WEB Windenergie Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Nummer von WEB Windenergie AG ist +43 2848 6336, erreichbar Montag bis Donnerstag 08:00–16:00 und Freitag 08:00–12:00. Eine kostenlose 0800-Hotline ist nicht verfügbar. Allgemeine Anfragen sind per E-Mail an [email protected] möglich. Ein Kontaktformular steht auf der Website zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von WEB Windenergie.

WEB Windenergie Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu WEB Windenergie.

Die WEB Windenergie Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die WEB Windenergie-Telefonnummer.

WEB Windenergie Telefonnummer
Service Details
WEB Windenergie Allgemeine Nummer +43 2848 6336
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom WEB Windenergie Kundenservice sind: Mon–Thu 08:00–16:00, Fri 08:00–12:00.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter WEB Windenergie zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von WEB Windenergie. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 2848 6336.

WEB Windenergie: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von WEB Windenergie online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

WEB Windenergie Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von WEB Windenergie können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie WEB Windenergie auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

WEB Windenergie Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von WEB Windenergie, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und WEB Windenergie abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei WEB Windenergie werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug WEB Windenergie

Der Liefervertrag von W.E.B ist grundsätzlich unbefristet und kann mit zweiwöchiger Frist zum Monatsletzten ordentlich gekündigt werden; bei vereinbarter Bindungsfrist erst zum Ende der Bindung, danach jederzeit mit gleicher Frist. Der Vertrag bezieht sich immer auf den Zählpunkt. Bei Umzug ist daher die Abmeldung am alten Zählpunkt und eine Neuanmeldung für den neuen Zählpunkt erforderlich; eine frühzeitige Meldung erleichtert die nahtlose Versorgung.

Für die Abwicklung nutzt der Kunde vorzugsweise die Online-Anmeldung auf web.energy: Tarif wählen, Vertragsdaten eingeben, Bestätigungslink aktivieren. Benötigt werden regelmäßig Zählpunkt, Auszugs- und Einzugsdatum sowie (falls vorhanden) Zählerstand. W.E.B übernimmt die Formalitäten mit Netzbetreiber und Vorlieferant. Adressänderungen sind unverzüglich mitzuteilen, damit Abrechnung und Zustellung korrekt bleiben. Rückfragen sind telefonisch oder per E-Mail möglich.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von WEB Windenergie? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.