden können Sie die oekostrom AG Stromtarife entweder online auf der Anbieterwebseite mithilfe des Tarifrechners oder alternativ über den oekostrom AG Kundenservice. An diesen können Sie auch Ihre Kündigung senden, falls Sie einen Anbieterwechsel planen.

Kontaktdetails des oekostrom AG Kundenservice 

📞 +43 5 0575 555, (Mo-Do: 8-17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr) 
📧 [email protected] 
🏡 oekostrom GmbH, Laxenburger Straße 2, 1100 Wien 
✍ Das Kontaktformular für jedes Anliegen

Fanden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 1 Leser fanden den Artikel hilfreich.

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!