Zu MONTANA wechseln: Mit unseren Tipps ganz einfach!

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Montana Logo und Wechselservice

Wer von günstigen Preise profitieren und gerne zu MONTANA wechseln möchte, kann dies einfach und bequem telefonisch unter 0720 1160 16 tun. Alternativ können sich Neukunden auch online über ein Anmeldeformular auf der Webseite des Anbieters anmelden. Halten Sie einfach Ihre persönlichen Daten, Zählerdaten und Bankdaten zur Hand, um den einfachen Wechsel zu gewährleisten.

Wie kann ich bei MONTANA Strom oder Gas anmelden?

Das Tarifangebot des Anbieters hat Sie überzeugt und Sie möchten Strom oder Gas bei MONTANA anmelden oder von einem anderen Anbieter zu MONTANA wechseln? Um zu MONTANA zu wechseln, können Sie Ihren Auftrag zur Lieferung online über den Tarifrechner von MONTANA auf der Webseite des Energieanbieters abschließen:

  1. Gehen Sie unter der Rubrik "Privatkunden" auf "Ihre Strom- und Gastarife bei MONTANA" und geben dann im Bereich Strom oder Gas im Tarifrechner Ihre Postleitzahl und Ihren Verbrauch an.
  2. Nachdem Sie auf "Ersparnis berechnen" geklickt haben, werden Ihnen die verfügbaren Tarife angezeigt.
  3. Wenn Sie sich für einen Tarif entschieden haben, klicken Sie auf "Tarif auswählen" und folgen Sie den Anweisungen im darauffolgenden Anmeldeprozess. Um den ganzen Rest, wie z.B. die Kündigung bei Ihrem derzeitigen Versorger, kümmert sich MONTANA kostenlos für Sie.
  4. Abschließend erhalten Sie eine Information mit allen Wechseldetails per E-Mail oder Post zugesendet.

Gluehbirne

Gluehbirne

MONTANA STROM UND GAS ANMELDEN

Egal ob Ökostrom oder Erdgas, unsere Energieexperten melden Sie problemlos an. Kostenlos anrufen - Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. 08.00-18.00 Uhr.

MONTANA STROM ODER GAS ANMELDEN

Egal ob Ökostrom oder Erdgas, unsere Energieexperten melden Sie problemlos an. Kostenlos anrufen - Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. 08.00-18.00 Uhr.

Gluehbirne

Gluehbirne

MONTANA STROM ODER GAS ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Sie mögen es nicht gerne online? Dann besteht auch die Möglichkeit, sich per Post ein Formular zuschicken zu lassen. Das Formular können Sie über die MONTANA Service-Hotline 0800/500 106 bestellen, die kostenlos Mo.-Fr. von 08.00-14.00 Uhr zur Verfügung steht, oder aber per E-Mail, indem Sie Ihren Wunsch an [email protected] zukommen lassen.

Folgendes für den Wechsel zur Hand haben

Unabhängig davon, wie Sie sich bei MONTANA anmelden wollen bzw. zum Versorger wechseln möchten, sollten Sie folgende Angaben bereithalten:

  • Name und Geburtsdatum
  • Adresse
  • Die Zählpunktnummer und Zählerstand
  • Ihre Bankverbindung (IBAN)
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Fragen zum Wechsel, den Tarifen oder dem Anbieter?

Sie sind sich noch nicht sicher, ob Sie zu MONTANA wechseln sollten? Obwohl Erfahrungsberichte nützlich sein können, um sich ein besseres Bild zu machen, kann Ihnen sicherlich der Anbieter weitergehende Informationen zur Verfügung stellen, die Ihnen bei Ihren Fragen rund um den Anbieter selbst, dem Produkteangebot oder dem Wechselprozess weiterhelfen werden.

Anbei erhalten Sie die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten, die Sie für die Kontaktaufnahme verwenden können. Lesen Sie in unserem Artikel MONTANA Kontakt noch weitere Details.

MONTANA Energie Kontaktmöglichkeiten
MONTANA Energie KontaktDetailsErreichbarkeit
📞 MONTANA Telefonnummer Privatkunden0800 500 106Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
📞 MONTANA Telefonnummer Gewerbekunden01 370 1435Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
📠 MONTANA Faxnummer Privatkunden0800 500 107Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
📠 MONTANA Faxnummer Gewerbekunden01 3701 42320Mo. - Fr.: 08:00 - 17:00
📧 E-Mail Privatkunden[email protected]Beantwortung während der Öffnungszeiten
📧 E-Mail Gewerbekunden[email protected]Beantwortung während der Öffnungszeiten
💻 KontaktformularZum Montana KontaktformularBeantwortung während der Öffnungszeiten
🏠 PostanschriftMontana Energie-Handel AT GmbH 
Postfach 6000 
1151 Wien
Mo. bis Fr.: 08:00 bis 17:00 Uhr

Beim Umzug zu MONTANA wechseln - Wie geht das?

Sie ziehen um und wollen die Chance nutzen, um zu MONTANA zu wechseln? Das können Sie auf die gleiche Art und Weise tun, wie wenn Sie sich erstmalig als bei MONTANA anmelden würden, nämlich über den Tarifrechner auf der offiziellen Webseite des Versorgers. Der einzige Unterschied: Wählen Sie in der Bestellstrecke bei den Auftragsdaten "Neueinzug/Erstbezug" aus.

Vergessen Sie nicht, dass ein Anbieterwechsel zu einem neuen Versorger auch mit der Kündigung bei Ihrem aktuellen Versorger einhergeht. Während Sie hierbei normalerweise auf die Vertragslaufzeit Ihres Vertrags achten müssen, wird bei einem Umzug oftmals ein Sonderkündigungsrecht gegeben, welches Ihnen erlaubt, früher aus dem Vertrag auszusteigen.

Informieren Sie sich am besten in den AGB Ihres Vertrages oder nutzen Sie den Kundenservices Ihres Anbieters. So oder so muss ein schriftliches Kündigungsschreiben erfolgen. Mehr dazu in unserem Artikel zum Thema Stromanbieterwechsel bei Umzug.

Gluehbirne

Gluehbirne

MONTANA STROM UND GAS ANMELDEN

Egal ob Ökostrom oder Erdgas, unsere Energieexperten melden Sie problemlos an. Kostenlos anrufen - Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. 08.00-18.00 Uhr.

MONTANA STROM ODER GAS ANMELDEN

Egal ob Ökostrom oder Erdgas, unsere Energieexperten melden Sie problemlos an. Kostenlos anrufen - Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. 08.00-18.00 Uhr.

Gluehbirne

Gluehbirne

MONTANA STROM ODER GAS ANMELDEN

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Beim Umzug MONTANA mitnehmen!

Natürlich kann es auch sein, dass Sie bereits Kunde bei MONTANA sind und Ihren Strom- und/oder Gasvertrag an den neuen Wohnort mitnehmen wollen. Melden Sie dem Versorger dafür Ihre neue Lieferanschrift spätestens zwei Wochen vor dem Umzug. So stellen Sie sicher, dass keine unnötigen Kosten entstehen und rechtzeitig überprüft werden kann, ob am neuen Wohnort die gleichen Konditionen gelten können. Um Ihnen für den alten Wohnort eine Endabrechnung zukommen zu lassen, wird Sie MONTANA auffordern, den Zählerstand bei Auszug zu melden.

Von MONTANA zu einem anderen Anbieter wechseln

Wenn Sie sich von MONTANA abmelden möchten, dann können Sie dafür das Abmeldeformular nutzen, welches der Versorger auf der Webseite zur Verfügung stellt. Dieses müssen Sie lediglich ausfüllen und an eine der folgenden Orte schicken:

  • Per E-Mail an [email protected]
  • Per Fax an 0800/500 107 (kostenlos)
  • Per Post an MONTANA Energie-Handel AT GmbH, Postfach 6000, 1151 Wien

In der Regel ist es so, dass die Strom- und Gasverträge von MONTANA zu Ende der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 2 Wochen vom Verbraucher gekündigt werden können. Auch hier ist es ratsam, sich in den AGB des Vertrages schlau zu machen.

Fanden Sie den Artikel hilfreich? 100% der 32 Leser fanden den Artikel hilfreich.

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.