Kundenmeinungen Energie AG Oberösterreich: Entdecken Sie die Vor- und Nachteile

Logo

Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Energie AG Oberösterreich? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit.

Veröffentlichen Sie eine Bewertung
Bitte wählen Sie ein Datum innerhalb des letzten Jahres, bis heute.
Erfahren Sie mehr über die Verarbeitung Ihrer Daten

* Obligatorische Felder

Energie AG Oberösterreich von (ehemaligen) Kunden eine durchschnittliche Bewertung von 0.04/5 (von 2 Plattformen). Auf Stromliste finden Sie alle Kundenmeinungen zu Energie AG Oberösterreich und die Vor- und Nachteile der Energie AG Oberösterreich. Sind Sie (ehemaliger) Kunde von Energie AG Oberösterreich? Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und helfe anderen bei ihrer Wahl.

Kundenmeinungen Energie AG Oberösterreich von Stromliste

Entdecken Sie unten die Kundenmeinungen zu Energie AG Oberösterreich.

Meinungen über den Anbieter Energie AG Oberösterreich

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Kundenmeinungen Energie AG Oberösterreich auf andere Plattformen

Stromliste ist nicht die einzige Website, auf der (ehemalige) Kunden ihre Erfahrungen teilen können. Nachfolgend finden Sie die durchschnittlichen Bewertungen, die Energie AG Oberösterreich auf Plattformen wie Trustpilot und Google erhalten hat.

Trustpilot

1.70/5

25 Kundenmeinungen

Google Reviews

0.00/5

965 Kundenmeinungen

Kundenmeinungen Energie AG Oberösterreich: Vor- und Nachteile

Wie jeder Versorger hat auch Energie AG Oberösterreich seine Vor- und Nachteile. Die Vor- und Nachteile von Energie AG Oberösterreich finden Sie in der folgenden Übersicht.

Vor- und Nachteile Energie AG Oberösterreich
Vorteile Nachteile
  1. 100% Ökostrom aus Österreich in ausgewählten Tarifen, überwiegend aus Wasserkraft, mit klarer Herkunftsangabe.
  2. Preisvorteile und Transparenz: Preissenkung auf 12,93 ct/kWh brutto ab 01.04.2025 für Ökostrom‑Loyal‑Kunden; Rabatte für Online‑Rechnung und SEPA.
  3. Hohe Flexibilität: Keine Mindestvertragslaufzeit und 14 Tage Kündigungsfrist bei Standardtarifen; einfacher Online‑Abschluss im E‑Portal.
  4. Guter Kundenservice: Erreichbare Hotline (Mo–Fr), Kundenportal mit Self‑Services; aktuelles ÖGVS‑Service‑Siegel „sehr gut“.
  5. Kombi‑ und Sonderangebote: Kombi‑Bonus (Strom/Gas) und innovative Lösungen wie E‑Fairteiler für gemeinschaftliche PV‑Nutzung.
  1. Volatilere PV‑Einnahmen durch Umstellung gekündigter Fix‑Einspeiseverträge auf marktpreisabhängige Floater‑Modelle.
  2. Promotionsabhängige Konditionen (z. B. Gratistage/Bindung) können die Tariflandschaft komplex wirken lassen.
  3. Zusätzliche Kostenbestandteile (Netzentgelte, Abgaben) und mögliche Mahnspesen bei Verzug erhöhen die Gesamtrechnung außerhalb des Energiepreises.
  4. Produktrestriktionen bei Spezialtarifen (z. B. Altersgrenze beim „Feel Good“-Tarif) schränken die Verfügbarkeit ein.

Entdecken Sie die Kundenmeinungen der anderen Versorgers

Stromliste.at ist zusammen mit Selectra.at eine der österreichischen Online-Plattformen der Selectra-Gruppe, die sich mit Strom und Gas in Österreich beschäftigt. Die auf dieser Website erwähnten Dienstleistungen und Produkte repräsentieren eine Auswahl der verfügbaren Möglichkeiten. Wir empfehlen, selber zu recherchieren und sich gegebenenfalls beraten zu lassen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Es kann sein, dass wir von ausgewählten Partnern Provisionen für den Verkauf einiger auf dieser Website erwähnter Produkte und/oder Dienstleistungen erhalten. Die Nutzung unserer Website ist kostenlos, und die Provision, die wir erhalten, hat keinen Einfluss auf unsere Meinung oder die von uns bereitgestellten Informationen.