Switch Kontakt: Informationen Kundenservice

Die Kundenservice-Rufnummer von Switch lautet 0800 888 666 und ist als kostenlose Servicenummer geschaltet. Die Hotline ist von Montag bis Freitag jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Allgemeine Anfragen können per E-Mail an [email protected] gerichtet werden. Zusätzlich steht auf der Website ein Kontaktformular für Kunden zur Verfügung. Über die Stromliste erhalten Sie einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kontaktmöglichkeiten zum Kundenservice von Switch.

Switch Kontakt im Überblick

Sie möchten Strom anmelden oder den Anbieter wechseln? Oder sind Sie bereits Kunde und möchten beispielsweise Ihre Zählerstände über das Kundenportal übermitteln? In der folgenden Übersicht finden Sie alle wichtigen Kontaktmöglichkeiten zu Switch.

Die Switch Telefonnummer

Kontaktieren Sie Ihren Versorger lieber per Telefon? In nachstehender Tabelle finden Sie die Switch-Telefonnummer.

Switch Telefonnummer
Service Details
Switch Allgemeine Nummer 0800 888 666
Gas Notruf 128

Die Öffnungszeiten vom Switch Kundenservice sind: Mo-Fr: 8.00–16.00 Uhr.

Was soll ich bei einem Stromausfall oder einer Störung tun?

Bei einem Stromausfall ist nicht Ihr Anbieter Switch zuständig, sondern der jeweilige Netzbetreiber Ihres Anschlussgebietes.

Finden Sie Ihren Netzbetreiber heraus

  • Abfaltersbach
  • Absam
  • Absdorf
  • Abtenau
  • Achau
Resultat wird geladen

Damit der Kundendienst Ihres Netzbetreibers Ihnen schnell weiterhelfen kann, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zählernummer sowie entweder Ihren Namen und die mit Ihrem Konto verbundene Telefonnummer oder alternativ Ihre Telefonnummer und Adresse bereithalten.

Melden Sie einen Stromausfall

  • Andau (7163)
  • Antau (7042)
  • Apetlon (7143)
  • Bad Sauerbrunn (7202)
  • Bad Tatzmannsdorf (7431)
Resultat wird geladen

Bei einer Störung wenden Sie sich an den Kundendienst von Switch. Sie können dazu die folgende Telefonnummer anrufen: 0800 888 666.

Switch: Kundenservice Online - Portal und Kontaktformular

Wenn Sie den Kundenservice von Switch online in Anspruch nehmen möchten, haben Sie mehrere Optionen. Je nach Anliegen und Ihrem Status als Kunde, bietet sich das Kundenportal oder das Kontaktformular besonders an:

Switch Kontaktformular und E-Mail

Über die Website von Switch können Sie ganz unkompliziert das Kontaktformular erreichen. Nachdem Sie das Formular ausgefüllt und abgesendet haben, wird sich der Anbieter mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können dabei selbst festlegen, wie Sie kontaktiert werden möchten.

Folgende Angaben sind erforderlich

  • Ihr Anliegen
  • Anrede, Vorname udn Nachname
  • Ihre bevorzugte Kontaktmethode: telefonisch oder per E-Mail
  • Optional: Sie können eine Datei hochladen, wenn nötig

Alternativ können Sie Switch auch per E-Mail erreichen. Die E-Mail-Adresse lautet: [email protected].

Umzug Switch

Beim Umzug beendet der Kunde den bestehenden Switch-Vertrag in der Regel mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen. Dafür wird online das Formular „Auszug/Kündigung“ genutzt. Erforderlich sind Kundennummer, Zählpunkt- oder Zählernummer, Auszugsdatum, Endzählerstand und die neue Anschrift, damit eine korrekte Endabrechnung erstellt und die Belieferung am bisherigen Zählpunkt ordnungsgemäß abgemeldet werden kann.

Für die neue Wohnung ist meist eine Neuanmeldung bei Switch notwendig, da der alte Liefervertrag nur den bisherigen Zählpunkt umfasst. Die Anmeldung und Netzanmeldung erfolgen digital über Switch; zum Wechselstichtag wird ein aktueller Zählerstand benötigt. Erfolgt trotz Auszug keine Kündigung, kann Switch den Vertrag selbst beenden; die Belieferung am neuen Ort startet nach Abschluss des Markt- und Netzprozesses.

Umzug

Benötigen Sie Hilfe beim Umzug? Lassen Sie sich von unsern Energieexperten beraten!

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Switch? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder


Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.

Strom und Gas anmelden?

Unsere Energieexperten sind kostenlos und unverbindlich für Sie da*

⭐Anbieter- und Preisvergleiche

⭐Persönliche Beratung & Hilfestellung

⭐Anmeldung und Anbieterwechsel

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen.
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!

*Unsere Energieexperten, die sich speziell auf den österreichischen Strom- und Gasmarkt spezialisiert haben, stehen Ihnen für eine kostenlose telefonische Beratung zur Verfügung.
Dieser Service wird von Stromliste, dem Schwesterunternehmen von Selectra Österreich, angeboten.