Zu switch wechseln: So sollten Sie vorgehen

Aktualisiert am
Min. Lesezeit

Wer seinen Strom in Zukunft von switch beziehen möchte, kann das Anmeldeformular direkt online ausfüllen oder über den Kundenservice per Post nach Hause bestellen. Hierzu müssen Sie nur Ihre persönlichen und technischen Daten wie auch den Namen Ihres alten Anbieters angeben. Alles Weitere erledigt switch für Sie.

Das Online-Formular finden Sie direkt auf der Internetseite des Stromlieferanten. Im Formular geben Sie Ihre Haus- und Rechnungsanschrift, den voraussichtlichen Stromverbrauch wie auch die technischen Daten zu Ihrer Anlagen, wie die Zählerpunktnummer, an. Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, können Sie dieses direkt an switch über die Internetseite abschicken. Ihre Unterschrift ist nicht notwendig, da Sie Ihre Bestellung anschließend über einen Link, der Ihnen per E-Mail zugesandt wird, bestätigen können. Alle weiteren Formalitäten, wie die Ummeldung beim Netzbetreiber und die Kündigung Ihres bisherigen Stromlieferanten wird switch für Sie erledigen. Die Ummeldeprozess nimmt in der Regel drei bis sieben Wochen in Anspruch.

Alternativ können Sie das Anmeldeformular auch über den telefonischen Kundenservice per Post zuschicken lassen und an switch unterschrieben zurücksenden. Bei weiteren Fragen zum Anbieterwechsel können Sie ebenfalls das Servicecenter kontaktieren.

Switch nimmt aktuell keine Neukund/innen Stand Oktober 2023 ist es Ihnen als Neukunde/Neukundin nicht möglich, Gas von Switch zu beziehen. Sie wissen nicht, wo Sie sich sonst anmelden sollen? Wenden Sie sich an unsere Energieexpert/innen, um schnell ein alternatives Angebot zu finden! Der Service ist kostenlos, rufen Sie einfach unverbindlich an (Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr):
0720 1155 70

Zurück zur Hauptseite von switch

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!