TIGAS Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Telefonnummer von TIGAS lautet 0800 828 829 (kostenfrei) und ist Montag bis Donnerstag 07:45–17:00 sowie Freitag 07:45–16:00 erreichbar. Zusätzlich ist der Kundenservice auch unter 0512 581084-0 erreichbar. Allgemeine Anfragen sind per E-Mail an [email protected] möglich. Ein Kontaktformular ist auf der Website verfügbar. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von TIGAS.

TIGAS Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu TIGAS.

Die TIGAS Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die TIGAS-Telefonnummer.

TIGAS Telefonnummer
Service Details
TIGAS Allgemeine Nummer 0800 828 829
TIGAS Notfall Numer 128 (Gasnotruf)
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom TIGAS Kundenservice sind: Mo–Do 07:45–17:00; Fr 07:45–16:00.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter TIGAS zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von TIGAS. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 128 (Gasnotruf) (spezialen Telefonnummer für Störungen).

TIGAS: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von TIGAS online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

TIGAS Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von TIGAS können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie TIGAS auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

TIGAS Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von TIGAS, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und TIGAS abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei TIGAS werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug TIGAS

Für einen Wohnungswechsel bei TIGAS sollte die An- oder Abmeldung mindestens 14 Tage vor Ein- bzw. Auszug erfolgen. Die Meldung ist über das Kundenportal, per E‑Mail, telefonisch oder persönlich im Kundencenter möglich. Rückwirkende Ummeldungen sind nicht möglich. Der Gasbezug ist auf das TIGAS‑Verteilnetz beschränkt; Strombelange werden innerhalb der TIWAG‑Gruppe abgewickelt.

Für die Anmeldung werden persönliche Daten, die Verbrauchsstellenadresse, die Zählernummer und der Zählerstand sowie ein erwarteter Jahresverbrauch bzw. ein gewünschter Teilbetrag benötigt. Bei der Abmeldung sind Kunden- und Vertragskontonummer, Zählernummer und aktueller Stand, das gewünschte Datum und eine neue Rechnungsadresse anzugeben; Abmeldungen gelten frühestens ab Folgetag, bis maximal 4 Wochen im Voraus.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von TIGAS? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.