VERBUND Kontakt: Telefonnummer, E-Mail & Login

Sie wollen VERBUND anmelden oder Ihren Tarif anpassen? Oder Sie wollen den VERBUND kündigen? Wenn Sie Kunde oder Neukunde sind und das Unternehmen kontaktieren möchten, dann finden Sie hier die passende Kontaktstelle für Ihr Anliegen. Von dem VERBUND Kontakt bis zum VERBUND Login und Kundenservice - Alles hier im Überblick.
VERBUND KUNDE WERDEN Wenn Sie einen Anbieterwechsel zu der VERBUND AG durchführen wollen, rufen Sie unsere Energieexperten an. Diese übernehmen den Wechselprozess für Sie.
Rufen Sie jetzt kostenlos an, Mo. 08.00 - 19.00 und Di. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr.
0720 1155 70
VERBUND Kontakt im Überblick
Sie wollen Strom anmelden oder einen Anbieterwechsel durchführen? Oder Sie sind bereits Kunde und wollen zum Beispiel Ihre Stromablesung über dem Kundenportal durchgeben? Anbei können Sie sich den Überblick aller Kontaktmöglichkeiten verschaffen.
🛠 Service | ☎️ Kontakt |
---|---|
VERBUND Hotline | 0800 210 210 |
Störungshotline | 128 |
[email protected] | |
Postanschrift | VERBUND AG
Postfach 8400 1011 Wien |
VERBUND Shop | VERBUND AG
Naglergasse 31, 1010 Wien |
Fax | 0503 1351 889 |
Online Services | VERBUND Kontaktformular |
Kunden Services | VERBUND Kundenportal |
Kostenlose Beratung von Stromliste | 0720 1155 70 |
Die VERBUND Hotline
Wenn Sie den Versorger am liebsten per Telefon kontaktieren möchten, dann steht Ihnen hier eine Telefonnummer zur Verfügung. Egal, ob Sie VERBUND anmelden möchten, als Kunde kündigen wollen oder zum Beispiel bei einem Störungsfall Hilfe brauchen, die VERBUND Hotline bleibt dieselbe.
In der Tabelle anbei finden Sie die VERBUND Telefonnummer. Alternativ hierzu finden Sie auch den Stromliste Kontakt, damit Sie von unseren Energieexperten kostenlos beraten werden können.
Service | Servicedetails |
---|---|
VERBUND Telefonnummer | 0800 210 210
(Kostenlos aus ganz Österreich) Montag - Freitag, 7:00 bis 18:00 Uhr |
Stromliste Energieexperten | 0720 1155 70 |
VERBUND Login & Kundenportal oder Kundenformular?
Sollten Sie den VERBUND online kontaktieren wollen, dann haben Sie dafür mehrere Optionen. Abhängig davon, welches Anliegen Sie haben und ob Sie bereits Kunde des Unternehmens sind oder nicht, können sich hier einige Möglichkeiten besser als andere eignen:
Login zu Mein VERBUND

Alle Kunden haben über das VERBUND Login Zugang zum Kundenportal Mein VERBUND. Über Ihr VERBUND Login kommen Sie ganz einfach zum Beispiel an alle Produkte, die Sie nutzen können, an Ihre Rechnungen und an Ihren Verbrauch und können auch von Beratungsgesprächen profitieren.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Über Mein VERBUND profitieren Sie von einer Menge Vorteilen und können so gut wie alles erledigen, wie zum Beispiel:
- Rechnungen und Kosten einsehen
- Strom- und Gasverbrauch verfolgen
- Strom- und Gasablesung weitergeben
- Produkte Verwalten
- VERBUND abmelden, anmelden oder ummelden
- Persönliche Daten und Bankdaten verwalten
VERBUND Kontaktformular
Über die Webseite kommen Sie ganz einfach an das Kontaktformular. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter bezüglich Ihrer Anfrage mit Ihnen in Verbindung setzen. Wie Sie kontaktiert werden wollen, können Sie selber festlegen. Das Kontaktformular eignet sich besonders für Nicht-Kunden, die über keinen Login verfügen.
Ausfüllen müssen Sie die folgenden Felder:
- Angeben, ob Sie bereits Kunde sind oder nicht
- Kundenart angeben: Privatkunde oder Businesskunde
- Kundennummer, wenn Sie bereits Kunde sind
- Anliegen
- Anrede und Titel, Name und Nachname
- Wie Sie kontaktiert werden möchten: Telefonisch oder per E-Mail
- Wenn Sie möchten, können Sie eine Datei hochladen
Sie wollen VERBUND Strom anmelden?
VERBUND anmelden können Sie entweder telefonisch oder online. Dasselbe gilt übrigens auch für alle weiteren Produkte und Services des Anbieters. Sollten Sie sich vor dem Anbieterwechsel noch informieren wollen, beispielsweise über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Unternehmen, können Sie das in unserem Artikel zur VERBUND Kundenmeinung tun.
Online VERBUND Strom anmelden
Sie wissen bereits genau, welchen VERBUND Tarif Sie anmelden möchten? Dann ist die beste Option wahrscheinlich direkt über die Webseite Ihren Tarif auszuwählen und anzumelden. Das geht sowohl als Neukunde als auch als bestehender Kunde über den VERBUND Login.
Sie müssen nur einige Daten ausfüllen, um letztendlich VERBUND anmelden zu können. Dazu gehört:
- Ihre persönlichen Daten
- Zahlungsmethode wählen
- Zahlungsintervall
- Zahlungsdaten
- Lieferadresse
- Zählernummer
- Zählpunktbezeichnung
Wenn Sie bereits Kunde sind und ein neues Produkt anmelden möchten, zum Beispiel zusätzlich zu Ihrem VERBUND Gastarif einen Stromtarif oder einen Photovoltaik Einspeisetarif, dann können Sie das auch bequem über Ihren VERBUND Login im Kundenportal erledigen.
Telefonisch VERBUND anmelden oder kündigen
Für den Fall, dass Sie sich vor dem Wechsel zu VERBUND noch beraten lassen wollen, dann eignet sich für Sie eventuell eine Anmeldung über das Telefon. Ein Mitarbeiter kümmert sich dann um Ihre persönliche Situation und kann Ihnen auch den passenden VERBUND Tarif für Ihren Verbrauch empfehlen und die Anmeldung übernehmen.
VERBUND Telefonnummer | 0800 210 210 |
---|---|
Öffnungszeiten | Montag - Freitag, 7:00 bis 18:00 Uhr
(Kostenlos aus ganz Österreich) |

Für das Gespräch sollten Sie ca. zehn bis zwanzig Minuten einplanen. Ein Berater nimmt während des Gesprächs Ihre Daten auf. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink - Klicken Sie auf diesen Link, um den Wechsel zu bestätigen. Alles Weitere erledigt der Anbieter für Sie: Er meldet Sie bei Ihrem alten Anbieter ab und gibt dem Netzbetreiber Bescheid.
Dieser Prozess dauert bis zu zwei Wochen. Sie bekommen nichts davon mit - Ihre Stromzufuhr wird zu keinem Zeitpunkt unterbrochen.
Über ein Telefonat können Sie genauso auch Ihren Tarif abmelden. Wichtig ist dabei, dass Sie die Mindestvertragslaufzeiten Ihres spezifischen Tarifs einhalten.
Adresse & VERBUND Shop
Je nachdem, ob Sie das Unternehmen schriftlich kontaktieren möchten oder ob Sie persönliche Beratung beanspruchen, gibt es hierfür jeweils eine passende Adresse an die Sie sich wenden können. Das gilt in diesem Fall sowohl für Privatkunden als auch für Gewerbekunden oder aber auch für Interessenten, die noch keine Verbindung zum Versorger haben.
Im VERBUND Shop persönlich Anliegen klären
Sie wollen persönliche Beratung beantragen und von einem Mitarbeiter betreut werden? Dann müssten Sie einen Besuch bei dem sogenannten VERBUND Shop abstatten. Dieser befindet sich in der Wiener Innenstadt. Sollte das für Sie aber nicht infrage kommen, dann können Sie sich entweder online, telefonisch oder per Post mit dem Versorger in Verbindung setzen. Anbei finden Sie die Adresse des VERBUND Shops und die dazugehörigen Öffnungszeiten.
VERBUND Shop Adresse | Öffnungszeiten |
---|---|
Naglergasse 31,
1010 Wien |
Montag - Donnerstag 9:00 bis 17:00 Uhr
und Freitag 9:00 bis 15:00 Uhr |
VERBUND Postanschrift: Dem Unternehmen schreiben
Sie können sich mit dem Unternehmen auch per Post in Verbindung setzen. Hierfür gibt es auch eine spezifische Adresse, beziehungsweise Postanschrift, die für Kunden und Interessenten offen steht:
Postanschrift |
---|
VERBUND AG
Postfach 8400 1011 Wien |
SIE WOLLEN VERBUND STROM ANMELDEN? Wenn Sie Beratung brauchen oder den Wechselprozess lieber jemand anderem überlassen, können Sie sich mit unseren Energieexperten in Verbindung setzen.
Rufen Sie jetzt kostenlos an, Mo. 08.00 - 19.00 und Di. - Fr. 08.00 - 18.00 Uhr.
0720 1155 70
VERBUND Kontakt für Gewerbekunden und Industrie
Als Businesskunde haben Sie je nach Größe Ihres Unternehmens verschiedene Wege, um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Unterschieden wird hier konkret zwischen:
- Kleinunternehmen mit einem Jahresverbrauch von bis zu 100.000 kWh
- Gewerbe mit einem Jahresverbrauch zwischen 100.000 kWh und 1 GWh
- Industriekunden deren Jahresverbrauch über 1 GWh liegt
VERBUND Kontakt für Kleinunternehmen bis zu 100.000 kWh
Wenn Ihr Business in diese Kategorie fällt, dann gelten für Sie dieselben Kontaktmöglichkeiten wie für Privatkunden auch:
Service | Servicedetails |
---|---|
VERBUND Telefonnummer | 0800 210 210
(Kostenlos aus ganz Österreich) Montag - Freitag, 7:00 bis 18:00 Uhr |
Online Services | VERBUND Kundenformular |
VERBUND Kontakt für mittelgroße Unternehmen
Für kleine und mittelgroße Unternehmen dieser Kategorie beziehungsweise einem Gasverbrauch zwischen 0,4 und 15 GWh, bietet der Versorger eine persönliche Kundenbetreuung.
Sie können hier einen Wunschtermin ausmachen für einen Anbieterwechsel oder zum Beispiel für eine Ersparnisberechnung. Außerdem können Sie für Ihr konkretes Anliegen die Kontaktart und die für Sie passende Ansprechperson wählen. Die Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen geht nämlich über die VERBUND Telefonnummer oder die E-Mail.
Ansprechpartner | VERBUND Telefonnummer | |
---|---|---|
Josef Neubauer
Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden |
+43 (0)50313-51993 | [email protected] |
Matthias Kottek
Kundenbetreuer KMU |
+43 (0)50313-51846 | [email protected] |
Gregor Klingenbrunner
Leiter Vertrieb Privat- und Gewerbekunden |
+43 (0)50313-51823 | [email protected] |
Helmut Krejac
Kundenbetreuer KMU |
+43 (0)50313-51868 | [email protected] |
VERBUND Kontakt für Industriekunden
Auch in diesem Fall bietet der Versorger eine personalisierte Betreuung für die Anliegen von Industriekunden. Key-Account Manager, spezialisiert für Industriekunden können hier telefonisch oder über ihre VERBUND E-Mail sämtliche Anliegen klären und Ihre Kunden beraten. Anbei finden Sie die Liste all dieser Industrie Key-Account Manager:
Ansprechpartner für Industrie | Kontaktdetails |
---|---|
Ruth Alt-Jansky
Head of Sales & Origination |
+43 (0)50313 - 523266
[email protected] |
Stefan Eder
Key Account Manager |
+43 (0)50313-51816
[email protected] |
Ralf Fuckerrieder
Key Account Manager |
+43 (0)50313-51831
[email protected] |