Wüsterstrom Kontakt: Informationen Kundenservice
Der Kundenservice von Wüsterstrom ist unter der Telefonnummer 07412 525 02 erreichbar, Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr. Eine kostenlose Servicenummer ist nicht ausgewiesen. Ein eigenes Telefon nur für Zählerstandsmeldungen ist nicht bekannt. Allgemeine Anfragen kann der Kunde per E-Mail an [email protected] senden; zusätzlich steht auf der Website von Wüsterstrom ein Kontaktformular zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Wüsterstrom.
Wüsterstrom Kontakt im Überblick
Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Wüsterstrom.
- ☎️ +43 7412 525 02
- 📧 [email protected]
- 🏠 Unterauer Straße 53-55, 3370 Ybbs
- 💻 Wüsterstrom Kontaktformular
- 👤 Wüsterstrom Kundenportal
Die Wüsterstrom Telefonnummer
Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Wüsterstrom-Telefonnummer.
| Service | Details |
|---|---|
| Wüsterstrom Allgemeine Nummer | +43 7412 525 02 |
| Wüsterstrom Notfall Numer | +43 664 283 63 83 |
| Gas Notruf | 128 |
Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?
Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Wüsterstrom zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.
Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus
- Abfaltersbach
- Absam
- Absdorf
- Abtenau
- Achau
Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.
Melden Sie einen Stromausfall
- Andau (7163)
- Antau (7042)
- Apetlon (7143)
- Bad Sauerbrunn (7202)
- Bad Tatzmannsdorf (7431)
Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Wüsterstrom. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: +43 664 283 63 83 (spezialen Telefonnummer für Störungen).
Wüsterstrom: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular
Wenn Sie den Kundenservice von Wüsterstrom online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:
Wüsterstrom Kontaktformular und E-Mail
Über die Website von Wüsterstrom können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.
- Ihr Anliegen
- Anrede, Vorname udn Nachname
- Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
- Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig
Alternativ können Sie Wüsterstrom auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].
Wüsterstrom Kundenportal
Alle Kunden haben Zugang zum Kundenportal von Wüsterstrom, wo Sie Zugang erhalten zu, zum Beispeil, alle Produkten die Sie nutzen können, Ihre Rechnungen und Ihren Verbrauch. Darüber hinaus können Sie auch ihre Persönliche Daten und Bankdaten verwalten und Wüsterstrom abmelden, anmelden oder ummelden.
Entweder haben Sie sich schon registriert oder vielleicht müssen Sie das noch machen. Das geht aber ganz schnell und lohnt sich auf jeden Fall. Sie müssen lediglich Kunde bei Wüsterstrom werden, danach können Sie schnell und einfach ein Konto erstellen.
Umzug Wüsterstrom
Der Kunde meldet den Umzug idealerweise 2–4 Wochen vor dem Termin. Die Ummeldung oder Anmeldung erfolgt online oder per E‑Mail. Benötigt werden Zählernummer, Zählerstand, Ablesedatum und Kundennummer. Für die Abmeldung sind Abmeldedatum und Rechnungsadresse erforderlich, häufig auch ein Identitätsnachweis. Bei Smart Metern wird der Zählerstand aus der Ferne übernommen, Sonderfälle regeln die AGB.
Wüsterstrom kann Abmeldung und Anmeldung gegenüber Dritten mit Vollmacht erledigen. Bei Übersiedlung ist eine außerordentliche Vertragsauflösung möglich; frühestmöglicher Termin ist der auf den Zugang der Mitteilung folgende Werktag. Offene Guthaben werden binnen 14 Tagen ausbezahlt. Die Kündigungsfrist im Standardfall beträgt 2 Wochen. Empfehlenswert ist die Dokumentation des Zählerstands am Übergabetag.
Umzug
Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!
Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.