Voltino Kontakt: Informationen Kundenservice

Der Kundenservice von Voltino ist unter 0800 0123 00 erreichbar; es handelt sich um eine kostenlose österreichweite Servicenummer. Die telefonische Betreuung erfolgt Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 12:30 und 14:00 bis 17:30 Uhr, Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr. Ein eigenes Servicetelefon nur für Zählerstandsmeldungen wird vom Anbieter nicht ausgewiesen. Allgemeine Anfragen stellt der Kunde per E-Mail an [email protected]; zusätzlich gibt es auf der Website ein Kontaktformular. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Voltino.

Voltino Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Voltino.

Die Voltino Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Voltino-Telefonnummer.

Voltino Telefonnummer
Service Details
Voltino Allgemeine Nummer +43 800 0123 00
Gas Notruf 128

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Voltino zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Voltino. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 800 0123 00.

Voltino: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Voltino online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Voltino Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Voltino können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Voltino auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Voltino Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Voltino, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Voltino abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Voltino werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Voltino

Bei Auszug oder Umzug ist die Abmeldung bei Voltino mit einer Frist von mindestens 14 Tagen vorzunehmen; seit 07.10.2024 sind keine tagesaktuellen oder rückwirkenden Abmeldungen möglich. Erforderlich sind insbesondere Zählpunktbezeichnung, Zählernummer, ein aktueller Zählerstand sowie das Auszugsdatum. Etwaige Zwischenabrechnungen und offene Beträge werden nach der Endablesung verrechnet.

Der Neubezug an der neuen Adresse erfolgt online: Der Kunde schließt den Liefervertrag ab, meldet beim Netzbetreiber den Netznutzungsvertrag an und übermittelt Zählpunkt und Zählerstand. Ein Lieferantenwechsel dauert marktüblich etwa drei Wochen; die Kündigung beim Altanbieter übernimmt Voltino. Nach Bestätigung folgt die Mitteilung zu Lieferbeginn und Teilbeträgen per E‑Mail.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Voltino? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.