Wüsterstrom Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Nummer von Wüsterstrom lautet 07412 525 02 und ist Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 erreichbar. Eine kostenlose 0800-Nummer wird nicht angeboten. Der Kunde kann Wüsterstrom per E-Mail unter [email protected] erreichen. Ein Kontaktformular steht auf der Website zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Wüsterstrom.

Wüsterstrom Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Wüsterstrom.

Die Wüsterstrom Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Wüsterstrom-Telefonnummer.

Wüsterstrom Telefonnummer
Service Details
Wüsterstrom Allgemeine Nummer +43 7412 525 02
Wüsterstrom Notfall Numer +43 664 283 63 83
Gas Notruf 128

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Wüsterstrom zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Wüsterstrom. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 664 283 63 83 (spezialen Telefonnummer für Störungen).

Wüsterstrom: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Wüsterstrom online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Wüsterstrom Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Wüsterstrom können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Wüsterstrom auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Wüsterstrom Kundenportal

Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Wüsterstrom, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Wüsterstrom abmelden, anmelden oder ummelden.

Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Wüsterstrom werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.

Umzug Wüsterstrom

Ein Umzug sollte bei Wüsterstrom idealerweise 2–4 Wochen vor dem Termin gemeldet werden. Die Ummeldung oder Abmeldung erfolgt online. Bereitzuhalten sind Kundennummer, Zählpunktnummer bzw. Zählernummer, Zählerstand und Ablesedatum. Bei der Abmeldung zusätzlich neue Rechnungsadresse und ggf. Identitätsnachweis. Für die Anmeldung wird die Bankverbindung erfasst. Die Bestätigung erfolgt nach Eingang der Daten.

Am Tag der Schlüsselübergabe sollten Zählernummer und Zählerstand dokumentiert werden. Smart-Meter-Werte werden in der Regel aus der Ferne ausgelesen. Im Online-Formular können Abschalt- oder Aktivierungstermine gewählt werden. Sonderfälle, etwa eine außerordentliche Kündigung bei Übersiedlung, regeln die AGB. Der Kunde kann für Rückfragen den digitalen Service nutzen oder sich an den Support wenden.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Wüsterstrom? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.