Nicht verpassen: Mit Stromliste Strom anmelden und von 4 Gratismonaten im ersten Jahr profitieren!

VERBUND - Kundenmeinung und Bewertung

Aktualisiert am
Min. Lesezeit
Abbildung mitVerbund Logo

Der VERBUND ist Österreichs größter Stromanbieter. Über 375.00 Haushalte beziehen VERBUND Strom oder VERBUND Gas, wenn nicht beides. Sowohl Haushaltskunden als auch Gewerbe profitieren von günstigen Tarifen und jeder Menge VERBUND Services. Sie sind an den VERBUND Tarifen interessiert, sind aber noch unentschlossen? Welche Erfahrungen Kunden mit der VERBUND AG gemacht haben und wie sie den VERBUND bewerten, fassen wir hier für Sie zusammen.

Welche Kriterien bewerten VERBUND Kunden?

Was ist für VERBUND Kunden besonders wichtig? Was fällt ihnen positiv und negativ auf und was sollten Sie wissen, bevor Sie VERBUND Strom anmelden? Wir haben für Sie VERBUND Kundenerfahrungen gesammelt und analysiert, damit Sie sich einen Überblick verschaffen können und so entscheiden, ob VERBUND der passende Energieanbieter für Sie ist.

Folgende Kriterien werden für die VERBUND AG bewertet:

  • Tarifpreise: Sowohl für VERBUND Strom als auch für Gas.
  • VERBUND Kundenservice: Werden Kunden schnell und kompetent beraten?
  • Online Service: Ist die Webseite und des VERBUND Kundenportals übersichtlich und hilfreich?
  • Der VERBUND Energiemix.
  • VERBUND Rabatte und Sonderaktionen.

VERBUND Kunden berichten

Sie können im Internet unzählige einzelne Bewertungen zu der VERBUND AG finden. Hier berichten Kunden meistens ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Unternehmen. Wir haben die wichtigsten Schlussfolgerungen für Sie zusammengefasst, damit Sie entscheiden können, ob ein Anbieterwechsel zum VERBUND für Sie infrage kommt.

Positive Erfahrungen mit VERBUND

Mehrere Aspekte zu den Tarifen, Preisen und dem Service werden von VERBUND Kunden wiederholt hervorgehoben. Folgende Aspekte sprechen besonders für die VERBUND AG:

  • Günstiger Preis: Der günstige Strompreis und die Ersparnis gegenüber dem jeweils früheren Stromanbieter, den Neukunden hatten, ist ein besonders häufiges Thema.
  • Unkomplizierter Wechsel: Einige User erzählen, dass das Wechseln zu VERBUND simpel und unproblematisch abgelaufen sei. Dies ist unabhängig davon der Fall, ob der Anbieterwechsel telefonisch oder online stattgefunden hat.
  • Strommix: VERBUND bezieht seinen Strom laut E-Control Stromkennzeichnungsbericht rein aus Wasserkraftwerken. Es handelt sich dabei also um Ökostrom, wodurch keine C02-Emissionen weder radioaktiver Abfall entstehen.
  • Übersichtliche Rechnung: Ein Wechsel zu VERBUND bietet den Vorteil, dass die Rechnung übersichtlich bleibt. Sie erhalten nämlich eine integrierte Rechnung - also eine Rechnung, die sowohl die Kosten abdeckt, die der Netzbetreiber verlangt, als auch die Kosten, die direkt an den Stromanbieter gehen, in diesem Fall an VERBUND. Häufig ist das nach einem Stromanbieterwechsel nicht der Fall - und man erhält zwei verschiedene Rechnungen, nämlich eine vom Netzbetreiber und eine vom jeweiligen Stromanbieter.
  • Kundenservice: Sehr guter Kundenservice, der kompetent und freundlich berät; besonders hervorgehoben wird, dass der Kundenservice montags bis freitags auch abends bis 20 Uhr für Kunden erreichbar ist.

VERBUND Kunde werden

Finden Sie das passende Angebot. Rufen Sie kostenlos unsere Energieexperten an, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. 0720 1160 16

Negative Meinungen zu VERBUND AG

Trotz all der positiven Erfahrungen, die VERBUND Kunden mit dem Unternehmen gemacht haben, gibt es auch negative Aspekte, die des öfteren geäußert werden. Wichtig ist es sich dessen bewusst zu sein, bevor es zum Anbieterwechsel kommt.

  • Strommix: Der VERBUND bietet ausschließlich Strom aus nationaler Wasserkraft. Wenn Sie also beispielsweise Windenergie oder Sonnenenergie bevorzugen, dann ist das bei diesem Versorger nicht möglich.
  • Günstige Preise basiert auf Rabatte: Kritisiert wird bei der VERBUND AG oft, dass nach den ersten Jahren die Stromrechnung oder Gasrechnung ansteigt. Dadurch, dass die Mindestvertragslaufzeit meistens über einen Neukundenbonus oder sonstige Rabatte verfügt, können später mehr Kosten aufkommen. Allerdings können Kunden dann auch jederzeit kündigen und bei einem Anbieterwechsel von weiteren Neukundenboni profitieren.
  • VERBUND Kündigungsfrist: Bei den VERBUND Tarifen beträgt die Kündigungsfrist zwei Wochen vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit können Sie Ihren Gasvertrag jederzeit unter Einhalt dieser zweiwöchigen Frist beenden. Trotz Kritik ist diese Kündigungsfrist mit anderen Energieversorgern vergleichbar und somit auch bei anderen Anbietern zu erwarten.

Unser Tipp

Ein Wechsel zu VERBUND zahlt sich vor allem dank der Rabatte im ersten Vertragsjahr aus.
Auf der Suche nach dem besten Angebot und Neukundenbonus? Unsere Energieexperten beraten Sie um den passenden Tarif für Ihre Anliegen zu finden und übernehmen auch den Wechselprozess. Einfach kostenlos anrufen, Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr: 0720 1160 16.

Wo können Sie VERBUND Kundenbewertungen finden?

Persönliche Äußerungen von VERBUND Kunden lassen sich relativ einfach überall im Internet finden. Falls Sie lieber selbst nachlesen wollen, haben wir anbei eine Liste zusammengestellt, bei der Sie mehrere Portale finden, in denen Kommentare zu der VERBUND AG hinterlassen wurden:

  1. Allgemeine Erfahrungen von VERBUND Kunden
  2. Kundenforum zu konkreten Fragen und Erfahrungen mit dem VERBUND
  3. Konsumenten - Das österreichische Testmagazin: Kundenerfahrungen zur Endabrechnung
  4. Meinungen zu VERBUND spezifisch zur Stromversorgung für Familien

Kundenerfahrung: VERBUND Gas und VERBUND Strom anmelden

VERBUND Strom und Gas kann in ganz Österreich bezogen werden. Sowohl die Anmeldung als auch die Abmeldung ist kostenlos. In der Regel kann der Wechselprozess bis zu zwei Wochen dauern. Bei einem Anbieterwechsel zu VERBUND übernimmt das Unternehmen die Abmeldung beim alten Energieversorger und gibt auch dem Netzanbieter bescheid.

Generell gilt: Der Anbieterwechsel zu der VERBUND AG ist relativ einfach und schnell erledigt. Sie können VERBUND Strom anmelden in der für Sie am besten geeignete Weise. Dies geht nämlich telefonisch oder auch online (siehe auch das Kapitel zum VERBUND Kontakt).

Verbund Logo

Verbund Logo

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

BEI VERBUND VON 4 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Wir melden Sie sofort an und Sie profitieren von 4 Gratismonaten im ersten Jahr! Einfach und kostenlos anrufen:

Verbund Log

VERBUND Logo

BEI VERBUND VON 3 GRATISMONATEN PROFITIEREN!

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. Sie erreichen uns Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr. Alternativ:Rückruf anfordern

Hiervon sind VERBUND Kunden besonders begeistert

Im Großen und Ganzen sind die Kundenerfahrungen mit der VERBUND AG überwiegend positiv. Dabei fällt besonders auf, dass zwei konkrete Aspekte wiederholt von VERBUND Kunden gepriesen werden: Das VERBUND Kundenportal und der VERBUND Adventskalender.

VERBUND Login und Kundenportal - leicht zu bedienen?

Die Kundenzufriedenheit bezüglich der VERBUND Onlineservices ist sehr hoch. Via dem VERBUND Login haben Sie Zugang zu all Ihren Tarifen, Stromrechnung oder Gasrechnung. Auch über das VERBUND Login können Sie nach dem Stromzähler Ablesen Ihren Verbrauch an den Anbieter bequem weitergeben. Nicht nur wird des öfteren die User Experience gelobt, sondern auch die Vielfalt an Möglichkeiten, die das VERBUND Kundenportal bietet und die Übersichtlichkeit der ganzen Plattform.

Das Verbund Adventskalender - Der Kundenliebling

Besonders beliebt unter VERBUND-Kunden ist der VERBUND Adventskalender. Jedes Jahr aufs Neue verschenkt das Unternehmen eine Teilnahme an Ihre Kunden für den VERBUND Adventskalender. Zusätzlich nehmen Kunden automatisch an der Verlosung des Hauptpreises Teil. Von gratis Strom über eine bestimmte Zeitspanne oder Rabatte bis hin zu einem bezahlten Urlaub ist beim VERBUND Adventskalender alles dabei.

VERBUND Vorteile für Gewerbekunden und Industrie

Je nach Größe Ihres Unternehmens können die Angebote der VERBUND AG besonders nützlich sein. Der VERBUND bietet nämlich einen spezifisch errechneten Energiepreis mit wählbaren Vertragslaufzeiten bei einer individuellen Abnahmecharakteristik für Businesskunden mit einem jährlichen Stromverbrauch ab 100.000 kWh. Diese profitieren auch von einer Vielfalt anderer Vorteile:

  • Individuelles Angebot
  • Preisgarantie nach Absprache
  • Persönliche Betreuung
  • Gesamtrechnung (Strom + Netz + Steuern und Abgaben)
  • Strom aus 100 % Wasserkraft

VERBUND Kontakt

Wenn Sie das Unternehmen direkt kontaktieren möchten, unabhängig davon, ob Sie bereits Kunde sind oder nicht, können Sie das über die VERBUND Kontaktmöglichkeiten in der Tabelle anbei. So können Sie sich genauer über die Angebote informieren oder Fragen und Unklarheiten klären, um Ihre Entscheidung für oder gegen VERBUND besser fällen zu können.

VERBUND Kontakt
ServiceKontaktdetails
VERBUND Telefonnummer0800 210 210 
Montag bis Freitag, 7:00 bis 18:00 Uhr
VERBUND E-Mail[email protected]
VERBUND PostanschriftVERBUND AG Postfach 8400 1011 Wien
Stromliste Wechselservice0720 1160 16

 

VERBUND: Weitere Informationen zum Unternehmen

Sie möchten mehr zu der VERBUND AG wissen? Mehr Informationen finden Sie ganz einfach in unseren Artikeln zu der VERBUND AG:

700 Euro oder mehr sparen?

Wir zeigen, wie das geht!

Anbieter wechseln und Kosten sparen

Unsere Energieexperten helfen Ihnen, Ihre Energiekosten zu reduzieren — kostenlos und unverbindlich!
Rufen Sie uns einfach an oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin:

Unsere Servicezentren sind gerade geschlossen. 
Vereinbaren Sie einen Termin und wir rufen Sie Mo. 08.00-19.00 und Di.-Fr. 08.00-18.00 Uhr zurück!